Geht los
Also gespielt haben wir 1250pkt auf 48"x48" um ein relikt in der mitte der Platte.
Gespielt hab ich Grob überschlagen
Space Wolves:
1 Chaplain
1 Mortis Cypot mit doppel Kha.. irgendwas kanone aslo das teil mit 6 Schuß S6 DS4 rending
10 Veterane 3xCombi melter 2x raketen mit Web -->Marksman
10 Troops mit Energiefaust und die standarte zu re-roll
20 Troops mit Energiefaust und extra Nahkampfwaffe, hier kommt auch das HQ rein
5 Supports mit 4x Plasma
Apothecarius im 20er Trupp
Gegen Imperial Fists
Rite of War,das wo man Termis und veteranen im Standard hat.
1 Pretor meisterhafte Faust und Schild
1 Apothecarius
5 Cataphractii Termis mit doppelklaue
2x 10 Veteranen mit je 2x Plasma -->Marksman
1x Contemtor Cortus mit Kheres (so nennt sich das ding) und Faus
1x Contemtor Cortus mit doppel Kheres
Runde eins hatte mein kontrahent, konnte aber auf nichts schießen. Mein Robi ist dann nach vorn und konnte den Termi Sargent und einen weiteren aus dem Spiel nehmen "Klasse start" dachte ich. der rest der Infanterie ist weiter nach vorn.
Runde 2
ein seiner Veteranen Flankiert mich und schießt auf meinen 10er Trupp. Dank BF5 mit Boltern und der Sniper sonderregel gehen auch gleich mal 4 nach Hause, weitere zwei durch den Cybot mit der einzel Kanone. Der andere Schießt auf meien Läufer der aber alles gedeckt hat.
Seiner Termis Chargen meinen 20er Trupp und hier beginnt es keinen Spaß mehr zu machen
Er spricht eine herausforderung aus und ich Depp hab ie mit meiner E-Faust angenommen... Wie denn auch sei, ich treff nichts und er haut mir die Faust aus dem trupp raus. Das war im nachhinein auch Spielentscheident da ich in 4 Weiteren runden nur einen Terminator töten konnte... und der Trupp fest hing. Ist zwar schön und gut einen Trupp zuhaben der nicht weg läuft aber so viel Punkte in einer stelle sind einfach nichts...
In meiner Zweiten runde kam keine Reserve. Der Cybot hat in einer Schußphase seinen Doppel kanonen Cypot zerstöt (der ist wirklich seine Punkte wert). Der Plasma Trupp schießt 2 Seiner Veteranen raus und der Nahkampf geht mit mehr verlusten auf meiner seite weiter.
Runde 3
Sein 2er Robi schießt meinen in den Rücken und schaft es auch diesen zu Zerstören. Der Geflankte Veteranen Trupp beschießt meinen Plasma trupp und nimmt auch zwei raus. der Andere schießt auf meinen noch 4mann starken 10er trupp und killt nochmal 3. der einzelne hat dann noch versucht das Relikt zu umkämpfen war aber in runde 4 auch hinüber. Der nahkampf ging auch weiter und mein großer trupp schwindet dahin, dabei hab ich mich schon gefreut das er zwei Rüster verhauen hat und Zack... zwei Fünfen beim FnP -_-
In meiner runde ist dann auch mein Veterantrupp gekommen und musste leider auf der vom Relikt abgewanden seite Flanken. naja immerhin haben die dann mit den Meltern seinen Bot gekillt. Bei der Explosion sind dann auch noch 2 von seinem und eine von meinen Veteranen gestorben. Das Atomic Shild regel sollte man nicht unterschätzen
Runde 4
Ab hier ging es berg ab mit meinen leuten, braucht eigntlich nichts weiter zu erwähnen als das am ende noch 5 Modelle von mir auf dem Tisch waren...
Fazit: Imperial Fists mit ihrern Bolter Sonderregel und Marksman Fahigleit sind echt böse und haben den meisten schaden gemacht. Ein 20er Trupp Infanterie lohnt sich nicht, erst recht nicht mit nur einer DS2 Nahkampfwaffe. Das erste Spiel war auf jedenfall sehr gut und man mag es kaum Glauben, aber es spielt sich wirklich ganz anders als 40K