Der den ich habe sieht nicht scheiße aus. Er ist zwar älter und leicht umgebaut (minimal) kostete damals bestimmt keine 10,50 und ist deutlich robuster. Betrachten wir zb den Tzeentsch Hexer. Seine Beine sind so dünn ich wette bei 8 von 10 Spielern werden sie brechen. Seine Hörner werden stumpfer weil plastik Hornspitzen weicher sind als die aus Zinn. Natürlich höherer Detailgrad, feinere Figuren = zerbrechlich. Ich sage keinesfalls dass die neuen Plastik Magier schlecht sind aber es ist trotzdem Plastik und Plastik ist günstiger. Die meisten sind daran gewöhnt dass Plastikbausätze mehr als nur eine Figur ohne weitere Optionen enthalten und das möchte GW vermutlich ändern. Das dachte ich mir auch schon vor 8-10 Jahren dass GW immer mehr Plastik Bausätze herausbringen werden wird und dabei die Preise nach oben schraubt. Vermutlich nicht nur ich. Natürlich können sie das gerne machen wie sie wollen nur werden das nicht alle mit machen oder zumindest nicht gerne mitmachen. Man schaut sich nach Alternativen um, was ja mittlerweile viele machen oder man verzichtet einfach und macht etwas anderes zB. Briefmarken sammeln 🙂 Weil die Konkurrenz immer besser wird vergleicht man GW Produkte mit den billigeren Alternativmodellen. Noch ist GW zwar vorne aber selbst sie beklagen sich schon und sagen so etwas wie "die anderen aber profitieren von uns ..". Natürlich tuen sie das. Hätten sie aber in die verdammte Plastik Magier box noch ein oder zwei coole Homunculi reingemacht, was kein Beinbruch für sie wäre. Dann gebe es weniger Unzufriedene, deutlich mehr zufriedene Kunden und die Konkurrenz hätte es schwirieger. Für mich spielt es keine Rolle ob dies oder das ... Ich kaufe was ich mag, ich sage das was ich sagen will, ich denke was ich denke 😀 und mache was ich will. Und schon immer habe ich das gekauft was ich wollte, zB auch bei anderen Herstellern wenn deren Produkte mir vom Aussehen oder dem Preis mehr gefielen.
Nebenbei ist mein necro ein Mortheim Nekromant, einer der den Stab waagerecht hällt, an dem ein Totenschädel dran baumelt ( habe ich selber dran geklebt ). Glaube der hat noch ein paar Kerzen. Weil Akku vom Fotoapparat leer keine Bilder.