Ist das jetzt auf mich bezogen? :mellow:
Versteh ich nicht ganz...
Ich lobe es nicht in den höchsten Tönen, sondern wollte eine gegendarstellung aufzeigen: Es gibt auch fehlerfreie Finecast-Minis.
Ich bin auch kein Neuling und warum sollte ich nicht von langjähriger Erfahrung sprechen, was Du als Klasssiker bezeichnest, wenn man mir, nur weil ich halt nicht schlecht über Finecast urteilen kann - aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit einer selbst gekauften Miniatur - "unterstellt", dass ich vielleicht nicht den Horizont oder die Vergleichsmöglichkeiten hätte.
Außerdem versuchst Du mit "Du GWler" mich oder andere als unvernünftig darzustellen? Und Spaß am Spielen hab ich auch nicht? 🙄
Mir gefallen halt Space Marines, ich kann sie mir leisten und ich zahle den entsprechenden Preis.
Mit Nazifigürchen möchte ich nicht spielen, und wenn sie noch so billig sind. :lol:
Einen schönen Tag noch.
Wenn du dich persönlich angesprochen fühlen willst.
🙄
Ich kann mir auch Space Marines leisten. Warum sollte ich? Bis die im Laden stehen verursachen Sie Kosten von, ich sag mal 5 €. Warum schaffen es ANDERE Firmen MEHR Figuren für weniger als 30 € zu verkaufen?
Entweder will GW das nicht, oder Sie sind unfähig Ihre Kosten - die andere Firman auch haben - in den Griff zu kriegen. Ich denke auch mal GW hat einiges an Preisvorteilen bei der Herstellung gegenüber der Konkurrenz. Da sollte ein anderes Geschäftsmodell drin sein.
Diese GW-Hörigkeit und "GW-in-den-Himmer-Loberei" macht die Leute in meinen Augen eben lächerlich. Schön wenns euch gefällt - basht ned andere Systeme - macht euch noch lächerlicher und geht mir mit euren GW Lobeshymnen ned aufen Zeiger.
Das andere Leute was anderes spielen, sollte man respektieren können - gehört zum Erwachsensein. Das mit den WK2 Deutschen war ein BEISPIEL. Ich hab so circa 30 verschiedene Armeen verschiedener Systeme zu Hause.
Gegenfrage: Machen die die ganzen Powergamer bei 40K und Fantasy Spass? Also mir nicht. Ich gewinne lieber mit überlegener Taktik anstatt übertriebener Armee. Denk mal drüber nach.
GW hat mit Finecast den berühmten Griff ins Porzellan getan. Das Fehlgüsse mit jedem Material vorkommen weiß ich auch. Allerdings haben andere Firmen da bessere Qualitätskontrollen. Genau das ist für mich der springende Punkt an dem ich die Qualität bei GW in Frage stelle.
Und wenn man dann Händlern verbieten will Kunden in bestimmten Ländern zu beliefern, halte ich sowas für mindestens unseriös, ist aber ein anderes Thema.