Ich möchte einfach nicht unvorbereitet in ein solches Spiel gehen, weil ich damals mit meinen Imperial Fists in Phosphex Wände und ähnliches rein gerannt bin, da andere Spieler einfach mehr Forgeworld Zeug hatten und das besser als meine Calth Box Armee war.
Und hier liegt in Bezug auf die hier vertretene Community dein Denkfehler:
Für so manchen 30k-Spieler ist nicht eigene Aufrüstung die Antwort, sondern im Zweifelsfall lieber gar kein Spiel. Klar, wenn alle potenziellen Gegner so drauf sind, ist das eher doof, aber das ist doch recht selten. In der Regel lässt sich in einer Gruppe zumindest ein Gleichgesinnter finden.
Ja, Calth bietet nicht alles für eine solide Armee. Es ist halt nur ein Grundstock, mehr nicht. Aber die Art und Intention des Erweiterns nach dem Grundstock so wie du es vor hast, ist nichts was die Leute hier unterstützen wollen. Die Leute hier würden wahrscheinlich meistens auf das Spiel mit dir und deinen Mitspielern verzichten, um andere Sachen mit ihrer Zeit zu machen. Ergo vergrößerst du zwar technisch die Heresy-Community, aber eben nicht
ihre Heresy-Community. Ergo sind sie nicht auf dich und deine Mitspieler angewiesen, um den Spielerpool zu vergrößern. Das klingt jetzt erst einmal hart, aber macht durchaus Sinn, denn mit jedem Spieler mit deinen Ansichten, den sie in ihren Kreis aufnehmen, zeigen sie Neulingen, dass sie das gut heißen und motivieren so potenziell dazu, auch lieber aus zu maximieren, anstatt beim weicheren Spiel zu bleiben. Auch weil diese Neulinge sich denken "Was ist, wenn ich auf jemanden wie den Targ treffe? Da muss meine Armee ja vorbereitet sein!" und sie rüsten auf. Und kurze Zeit später wird das zur selbsterfüllenden Prophezeiung und die 'alten' Spieler enden dann wieder dabei, sich vom Rest der Spielerschaft zu isolieren.
Das ist ein klein wenig auf die Spitze getrieben aber der Punkte sollte klar sein.
Sieh es also vielleicht weniger als reine Ablehnung, sondern als unglücklich formulierte Versuche (auch wenn deine Persistenz da sicher nicht geholfen hat), dir zu zeigen, wie du Zugang zur (derzeit) größeren Community in Deutschland haben könntest. Oder mach dir deine eigene. Deine Entscheidung. Keiner wird dich aufhalten.
Edit: Eigentlich ist das Unsinn. Eigentlich will man nicht dir helfen, sondern sich selbst. Mal ein paar fiktive Zahlen:
Nehmen wir an, dass derzeit im Jahr fünf Leute mit Heresy anfangen. Nehmen wir an, deine Turnieridee verzehnfacht das tatsächlich. Super Sache...für dich.
Denn diese 45 zusätzlichen Spieler vergraulen mir vielleicht einen der Spieler, die weg von Turnieren wollten und der jetzt hier keine Alternative mehr sieht und zwei meiner ursprünglichen Spieler machen - aus welchem Grund auch immer - auch bei der Turniersache mit.
Während Heresy im Ganzen also enorm profitiert hat, ist mein eigener Zuwachs an neuen Spielern sogar gesunken.
Warum sollte ich dich also unterstützen?
So rein von der Logik her.