Und wieder wird das elitistische Argument abgeführt. Zum dem kann ich aber sagen, dass ich die "Szene" gut im Blick habe. Zum einen durch die gängigen Foren (ebenhier, dazu noch TTW/B&C/Dakka). Ivh spiele selbst seit der ersten Plastikbox. Außerdem war ich schon in Köln auf einem sehr schönen 30k Turnier und vor zwei Jahren auf einen Heresy Event meines TabletopClubs in Sankt Augustin, auf dem auch aus ganz Deutschland Spieler waren.
Daher denke ich schon, dass ich einen guten Blick habe und wie immer, wenn eine Gruppe größer wird, gibt es für jede Spielart eine Nische und der Versuch eine Spielweise zu unterdrücke zeigt von einem sehr exklusivistischen Umgang mit dem Hobby. Vielleicht einfach mal auf Turniere fahren. (Vielleicht gefällt es ja doch :happy: )
Etwas "abführen" mache ich eher ungern öffentlich, Argumente führe ich an.
Das von dir so gerne angeführte arrogante und elitäre Denken ("elitistisch" ist übrigens in dem Zusammenhang höchstens ein Neologismus, trotz der elitistischen Demokratietheorie) bei Horus Heresy-Spielern lässt sich hier nirgendwo konstatieren. So wurdest du unter anderem für deinen Einsatz von Sisters of Silence gelobt (zwar aufgrund des Talons-Hintergrunds und du hast es gleich ein wenig ausgehebelt, indem du dann wieder von Punktkosten/Effizienz geschrieben hast) und hast auch stets Auskünfte erhalten, nur nicht die gewünschte Antworten auf die Fragen, was "Triple-A" in Bezug auf Punktkosten/Nutzen wäre und wo mögliche Schlupflöcher seien.
Ich weiß, dass die Rolle des unterdrückten Underdogs immer recht reizvoll ist, aber hier halte ich es wirklich für verschobene Wahrnehmung. Du wirst nicht unterdrückt, im Gegenteil, dir ist mehrfach geschrieben worden, dass es dir frei stehe auf Turniere zu fahren, sie zu organisieren etc. und hofft, dass du damit glücklich wirst, aber dass man sie einfach nicht für ein erfolgsversprechendes Format in der HH hält, da viele von den Dingen, die du als störend empfindest, von anderen Horus Heresy Spielern als Bereicherung bzw. wichtiger Teil des Hobbys gesehen werden.
Den Versuch den eigenen Ansatz den Anderen zu oktroyieren, sehe ich hier eher von deiner Seite. Bei jedem Widerspruch gleich von einem persönlichen Angriff zu schreiben, ohne je selbst auf die Argumente der Gegenseite einzugehen, ist eher schlechter Stil und ziemlich pathetisch.
PS Auch "exklusivistischen" gibt es nicht, du meinst "exkludierenden". Wenn man schon mit Fremdworten und bildungssprachlichen Begriffe um sich wirft, sollte man es wenigstens korrekt tun (auch wenn man das jetzt als elitär, diminuierend und desavouierend empfinden könntest).
Zuletzt bearbeitet: