Armeeliste Die Wölfe in 30k HH

Was für Warlord Traits gibt es den bei den Wölfen? Gibt es ein Artwork von RedBlade? der Kerl liest sich von den Regeln ganz interessant ,Fluffmäßig ist der mir bisher nicht bekannt gewesen. Interrsant wenn auch nicht allzu Spielstark, das er einen schweren Bolter an seiner Termirüstung trägt, gibt ihm jedenfalls nochmal ein schönes Alleinstellungsmerkmal! Besser wie ein Sturmbolter oder Zwillingsbolter ist das dann aber schon.

Red blade ist schon immer seine Punkte wert. Und nein es gibt keine weitere wie seine.

Hab sie gerade auch nur ungefähr im Kopf aber 1 und 5 will man immer haben.
1: w3 einheiten haben def. Granaten und Angst.
2: einmal im Spiel können alle Einheiten rennen und Angriffs würfeln wiederholen.
3: kriegsherr hat rage
4: dein kriegsherr und seine Einheit haben durch Deckung bewegen und wenn sie auf eine Einheit innerhalb von 12"" schießen Deckung ignorieren
5: kriegsherr hat in der Herausforderung Erzfeind und fnp
6: stubborn

Es kam ganz kurz vor Buch 6 und enthält weder die genannten Legionen (die derzeit ja eher Platzhalter sind), noch die zweite Welle Rites of War für alle Legionen. Die kam erst mit der allgemeinen Space Marine-Liste in die roten Bücher, nicht mit der Legionsliste.

Alles klar, dann habe ich das durcheinander gebracht.

Ich habe Fragen zum Armeeorganisationsplan:

-Welche Einheiten wurden Wohin verschoben? ( z.B.: Breachers?)
-Gibt es für die Wölfe einen grundsätzlich anderen Armeeorganisationsplan oder wird dieser durch die Rites of War jedes mal anders?
-Gibt es Einheiten, die von den Wölfen nicht verwendet werden dürfen? Welche? z.B.: Consuls?
-Besteht die Möglichkeit, die Änderungen (und nur die Änderungen) im Armeeorganisation kurz in folgender Liste einzufügen? (Bitte Copy and Paste nutzen und eigenen Post erstellen).

-HQ

-Elite
- Deaths worn Pack
- Vatagyr Wolf Guard Terminators
-Standard
- Grey Slayer Pack
-Sturm

-Unterstützung

-Lord of War

-Gebäude

Keinen Zugriff auf:

Vielen Dank für euro Mühe.
Mein Inferno kommt dann zusammen mit Russ und den Schoßhundis.....(sobald bestellbar...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Forgeworld mal eine kleine E-mail geschrieben.... mir sind schon zwei kleine Fehler im Buch aufgefallen , aber nur eine ist entscheidend. Darum kam ich auf die Frage: Justarian der Sons of Horus , Fire Drake's der Salamander und Red Butcher der World Eater besitzen alle ein sehr ähnliches Verhältnis von Profil, Grundausrüstung und Punkten.....die Varagyr Terminatoren sind genauso aufgebaut. Aufbau der Einheit sehr ähnlich den Fire Drake's und Red Butcher ( ich meine damit Serg. usw) Mit diesem Wissen kam ich auf die Idee ob der eine Lebenspunkt bei den Termis nicht doch eher eine 2 sein sollte....? Den der Serg hat 2 genauso wie bei den vorher genannten.

Ein Kumpel und ich haben deswegen mal ein bisschen rum probiert und diese drei Einheiten und die Deathshroud gegen einander kämpfen lassen. Die Varagyr waren immer stark unterlegen. Aber mit den vielleicht fehlenden Lebenspunkt waren sie ebenbürtig.

Bin gespannt was ich für eine Antwort kriege. Den derzeit ich bin auf den Punkt das normale Termis billiger und dadurch besser sind.

P.S.: Der entscheidende Fehler bezieht sich auf die AETHER RUNE ARMOUR

Du meinst, sie haben KG 5, Terminatorrüstung (und keine Raketenwerfer darauf) und kosten in der Regel zwischen 35 und 50 Punkten?
Das könnte man auch über Lernaen und Gorgonen sagen, die haben aber auch beide nur einen LP. Vielleicht sind Varagyr einfach nicht das richtige gegen Terminatoren. Kann ja nicht jeder ein Killer wie Fire Drakes sein (die dafür ganz eigene Nachteile aufgrund von Salamanders mitbringen). Ich glaube, der 'Fehler' dort ist Wunschdenken. Nicht alle Legionsterminatoren sind bombe, aber in der Regel ist es so, dass sie sich gegenüber identisch ausgerüsteten normalen Terminatoren trotzdem durch irgendwas (und sei es KG oder eine Sonderregel wie Stubborn) auszeichnen.

Justarian :255Punkte
Red Butcher: 275Punkte
Fire Drake's : 275Punkte
Varagyr : 270Punkte

In der wargear liste steht das die Rüstung für den Preator und Priest of Fenris 20 Punkte kostet. Bei den Priest of Fenris steht das sie 30 Punkte kostet ......genau so ein Fehler gib es auch im 40k Space Wolves Buch mit dem Sturmschild des Battle Leaders, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe. Sprich man kann also nur 20 Punkte dafür ausgeben.

@Zekatar : Ja das mag sein , aber genau darum geht es ... die Termis die du meinst haben eine andere Aufgabe stehen hinten und feuern Schwere Raketen auf den Gegner und kosten dem entsprechend erstmal viel weniger. Diese Termis sind aber den anderen 3 ähnlich vom aufbau....wie auch beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Zekatar : Ja das mag sein , aber genau darum geht es ... die Termis die du meinst haben eine andere Aufgabe stehen hinten und feuern Schwere Raketen auf den Gegner und kosten dem entsprechend erstmal viel weniger. Diese Termis sind aber den anderen 3 ähnlich vom aufbau....wie auch beschrieben.
Du weißt schon, was Gorgonen und Lernaen (oder so ähnlich) sind? Das sind die Terminatoren von Iron Hands und Alpha Legion. Die einen haben als Gimmick FnP und Blenden auf einer schlechteren Tartaros-Rüstung, die anderen quasi nur kostenloses KG 5 (müssen dafür aber Volkite Charger als Pflicht'upgrade' gegenüber normalen mitnehmen).

Ich denke mal, dass die Space Wolves da mehr bieten können, sei es in Sonderregeln, Attacken oder Upgrades.

Häufig sind 'Fehler' eigentlich nur Missverständnisse aufgrund der Sprache oder der Herleitung von Regeln oder fehlende Vorstellungskraft in Sachen Einsatzmöglichkeiten seitens des Lesers. Echte Fehler sind relativ selten.

P.S.: Wenn du denkst, dass Raketentermis billiger sind, schau dir mal Fulmentarus an. 😉
Bei Tyrants weiß ich es gerade nicht, aber die von den Ultras kosten dich ein Arm und ein Bein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber die Grundausstattung ist billig. Ich spiele selber 30k Ultras ^^ 225 Punkte ....mit Rakten 30 Punkte mehr Pro Termi . Die Iron W. 275 Punkte direkt mit Raketen. Ich weiß auch worauf du hinaus willst. Aber die Varagyr sind einfach die teuersten im Verhältnis und können keine Raktenwerfer oder ähnliches erhalten die haben sogar nur Ini 1 mit ihrer Axt ....die Töten so kaum jemanden XD

Naja... bei den Jungs kommen halt auch die Nahkampfregeln der SW zum tragen... Haben die nicht sogar KG 6 im Angriff? Gegenschlag?!

Ne mal echt... seid ihr noch zu retten? Die haben alle mindestens Stärke 5... KG 6 im Angriff... Verursachen Angst... sind Unnachgiebig... DAS konnten nichtmal die damaligen Justaerin... bevor sie nur einen zweiten Lebenspunkt bekamen. Ne zweite FROST-Waffe gibts für 5 Punkte... Axt und Schwert? Dazu zwei weitere Sonderregeln... von der einer der Hammer of Wrath ist... ?! Zu schlecht?

Ja zu schlecht! Red butcher 275p alle zwei axte umsonst Hass ,rasender Angriff , fnp 6+ ,kg5, alle 2 lp ! Ohne Worte!

Wenn die varagyr die große frost Waffe für 5 Punkte kriegen könnte würde ich nix sagen. Aber so sind sie im Vergleich die schlechtesten von allen. Weil ihre zwei sonderregeln jetzt nicht gerade der Hammer sind (das diese Punkte rechtfertigt)

Naja zunächst mal haben sie Frostwaffen egal welcher Erscheinung ( bis auf das Great Frost Blade) also nicht zwangsläufig nur Äxte und nur Ini 1, ob das jetzt gut ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Dann kann man sie ja noch von der Ausrüstung ein wenig umändern....

Für eine spezielle namentlich genannte Einheit find ich die jetzt auch nicht überragend im Preis Leistungs Verhältnis, aber gut man muss sie ja nicht unbedingt aufstellen.