Kommt leider immer wieder vor. Es geht weniger um das nicht leisten können, sondern darum, dass es eben Spieler gibt, die sich weigern gegen Plastik Marines zu spielen, oder sich eben unheimlich was drauf einbilden, eine "reine" Resinarmee zu haben. Das sind wahrscheinlich (hoffentlich) Einzelfälle hier im Umfeld, trotzdem finde ich daher die Entwicklung entsprechend gut. Das soll, wie schon gesagt, nicht heißen dass ich es auch schade finde, dass ich es nicht auch schlecht finde, dass so schöne Modelle, wie die Schulterwaffen und entsprechenden Marines weggefallen sind.
Es gibt sicher Leute, die sich weigern, gegen zusammengestückelte Kacke zu spielen, die zur Hälfte aus schlecht geklebten und bunt bemalten Dark-Vengeance-Resten und zur anderen Hälfte aus fleckig schwarz übergrundierten Ultramarines von ebay besteht.
Und da hat jeder halbwegs engagierte Hobbyist wirklich jedes moralische Recht, zu sagen: Wenn du 30K mal ausprobieren willst, lass uns gern spielen, aber wenn du es mit dem Spiel ernst meinst, besorge dir mal eine anständige Truppe.
Ich bezweifle, dass irgendjemand sich weigern würde, gegen eine 30K-Armee aus BaC- und BoP-Boxen zu spielen. Es gibt sicher einige, die eine Armee aus nur Mars-Schema-Rhinos und LRs nicht so bombe finden (und ich gehöre dazu), aber sich deswegen weigern, dagegen zu spielen, wird kaum jemand.
Am Ende kommt es immer drauf an, ob der Spieler sich Mühe gegeben hat, eine 30K-Armee draus zu machen, oder ob er halt ein paar 40K-Minis gebraucht gekauft hat und jetzt rumstänkert, weil 30K-Spieler was gegen MkVII-Death Guard haben.
Und übrigens: dass du auf meinen Post nicht wenigstens mit ein klein wenig Entrüstung reagiert hast, untermauert nur meine Wahrnehmung, dass du einfach ein opportunistischer Troll bist, der möglichst viele Leute mit seinen Pseudo-Ansichten nerven will. Komm doch mal nach Hamburg zum Zocken mit deiner Plastik-Armee von ebay (World Eaters mit Imperial Fists als Shattered Legions waren das, richtig?). Dann können wir ja mal persönlich quatschen, und vielleicht glaube ich dir dann eher, dass du ein echter 30k-Fan bist.
Aber solange kann ich dich leider nur auslachen und dumm finden.