Die Zukunft von Finecast?

Man muss aber sagen, dass - und das schreiben sie auch selbst - viele der Fehler nicht gravierend sind. Wenn man die Bilder anschaut, merkt man, dass auch viele Sachen dabei sind, die man einfach abrubbeln kann.
Trotzdem gute Entscheidung. Als Händer, der Wert auf guten Service legt, wird man ja auch solche Blister aus Kulanz umtauschen wollen. Und wenn das bei jedem zweiten Blister der Fall ist, dann sorgt das für eine Menge Arbeit, Versandkosten und Unmut beim Kunden.

@ Vovin: klar sind es oft auch nur kleine Fehler, aber wenn man die Minis als das zweite grosse Ding nach der Mondlandung, Wiederkehr des Heilands oder Lösung des weltweiten Hungerproblems deklariert (unzutreffendes streichen) dann dürften auch diese nicht vorkommen.
Streicht man sagenwirmal die Hälfte der bemängelten Blister als kleine Fehler weg bleiben immer noch über ein Viertel mit grossen Fehlern.
Ich glaube nicht das die Fehlerquote bei Metall genausohoch lag.

Ausserdem haben sie die Blister ja nicht geöffnet. Wer weiß was sich noch an Stellen versteckte die man nicht durch die Verpackung sehen konnte.

vovi hat da recht, ich persönlich würde jetzt nicht bei jedem der gezeigten Blister die Mini zurückgeben, aber schön ist es nicht.

Man beachte hier auch das ein klein wenig Selbstdarstellung seitens Waylands dabei ist, schließlich werden sie gemerkt haben das die Leute kein Finecast bei ihnen kaufen.... vertrauensbildende Maßnahme so so. :mellow:

Naja mir ist mein Geld allerdings zu Schade um eine Finecast Box zu kaufen, am besten eine die nur einmal da ist, einen Fehler zu finden, zu reklamieren und meinen Zaster wieder mitzunehmen, denn die Gefahr besteht doch eine Fehlerfreie Box zu erwischen. Ich bin einfach nicht bösartig genug 🙁

Man beachte hier auch das ein klein wenig Selbstdarstellung seitens Waylands dabei ist, schließlich werden sie gemerkt haben das die Leute kein Finecast bei ihnen kaufen.... vertrauensbildende Maßnahme so so. :mellow:

Na ja, verglichen mit der Selbstdarstellung von GW sind das doch wahre Heilige. 😀

Ich finde es gut, dass viele Händler beim aktuellen Zustand von Finecast nicht mit ziehen, unter Anderem ja auch Terra hier von PF. Klar, da ist auch Selbstschutz dabei, die haben ja keine Lust die ganzen Reklamationen abzuwickeln. Aber effektiv dürfte das für uns als Kunden gut sein, wenn von dieser Seite her Druck auf GW ausgeübt wird.

Kommt es mir nur so vor oder haben immer Unabhängige Händler größere Fehlerquoten? Ein Schelm wer böses denkt.....

Dass immer gleich hinter jeder Ecke eine Verschwörung gewittert werden muss... <_<

Kommt es mir nur so vor oder haben immer Unabhängige Händler größere Fehlerquoten? Ein Schelm wer böses denkt.....

Das liegt wahrscheinlich eher daran das im GW selber die fehlerhaften Minis direkt aus dem Verkauf genommen werden, während ein Einzelhändler hingegen das schlucken muss, was kommt - und bei max 3 Figuren von jeder Sorte, ist das ja kein Wunder das man nicht viel Ausweichmöglichkeiten hat und somit auch mal alle Figuren reklamieren muss.

@ Focalor

Ja das habe ich auch...
Nur wenn ich hier lese, das die Rothemden die Finkotz-Ware akribisch begutachten bevor sie in den Laden reingehängt wird, ist das kein Wunder.
Wieviel "Ausschuß" in den Müll wandert aufgrund von Gußfehlern usw., wird wohl ein Rätsel bleiben. Aber es muss wohl EINIGES sein...

Das Finecast von freien, unabhängigen Händlern angeboten wird, halte ich im Moment für undenkbar. Wäre ein wirtschaftlicher Harikiri!

Man muss aber sagen, dass - und das schreiben sie auch selbst - viele der Fehler nicht gravierend sind. Wenn man die Bilder anschaut, merkt man, dass auch viele Sachen dabei sind, die man einfach abrubbeln kann.
Sorry, aber wenn ich mittlerweile ~15€ (nebenbei bemerkt 2,50€ mehr als für das fehlerfrei gegossene Zinnpendant) für einen kleinen Fußlatscher zahlen soll (Caradryan bspw.), dann kann ich ja wohl erwarten dass das Modell fehlerfrei ist. Was ist denn das für eine Einstellung? "Naja, Auto zieht beim Fahren ein wenig nach links, ist aber nicht so gravierend." oder "Ok, der PC stürzt alle 40 Minuten ab, ist aber nicht so gravierend." :huh: