Und dabei machst du's schon wieder 🙄Hab ich auch nie behauptet 🙂
TT bzw. das GW Hobby ist halt ein Nischenmarkt, das stimmt schon. Aber wenn man bedenkt dass sich GW durch die ganzen Preiserhöhungen immer weiter in die Nische drängt, ist das ja auch kein Wunder das einem die Kunden abspringen. (Aber Nachschub an Neukunden scheint ja wohl noch genug da zu sein)
Denn es gibt ja genug andere Märkte die sich lang genug etabliert haben,
z. B. Videospiele: Warum sollte ich eine Armee anfangen, hunderte von Euros da reinpfeffern, meinen grausamen Bemalstil zur Schau stellen und die Minis auch noch zusammenkleben wenn ich auch das Videospiel zocken kann, dass mich mittlerweile nur 'n Zehner kostet? :huh:
Zumindest mein nachvollziehbarer Gedankengang gegenüber Neuanfängern, wo Eltern womöglich auch denken das er den Schuß nicht gehört hätte, 72 Euro für bisschen Plastik und ein dünnes Buch auszugeben um dann später für noch weniger Plastik mindestens 20 Euro hinzulegen - dann lieber für das Geld einen aktuellen Shooter/Strategie-Titel hinblättern und das Kind hat mehrere Stunden freude dran und Mama muss daheim nicht so viel Staub putzen 😀
Es gibt halt ziemlich starke Konkurrenzprodukte, die mind. genauso viel Spaß machen und evtl auch länger bei Laune halten.
Oder gibt es Gründe die TTs gegenüber RPGs oder Videospiele besser machen?