Booooogenschützen!
😀
Ausserdem habe ich noch den Wagen für das Quest Event 4 fertiggestellt der als Missionsziel fungiert. In ganz grossen Spielen werde ich den Wagen aber auch als Einheitenfüller nutzen könne.
Und ebenfalls ist nun auch der Korporal für meine Bauern fertig. Die Charakterstory ist soweit beendet. Wie aber bei mir üblich, werde ich bestimmt noch kleinere Änderungen vornehmen da nach mehrmaligen durchlesen plötzlich wieder Sachen auftauchen die mich stören.
Klaus Koplisken - Der Imperiale
Klaus Koplisken ist ein ehemaliger Imperialer Berufssoldat, der jedoch wegen Mordes dazu verurteilt worden war, sein restliches Dasein als Sklave zu verbringen. Ein reisender Händler hatte Klaus dem Imperium für wenige Münzen abgekauft, um ihn und andere Sklaven an den Häfen der Alten Welt für gutes Gold zu verkaufen.
Auf der langen Reise, die durch Bretonia führt und in den tiefen Wäldern von Artois, wurde die Karawane dann von Tiermenschen überfallen. Die wenigen Männer und Frauen der Eskorte leisteten zwar Widerstand da der Händler sie gut bezahlt hatte dennoch wurden Händler, Soldaten und alle Sklaven bis auf Klaus niedergemetzelt. Klaus floh verwundet und mit seiner Eisenkugel die an einer Kette um sein Fussgelenk befestigt war vom Hinterhalt und irrte zwei Tage und zwei Nächte orientierungslos durch den Wald. Am Morgen des dritten Tages und bei Aufkommen der ersten Sonnenstrahlen, stolperte er auf ein bestelltes Feld, wo bretonische Bauern gerade mit der Feldarbeit begonnen hatten. Unter den neugierigen Blicken der Bauern, brach Klaus zusammen, nicht wissend, dass er sich mittlerweile in Mousillon befand.
Die Bauern beruten sich untereinander und holten schliesslich den im Dorf ansässigen Ritter des Cordon Sanitaire zu Hilfe. Dieser gab die Anweisung den Mann der offensichtlich ein geflohener Sklave war, nach Möglichkeit gesund zu pflegen damit er in Zukunft auf den Feldern eingesetzt werden könne. Die Bauern bargen anschliessend den
Geschundenen Körper vom Feld und versorgten seine Wunden über die nächsten Wochen.
Klaus heilte über die Wochen gut und musste dann auf den Feldern und im Dorf, die Arbeiten erledigen die den anderen Bauern zu wieder waren.
Am einen dann Tag dann, kam eilig ein Jäger des Dorfes in den Wald geritten, um mitzuteilen, dass eine kleinere Horde Tiermenschen auf dem Weg zum Dorf unterwegs war und dieses in den nächsten Stunden erreichen würde. Die Bewohner verfielen in Angst und Schrecken da sich zu diesem Moment der Ritter des Cordon Sanitair nicht im Dorf aufhielt.
Klaus der ein Veteran doch einiger kämpfe war und eine gute Ausbildung in der Armee des Imperiums absolviert hatte, fasste den Entschluss den Bewohnern zu helfen. Er überzeugte die Bewohner in von seiner Fussfessel zu befreien und unter seiner Führung das zu Dorf befestigen.
Als die Tiermenschen aus dem Dorf stürmten trafen sie nicht wie erwartet auf panische und hilflose Bauern sondern auf einen entschlossenen Widerstand und ein befestigtes Dorf.
Klaus der nur mit seiner ehemaligen Fussfessel und der daran hängenden Eisenkugel bewaffnet war, tötete mehrere Tiermenschen und dessen Standartenträger. Als der Tiermensch mit der Standarte durch Klaus erschlagen wurde und die Standarte zu Boden ging, flohen diese in den Wald, verfolgt von den Jubelrufen der Bauern die ihr Dorf ohne die Hilfe eines Ritters, verteidigt hatten.
Während die Bauern ihren Sieg feierten, kehrten der Ritter zurück in das Dorf. Der Ritter erfuhr von Klaus Taten und war erstaunt von der Leistung eines einfachen Mannes. Klaus erklärte darauf seinen Hintergrund. Der Ritter, der nun auch sehr beeindruckt war, bot dem Imperialen das Bleiberecht im Dorf an mit der Bedingung als Berufssoldat in den Diensten des Ritters zu stehen. Klaus der keinen Grund dazu hatte zurück zum Imperium zurück zu kehren nutzte die im Angebotene Chance auf ein neues Leben.
Seit diesem Tage lebt Klaus der häufig "der Imperiale" genannt wird, dass Leben eines bretonischen Landsknechts, hat sich eine Bäuerin zur Frau genommen und eine Familie gegründet. Im Kriegsfall zieht Klaus seine alte Imperiale Mütze an und bewaffnet sich mit einem Schwert und der alten Eisenkugel die er als eine Art Morgenstern modifiziert hat und dient als Anführer der gemeinen Bauern, die im bereitwillig folgen.