40k Die Wächter Terras - Ein Custodes-Gemeinschaftsprojekt

Von der menge an EInheiten, sieht das aus wie Kill Team mit einem Fahrzeug🙂

Aber richtig gut aufbereitet.

Gruß
Du hast recht, die Armeen wirken echt ein wenig klein im Gegensatz zu anderen...aber wir setzen auf Klasse statt Masse ?
Vielen Dank für Dein Lob!

Der Bote kämpfte sich durch die Ausläufer des imperialen Palastes und die angrenzende Tundra...es war kalt, bitter kalt!
Sein Atem gefror bereits auf seinen Lippen und an seiner Nasenspitze, doch er wusste, das kleine unscheinbare Päckchen unter seinem Arm war von enormer Wichtigkeit und musste unter allen Umständen den Empfänger erreichen.

Treffpunkt zur Übergabe war ein verfallen wirkendes Gebäude inmitten eines verlassenen Distriktes...doch auf Terra war kein Fleck wirklich je verlassen, wie er wusste.

Er schlich in einer riesigen Halle mit zerbrochenen Fenstern und undichtem Dach vorsichtig voran, gedeckt von Schutt und Müll, um unliebsamen Blicken zu entgehen.

Er hielt inne...wo genau sollte er sich mit seinem Kontak in diesem verlassenen Loch treffen?!

Im einen Moment kauerte er allein im Schatten eines umgestürzten und verrosteten Dings, das einst eine gewaltige Maschine irgendeines Zwecks war.
Einen Wimpernschlag später stand plötzlich ein dunkel gerüsteter Riese neben ihm wie ein ehernes Monument der imperialen Geschichte, das schon immer dort gewesen war.

Gehüllt in einen Umhang feinsten Stoffes und mit golden Intarsien und Reliefs auf der gesamten Rüstung hielt er einen riesigen Speer, dessen Klinge in Größe und Masse einem einfachen Menschen bereits erstaunlich nahe kam.
Das sanfte Leuchten der Klinge erinnerte ihn an die Schmieden in der Unterstadt, in welchen er als Kind bereits den geschmolzenen Stahl von zahlreichen Maschinen, Waffen und Fahrzeugen gesehen hatte.

Die rot glühenden Linsen in einem reich verzierten Helm waren auf ihn gerichtet und eine wohl artikulierte aber feste Stimme erklang aus dem Helmlautsprecher.
Der Bote musste gegen den Drang ankämpfen, sich vor der Gestalt in den Staub zu werfen oder auch nur die Kontrolle über seine Blase zu verlieren.

"Ihr tragt etwas bei euch"

Es war mehr eine Feststellung als eine Frage...
War dies sein Kontakt? War er der Empfänger?

"Bitte übergebt mir das Paket"

Eine gepanzerte Hand schwebte vor seinem Gesicht mit der Handfläche nach oben...er hatte die Bewegung des Riesen nicht gesehen oder gespürt.

Kein Wort kam über seine Lippen, ja konnte nicht einmal aus seinem Mund kommen.

Der Riese trat einen bedacht langsamen Schritt nach vorn und nahm ihm das Paket behutsam ab.
Er bemerkte das leise Rascheln das schweren Umhangs, die leicht wippenden Bewegungen des seidenen Helmbusches und ein leichtes Surren bei jeder Bewegung des Kriegers vor ihm.

Dieses Geschöpf war für Krieg und Gewalt geschaffen...und konnte doch so sanft und vorsichtig mit geringeren Lebewesen wie ihm umgehen.
Er fühlte sich klein und gering...nicht nur in körperlicher Weise. Da war auch eine Aura des Erhabenen, die den Riesen umgab.

"Ich danke Euch für Eure Mühen, ihr habt dem Imperium einen guten Dienst erwiesen"

Einen Augenblick später war die Statue eines Kriegsgottes nicht mehr da...
Hatte er sich dies nur eingebildet?
Er tastete nach dem Paket doch es war weg.
Suchend ließ er seinen Blick schweifen, doch die Halle war einsam und verlassen wie zuvor.
Neben ihm hing eine fein gearbeitete Kette mit einem goldenen Anhängern in Form des zweiköpfigen Adlers und glänzte im schmutzigen Lichte Terras.

Der Imperator beschützt, dachte er.

Ungefähr so trug es sich gestern zu, als Verstärkung für die Custodes geliefert wurden 🙂

Was ist besser als ein Blade Champion? Richtig ?
1000107981.webp

Ab morgen ist meine Frau unterwegs und ich habe dann viel Zeit und Lust, zu malen ?

1740070118820.webp

So, wieder was fertig bemalt ... Telemon #1 ist bereit für die Schlacht!

1740070099338.webp

Eigentlich sollte der heute in die Schlacht geführt werden zum ersten Einsatz der Custodes. Leider musste mein Gegner spontan absagen und so bleibt der Kleine mit den anderen zusammen im Schrank und ich hab Zeit seinen nahkampflastigen Bruder zu bauen sowie den Emperor Dread aka Contemptor-Galatus Dreadnought 🙂

1000103129.webp

Hallo zusammen,

in den vergangenen beiden Wochen bin ich tatsächlich mit einigen Dingen vorangekommen:

1000110487.webp

Der erste 4er-Trupp Shadowkeepers ist soweit fertig, wobei ich die 2. Mini von links auch als Shield Captain nutzen kann/ möchte.

Ich hatte Mitte letzter Woche noch an den Marmorbases rumgetüftelt und bin jetzt ganz zufrieden.
Bessere Bilder gibt's dann am Wochenende, wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe.

Ausserdem habe ich am Telemon weitergemalt und langsam sieht man was:
1000110486.webp

Auch der Caladius sollte diesen Monat fertig werden...leider ist noch nicht viel mehr passiert seit dem letzten Zwischenstand:
1000110525.webp

Achso, ich habe noch ein wenig Restverwertung betrieben und die überzähligen Bits meiner beiden Blade Champions verwertet...denn was ist besser als 2 Blade Champions?! Genau ? (auch wenn @sejason meiner Blade Champion Armee skeptisch gegenübersteht ?)
1000110484.webp

So, das war's erstmal für heute...ich wünsche Euch allen eine schöne und produktive Woche. Für den Imperator!

1741599777477.webp

Meine Güte, hier is ne Woche nix passiert!! 😱
Dann muss ich da wohl mal was dran ändern 😉

Bei mir kam die Tage ein kleines Päckchen mit Verstärkung für meine Wächter der Dunklen Zellen an:

1741600350383.webp

Den Captain find ich einfach schick, der musste sein 🙂
Und die Decals sind für die kommenden Caladiusse gut geeignet. Wobei ich mal schauen muss, ob die auch auf den Alternativen, die ich nutzen werde, Platz finden werden 😉
Aber Haben ist immer besser als Brauchen.

Des weiteren wurde ein Telemon fertig:

1741600569686.webp

Nachdem der erste eher statisch da stand (mir wurde schon gesagt, der hätte ne Mannequinpose ^^), ist der nun etwas dynamischer gebaut, passend zu seiner Bewaffnung ?
Der aufmerksame Betrachter sieht, daß da noch 2-3 Teile fehlen ... stimmt, aber er musste am Samstag schnell fertig werden, da er gestern seinen ersten Auftritt haben sollte: ich hab Schlecko besucht und trat mit 1000p Custodes gegen 1000p Death Guard an. Also neun Modelle bei mir gegen 40 oder so Modelle bei ihm 😀
Den Bericht dazu (oder zumindest die Bilder der Schlacht) wird Schlecko liefern und ich will euch nicht die Spannung verderben, indem ich vorher schon spoilere 🙂

Nachdem die geplanten 1000 Punkte Custodes nun stehen, werde ich mein Augenmerk in nächster Zeit verstärkt auf das kommende Update zur Dritten Legion legen. Es wird also etwas gemächlicher weiter gehen. Wobei am Donnerstag erstmal noch ein Spiel ansteht. Mal sehen wie sich die Custodes da anstellen werden 😉

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
1741960076414.webp

Gestern Abend gab es ein (sehr kurzes) Spiel gegen Necrons ... manche sagen ja, daß es ein Gemetzel war. War nach Runde zwei vorbei, da quasi keine Necrons mehr da waren, deswegen gibts auch keinen Bericht, sondern nur ein paar Fotos 🙂

1741960165726.webp

Meine Custodes hatten den ersten Zug und die Jetbikes sind vorgerückt und haben direkt die Doomsday Ark unter Beschuss genommen, der danach vom DakkaTelemon der Rest gegeben wurde. Natürlich explodierte sie und nahm noch 3 Immortals mit. Läuft 😀

1741960355314.webp

Der FaustTelemon kam mit den restlichen Immortals in den Nahkampf und hat den Trupp quasi direkt vernichtet ?

1741960461865.webp

In Runde zwei haben die Jetbikes dann im Beschuss die Scarabs vernichtet und die beiden Chars der Immortaleinheit angegriffen. Auf der anderen Seite kamen die beiden Allarusse in den Nahkampf mit den Kriegern, die dank FnP5+ und Wiederbelebungsprotokollen und sonstigem Schnickschnack erstaunlich widerstandsfähig waren und auch tatsächlich einen der beiden Termis töteten! Aber das Ende stand hier bereits fest.

Retrospektiv betrachtet ist so eine 1000p Liste von meiner Seite schon fies ... ich bemühe mich, sie auf 1500p-2000p aufzustocken, damit die kommenden Spiele ausgewogener sein werden als dieses Gemetzel 😉

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
1742418719026.webp

Heute waren die Spitzohren zu Besuch und wollten sich mit den Custodes messen ... was soll ich sagen ...es gab auf die Nase für sie!
😛😆

1742418785590.webp

Sie hatten den ersten Zug, haben sich bissl umpositioniert und geschossen, was den DakkaTelemon sowie einen Aquilon ein paar HP kostete.

1742418848527.webp

Die Warp Spiders mit ihrer Spider Queen haben dann allerdings recht mühelos die beiden Allarus Terminatoren auseinander genommen.
Leider hat das "Fight on Death" Stratagem nicht funktioniert :/

1742418917154.webp

Der erste Schlag der Custodes war ähnlich effektiv und ich habe ein paar Einheiten abräumen können.
Die Fähigkeit "From Golden Light" der Terminatoren ist echt klasse. Da sind die plötzlich trotz der behäbigen Geschwindigkeit dort wo der Gegner sie nicht erwartet. Wie hier in Flamerreichweite zu den Guardian Defenders ?

1742419046291.webp

Allerdings kamen dann plötzlich die Banshees hinter dem Bunker vor gerannt und haben die Aquilons ziemlich effektiv auseinander genommen. Auch hier hat das "Fight on Death" Stratagem nicht funktioniert. Wieder sehr ärgerlich. Das wäre mit 21 S7 Attacken ein ziemliches Gemetzel geworden unter den kreischenden Damen 😉
Aber gut, man kann nicht alles haben. So starben sie dann im Kugelhagel des Telemon.

1742419169485.webp

Die überlebende Exarchin lieferte sich im Anschluss ein Duell mit dem Blade Champion (der tapfer das Missionsziel gegen Warp Spiders verteidigt hatte), in dem ganz episch beide starben 😉

1742419251905.webp

Und hier ist nochmal die ganze Truppe 🙂
Falls jemandem der Blade Champion irgendwie bekannt vorkommen sollte ... den hab ich von Schleckosaurus geschenkt bekommen ❤️‍?

Custodes.webp

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Motiviert bin ich nach wie vor, Malplatz ist eingerichtet, also hab ich eigentlich keine Ausreden mehr ^^
Daher hab ich mich gestern mal hingesetzt und weiter ein bisschen am Gold geübt
Langsam kommen wir der Sache doch näher:
WhatsApp Bild 2025-04-06 um 15.02.49_bdf8295b.webp

Muss mir noch Gedanken über die Verwitterung und das allgemeine Farbschema machen ^^

Folgende Gedanken hatte ich hierzu schon:
Fix:
Rüstung: Grimdark Gold (Verschiedene Techniken testen)
Base: Ruine+ Schnee
Unentschieden:
Schulterpanzer: lila (aquilianischer Schild, muss ich gucken wie ich das Grimdark mache), weiß/grau (um wieder Grau in die Armee zu bekommen (für Sejason)), schwarz (passt zu den schon vorhandenen Dreads)
Stoffe: lila (s.o.), weiß/grau (schöner Kontrast zu der grimdarken Goldrüstung aber zu wenig Kontrast zur Schneebase?), rot (eher ne, weil zu Standard), schwarz (zu wenig Kontrast zur Rüstung?)
Waffen: grell blau/weiß (typisch Energiewaffe, zu langweilig? Dafür schöner Kontrast), Lavawaffen a la Schlecko (sieht cool aus, aber zu wenig Kontrast zur Rüstung?)

PXL_20250413_115446634~2.webp
PXL_20250413_115314979~2.webp
PXL_20250413_115427593~2.webp

So, hier mal ein paar "schöne" Photos vom Testmodell.
Gefällt mir schon sehr gut und ist nah dran an dem wie ich es mir vorstelle. Die Farbkombination ist tatsächlich so wie ich es mir vorstelle. Ich denke, ich werde es bereits so beibehalten... Beziehungsweise eine Alternative will ich noch probieren, nämlich die Farbe vom Stoff und dem Schulterpanzer. Der Stoff soll weiß werden (lässt sich auch schön verwittern) und der Schulterpanzer entweder schwarz oder auch weiß/grau. Nachteil davon ist aber, dass die Base dann nicht mehr einen so schönen Kontrast bildet. Vorteil ist, dass die Base dann aber auch harmonischer sein könnte? Wer weiß, ich werde es testen

Die Waffe, bzw die Klinge werde ich so beibehalten. Muss da aber noch etwas üben um eine so schöne Verteilung der Hitze wie bei @Schleckosaurus zu erreichen ^^
Die Waffen werden ja ohnehin andere werden und nicht so knubbelig bleiben. Da hatte ich weiter oben ja mal die Varianten von Diverging Realms gezeigt. Leider sind die Modelle verschlossen gegangen, also werde ich mir heute neue drucken um das Farbschema daran zu üben ^^
Desweiteren muss ich gucken, dass ich es mit dem verwittern nicht übertreibe. Wer meine anderen Armeen kennt, weiß wie gerne ich verwittere ^^ Hier habe ich es aber leicht übertrieben, finde ich... Da muss ich einen guten Mittelweg finden

Bin gespannt, wie das nächste Modell aussehen wird.
Na und ich erst xD

Das wird dann einer von Diverging Realms, nehm ich an?
Vermutlich, allein schon um das Design der Waffen zu testen. Der Body bleibt ja bei der GW-Optik, aber die Waffen sind zumindest DR. Aber die muss ich erst neu drucken (Chitubox arbeitet in diesem Moment an der Platte) und bauen und grundieren.

Alternativ, bzw zusätzlich....

Oder überarbeitest du die bestehenden Custodes auch direkt?
... werde ich @G@mbits Rat folgen und mir Biostrip 20 holen. Damit soll man gut entfärben können und das werde ich dann bei meinen FW-Modellen machen. Da stehen ja vor allem die Dreads auf der To-Do, gefolgt von Konstantin Walter, Ixion Hale, den Aquilons und die Sagittarum-Guards. Letztere hab ich in "größerer" Menge, da werde ich zusätzlich/oder erstmal testen, ob ich das neue Bemalschema einfach über die alte Bemalung rotzen kann ohne mit Details zuzuschießen. Ich hab nämlich echt Schiss davor, meine Forgeworld-Modelle zu einem Haufen Schlacke zu schmelzen falls der Entfärber doch zu heftig ist 🙁