Armeeliste Die Wölfe in 30k HH

Red Butcher haben aber nur BS 2 (und sie haben eine Reihe an möglichen Schusswaffen), das heißt, sie sind dazu verdammt, reine Nahkämpfer zu sein und sie haben diesen kleinen Nachteil von "immer gut getroffen werden". Sprich sie können einen Feind nur schlecht vorher ausdünnen und verlieren dann auch so schneller Modelle/LP. Dazu kommt dass sie als reine Nahkämpfer nicht einmal nach setzen dürfen. Können die SW ihre Rüstung frei wählen?
Und sie punkten nicht, ich gehe mal davon aus, dass die SW-Termis das tun.

Keine Ahnung, ich habe das Profil noch nicht gesehen. Aber ich denke, es würde sich ein Weg finden lassen, um sie etwas tun zu lassen, das normale Termis einfach nicht können. Und genau das wäre dann die Sache, die ich sie machen lasse. Ich meine, ich spiele auch andere Einheiten, die so niemand mit nimmt, einfach weil sie etwas spezielles können, das ich woanders her nicht bekomme. Ich habe von niemandem hier bisher jemals Destroyer mit Jump Packs gesehen. Bei meinem Gegner wurden die Augen groß, als ich sie dann unter den bestimmten Bedingungen eingesetzt habe, für die sie (bei mir) gedacht sind.
Es geht dabei nicht mehr darum, es möglichst effizient zu tun, sondern überhaupt erst einmal zu können. Wenn ich es mir einfach machen würde, hätte ich in jedem Spiel 4x3 Quad Guns, Siegebreaker und zwei Librarians. Wozu überhaupt Termis spielen?

Jeder hat doch würfel zu hause...Wenn ihr das Profil der varagyr habt. Spielt mal ein paar test runden ohne irgendwelche Modi. und dann kommt ihr auf einen Entschluss ( und ich glaube nicht das er anders sein wird) .

Ich spiele öfters ganz andere Einheiten ,darunter auch schon öfters destroyer mit pack^^. Ich mache jede Woche 1-3 spiele. Hab schon wirklich viel probiert . Aber nichts ist so geil wie Guilliman Schildkröten Formation XD (insider ) ^^

Blöd finde ich das die Varagyr im Rite of War - The Bloodied Claws nicht verwendet werden können.
Ebenso das kein HQ außer Geigor Warriors Mettle als Sonderregel hat...

The Long March von den SoH geht auch nicht mit Justaerin... was völlig okay ist... muss denn jede Liste gleich aussehen oder die selben Modelle beinhalten?

Zu den Terminatoren... ja... ich würde die spielen. Ich spiele auch Suzerain... die übrigens auch gegen Justaerin verlieren können...

Aber ich meine... du hast die Faust und Klauenoption... du hast die Option auf Axt und Schwert und somit IMMER mindestens S5. Du verursachst Furcht... dein Anführer hat zwei Lebenspunkte und das ist für die Herausforderungen relevant, du verursachst Hammer of Wrath Treffer... du hast ein normales Terminatorenprofil mit KG5 - KG6 durch die SW Sonderregel im Angriff... damit liegst du ÜBER ALLEN anderen Legionsspezifischen Einheiten... und auf dem Level eines Praetors... natürlich bezahlst du das. Die Einschätzung als "schlechteste von allen" finde ich daher nur lächerlich.

Übrigens... Veteranen mit KG5 wären bei den Wölfen doch auch ganz nett... 😀

Davon mal abgesehen... warum solltest du auch einfach durch das Rennen in Red Butchers haushoch gewinnen können? Ist das deine Auffassung eines interessanten Spiels? Wer stellt zuerst 10 Termis mit Primarchen auf?

Das die suzarian nicht gerade dafür gedacht sind weiß ich . Auch im Beschuss mit ds Waffen gehen die leicht unter. Aber das spiegeln auch die Punkte wieder! Und ob du angst hast oder nicht...Bitte wann kommt das mal durch...Eine der sinnlosesten regeln wenn man nicht gerade nightlords spielt. Und ihr Einsatz ist klar! Leibgarde von Russ. Steht sogar im fluff Text. Wenn die Punkte sich in Grenzen halten würde hätte ich damit absolut kein Problem aber du bezahlt für fünf nackt 95 mehr für was....Ein 1kg und eine Stärke mehr ....Wo sowieso jeder denkt warum axt wenn ich ne Faust haben kann.

- - - Aktualisiert - - -

Und das plus kg im Angriff hat jeder auch Standart termis ^^

Jaaa... aber ein Standard Terminator hat verflucht nochmal KG4... und nicht KG5... Der Preis für 1 KG ist zum Teil ja schon recht hoch bei anderen Einheiten, weil eben in einem Umfeld, was aus KG4 besteht, KG5 einen deutlichen Unterschied im Treffen machen kann. KG6 bedeutet dann, dass du eben auch legionsspezifische Einheiten vermöbelst. Und dann rüste die Typen halt mit Fäusten aus... dann kaufst du für 5 Punkte ne zweite Klaue... damit rennst du durch jeden Servotrupp... und tust auch jedem Terminatortrupp mit zwei Lebenspunkten weh.

Wenn Furcht durchkommt... ist der gegnerische Trupp hin. Suzerain sind nun aber auch nicht billig... 200 Punkte... kaufe die nun Punktetechnisch auf den Level der 2 LP Terminatoren... und dann würfle.

Und das plus kg im Angriff hat jeder auch Standart termis ^^
Aber nur mit den Speziellen kommst du damit auf 6. Damit übertriffst du (fast) jeden Centurion und ein Praetor trifft dich nicht mehr auf die 3. Und wozu brauchst du eine Faust (an jedem Modell), wenn dir eine Axt schon ausreichend Stärke für eine gute Verwundung gibt? Klar, ein, zwei Fäuste im Trupp sind nett, aber da kannst gegenüber normalen Termis doch schon anfangen zu sparen. Die treffen auf die 4, verwunden auf die 3 mit der Axt. Du triffst auf die 3, verwundest auf die 2 (wenn ich das richtig verstehe). Du brauchst die Faust einfach nicht. Wo andere Terminatoren also 5 Punkte pro Modell ausgeben, nur damit alle ordentlichen Bumms haben, hast du das schon von Haus aus. Und wenn du willst gibst du da ein Schwert dazu für extra Attacken. Ein normaler Terminator kriegt mit DS2 keine extra Attacken, der kann das nur mit der Klaue. Und du hast zwar schon gesagt, was die 5 standardmäßig kosten, aber wie schaut es mit den Kosten pro Modell aus, wenn du sie aufstockst? Manchmal kommt da dann auch der gute Deal.

Wir kommen da wohl nicht auf ein Nenner! ^^ die Zeit wird es zeigen

- - - Aktualisiert - - -

Und mir ist noch was bei den varagyr aufgefallen was eher kein Sinn macht. Vielleicht wisst ihr ja eine Antwort.
Sie haben alle Frost axt ,Schwert und klaue kostenlos und können für 5 Punkte jede Waffe nochmal kaufen. In der grundausrüstung haben sie combi-bolter....Jetzt die Frage....? Was bringt das Schwert wenn man die klaue ohne Aufpreis usw kriegt

Vielleicht sollten wir auch einfach die Diskussion eher in den Bereich lenken, der sich damit befasst, worin die Varagyr gut sind. - Mit zwei Klauen würdest du locker 12 Wunden in einen Servotrupp reißen.. selbst mit FNP wie bei Zekatars Jungs wären das 8 Wunden. Und Zekatars Trupp aus dem Spielbericht war nochmal gut 50 % teurer. Bedeutet... die Typen reißen alles... was es im Nahkampf nicht ganz ernst nimmt auseinander... egal ob sie angreifen oder angegriffen werden... normale Terminatoren nehmen die auch mit... Bonus... verkackt der Gegner mal einen Angsttest ist die Luft raus.

Ich muss zugeben, dass ich von den Varagyr auch etwas "underwhelmed" bin, aber dennoch sind sie nicht schlecht. In Kombination mit dem entsprechenden Rite of War kommen die im Idealfall auf 5 Attacken pro Modell aber haben auch 4 wenn sie gecharged werden. Dazu enorm flexible Ausstattung mit Faust + Frost Claw, was sie effektiv gegen jeden Gegner macht.

Was mich aber echt vom Hocker reißt sind die Grey Slayer - vor allem in Verbindung mit Hit&Run!
Die Fähigkeit zu Boltern und immernoch zu chargen ist super. Hinzu kommt die flexible und großzügige Rüstkammer. Wenn man es hart auf hart kommen lassen will, kann man die zu 20x Mann aufstocken und 4 Fäuste + 1 Great Frost Blade reinpacken, 16 Bolter dazu und man hat meiner Meinung nach eine richtig gute Einheit für alle Eventualitäten, auch wenn sie vielleicht ein wenig über's Ziel hinaus schießt. 🙂

ich seh das problem immernoch nicht ehrlich gesagt, das liest sich eher wie die typische erwartungshaltung das etwas neues zwangsläufig alles was bisher dagewesen ist in jedem bereich in den schatten stellen muss. die letzten 2 seiten haben jetzt schon extrem viele goodies aufgezeigt die die jungs in der richtigen situation als extrem stark darstellen und immernoch wird gemeckert weil "teuer!" "nur 1 lp!" und "andere sind besser/billiger/stärker!"?

andere legionen haben als ihre named units auch nicht so die überbrüller bzw truppen die sich ihren slot mit billigen veteranen teilen die sie oft sogar noch ausstechen.
es geht doch auch garnicht immer um die größtmögliche effizienz wie Zek schon gesagt hat sondern um style und die richtige nische zu finden. möglicherweise sind die termis ja auch schon richtig bepreist und mit dem nächsten redbook (wird sicher ein neues geben nachdem der erste ansturm auf das blackbook verebbt ist) gibts größere änderungen an den anderen.