Die Zukunft von Finecast?

Zum Thema in England kaufen, ich kaufe alles beim netten Einzelhändler um die Ecke, früher halt GW Zeugs und heute halt andere TT´s. Ich bekomme zwar nur 10% Stammkundenrabatt dafür kann ich dort 24 Stunden 7 Tage die Woche kostenlos spielen, im Rahmen anschreiben lassen, werd nicht von den Mitarbeitern genötigt etwas zu kaufen wie im GW Store und hab persönlichen Bezug zum Laden was mir kein Online Store bieten kann.

Ich muss aber auch sagen, ohne den Laden würd ich vermutlich gar kein TT betreiben da mir einfach etwas fehlen würde.

Zum Thema in England kaufen, ich kaufe alles beim netten Einzelhändler um die Ecke, früher halt GW Zeugs und heute halt andere TT´s. Ich bekomme zwar nur 10% Stammkundenrabatt dafür kann ich dort 24 Stunden 7 Tage die Woche kostenlos spielen, im Rahmen anschreiben lassen, werd nicht von den Mitarbeitern genötigt etwas zu kaufen wie im GW Store und hab persönlichen Bezug zum Laden was mir kein Online Store bieten kann.

Ich muss aber auch sagen, ohne den Laden würd ich vermutlich gar kein TT betreiben da mir einfach etwas fehlen würde.
*signed* aber sowas von... Das einzige was ich im Netz kaufe sind Sachen, die mein Dealer nicht vor Ort hat und wenn dann meist von Terra, da da mMn über das Forum schon eher eine Art Kontakt herrscht.

Failcast wird zum Glück immer unwichtiger,
denn die meisten Chr Modelle kann man wenn man will* Substituieren
und Plastik erobert mehr und mehr Anteil an der Produktpalette.

Ansonsten macht es sich immer gut wenn man im GW kaufen sollte mit dem Geldschein in der Hand dazustehen und das öffnen der Verpackung zu verlangen. 😎

*sprich wie Ich mit: primär Preis sekundär Qualität nicht einverstanden ist

unterschreib ich mal einfach so

Ansonsten macht es sich immer gut wenn man im GW kaufen sollte mit dem Geldschein in der Hand dazustehen und das öffnen der Verpackung zu verlangen. 😎

In "meinem" GW geht keine Failcast Mini über den Tisch die nicht geöffnet wurde und kontrolliert wurde.
Teilweise sogar mit durchaus einer Art Galgenhumor.

Die Mitarbeiter wissen ja das FC nicht das gelbe vom Ei ist, aber was sollen sie machen? Das Zeug hängt bei GW im Laden und sollte auch verkauft werden.
Für die Werbepolitik von GW kann der Mitarbeiter im Laden leider wenig und ich habe das Gefühl die wissen durchaus(zumindest in manchen läden) dass FC zu früh kam und ein Griff ins Klo war.

Ich muss zugeben bisher habe ich nur GW-Minis verwendet (dämlich aber ich bin nicht sooo lange in dem Hobby) inzwischen schaue ich mich aber nach Alternativen um.

Und so wie mir wirds wohl einigen gehen.

Das die Mitarbeiter dafür am wenigsten können ist ja logisch, aber da geht es nicht nur den GW Läden so sondern jedem Laden der Finecast anbietet.

Der unterschied ist nur das die GW Läden eigendlich immer mehr auf Lager haben bzw. schneller an das Zeug kommen als jetzt so ein Fantasyladen um die Ecke.

Es gab doch mal das Gerücht das Blister "Mailorder Only" werden, scheinbar haben sie es mit Finecast geschaft weil sich kein Laden den mist hinlegen möchte xD

Für die Werbepolitik von GW kann der Mitarbeiter im Laden leider wenig und ich habe das Gefühl die wissen durchaus(zumindest in manchen läden) dass FC zu früh kam und ein Griff ins Klo war.

Ist doch heute absolut gängige Praxis, dass Produkte auf den Markt geworfen werden, die noch nicht ausgereift sind.
Der Kunde wird zum Beta-Tester.
Produktentwicklung kostet Geld und das soll möglichst pronto am besten mit Gewinn wieder reinkommen.

Die Zeche zahlt dann meist der Kunde.

Beispiel Pharmazeutika, Autos, Computerspiele und eben auch Shicecast.

Da gilt es für uns die Kundenmacht zu nutzen und solche Produkte einfach nicht mehr zu kaufen.
Bei der Fülle an Alternativen ist es heutzutage auch kein Problem mehr GW Miniaturen durch andere zu substituieren.
Schlimm wird es da höchstens für FanBoys, aber die sind ja selber Schuld, wenn sie nicht lernen auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen...

naja, für pharmazeutika gilt das jetzt nicht umbedingt, das sind etwas andere vorraussetzungen, als bei einem auto

mein stammdealer kommt genauso schnell an das zeug wie GW, nur ist das sortiment halt nicht so groß. aber wenn der was bestellen muss, geht das genauso schnell wie im GW hobbyzentrum.
ja momentan muss ich sagen, sogar schneller, meine vorletzte woche bestellte figur ist immernoch nicht geliefert worden 🙁

naja, für pharmazeutika gilt das jetzt nicht umbedingt, das sind etwas andere vorraussetzungen, als bei einem auto
Das dürften die Contergan-Geschädigten anders sehen...

Ob ein Pharmakonzern wie Grünenthal ein Medikament auf den Markt bringt, das noch nicht hinreichend langzeitgetestet ist, oder ein Autokonzern wie Toyota PKW's, deren Bremsen versagen, weil nicht ausgiebig genug getestet wurde, ist für mich Im Resultat und vom Prinzip her irgendwie nicht so der Riesenunterschied.

In beiden Fällen sind die Endkonsumenten die Leidtragenden.

die richtlinien für arzneimittel sind recht streng.

bei einem auto hängen die tests nicht vom fahrer, sondern von den umwelteinflüssen an (straßen, temperatur, luftfeuchtigkeit/zusammensetzung) das ist recht übersichtlich.
ok, selbst dabei bauen die hersteller noch mist, aber das ist eigene schuld, man kann die randbedingungen hinreichend überprüfen, das wurde bereits mehrfach bewiesen

bei arzneimittel hängt die wirkung vom metabolismus des menschen, seinen umwelteinflüssen, ernährung und wechselwirkungen mit anderen medikamenten ab...das sind alles in allem nicht hinreichend überprüfbare randbedingungen, weil es schlichtweg zuviele sind. auch werden die tests in doppelblindstudien überprüft und es ist nicht ausgeschlossen, das die dafür ausgewählten testgruppen nicht repräsentativ sind

Also ich will auch mal eas dazu sagen:

Ich habe den fehler sehr oft gemacht das ich die Blister nicht geöfnet habe musste glatte4 mal hin um nen einwandfreien heaomunculus zu bekomm, da sind dauernd die finger und so abgegrochen zudem ist das zeug übelst reudig.. da halten die normalen Plaste bausätze mehr aus

Ja aber ich zb. hab nur den gw laden in der nähe in berlin deswegen bin ich dran gebunden, mcih nervts mit welcher zuversicht sie Finecast würdigen, das ist fast schon paraniod, spätestesn nachdem ich 4 maL umgetauscht hatte hamm die mich auch komisch angegugt^^

Naja, was soll man machen alternativen inwiefern? wennbei gw einer mit ner fremden mini kommt ist der so gut wie tot^^ XD

Der unterschied ist nur das die GW Läden eigendlich immer mehr auf Lager haben bzw. schneller an das Zeug kommen als jetzt so ein Fantasyladen um die Ecke.

Sicher?
Als ich ne Expugnatorgarde wollte war die Info: "Wir bekommen da immer nur 3 von, die sind dann sofort weg"

Also die 3 Blister Regel hat wohl auch für GWs gezählt...seltsam aber naja...

Das ist nicht die 3 Blister Regel, sondern der allgemeine Bestand des Ladens.

Die bestellen nicht mehr von Hand nach sondern das Kassensystem registriert was verkauft wurde und das wird nachgeordert.
Und der Ladenbestand sind dann anscheinend von der Expugnatorgarde nur 3 Boxen.
Von anderen Sachen wie z.B. taktische Trupps oder so gibts dann wesentlich mehr.

Also ich will auch mal eas dazu sagen:

Ich habe den fehler sehr oft gemacht das ich die Blister nicht geöfnet habe musste glatte4 mal hin um nen einwandfreien heaomunculus zu bekomm, da sind dauernd die finger und so abgegrochen zudem ist das zeug übelst reudig.. da halten die normalen Plaste bausätze mehr aus

Ja aber ich zb. hab nur den gw laden in der nähe in berlin deswegen bin ich dran gebunden, mcih nervts mit welcher zuversicht sie Finecast würdigen, das ist fast schon paraniod, spätestesn nachdem ich 4 maL umgetauscht hatte hamm die mich auch komisch angegugt^^

Naja, was soll man machen alternativen inwiefern? wennbei gw einer mit ner fremden mini kommt ist der so gut wie tot^^ XD

Wie wärs mit nicht mehr im GW spielen? 😉

Öhm, da fallen mir spontan mal mindestens noch Battlefield und Funtainment ein, wo man auch GW-Kram kriegt und wegen einer Nicht-GW-Mini in einem GW-Spielsystem blieb der Kopf auch immer auf dem Hals.
Btw. ich hab schonmal mit Masq-Fledermäusen in einem GW gespielt und keiner hat was gesagt.

Aktuell beschäftige ich mich auch mehr mit Alternativen, von daher hab ich seit längerem auch keine Finecastmini mehr im Laden in der Hand gehabt und kann daher nix zur aktuellen Qualität sagen. Die Preiserhöhung hat ihr Übriges getan, gar nichts mehr im GW zu kaufen.

Aktuell beschäftige ich mich auch mehr mit Alternativen, von daher hab ich seit längerem auch keine Finecastmini mehr im Laden in der Hand gehabt und kann daher nix zur aktuellen Qualität sagen.

Deswegen auch meine Frage wie die Minis auf dem Games Day aussahen,der Stab vom Priester der Lade vom meinem Bruder hat sich nur durch die Wärme im Koffer um 90° gebogen.Hatte er vor 2 Wochen gekauft,kann natürlich auch nen Einzelfall sein und er hatte einfach Pech

Deswegen auch meine Frage wie die Minis auf dem Games Day aussahen,der Stab vom Priester der Lade vom meinem Bruder hat sich nur durch die Wärme im Koffer um 90° gebogen.Hatte er vor 2 Wochen gekauft,kann natürlich auch nen Einzelfall sein und er hatte einfach Pech

Also mir ist nichts aufgefallen in dieser Hinsicht, weder bei den GD Sachen noch bei den Vitrinen bei FW und der BL wo ja Dinge wie die Cockatrice und der neue Herold ausgestellt waren.

Wie war eigentlich der Zustand der Fincecast minis auf dem Games Day?Also hinsichtlich Verformungen weil ihnen zu warm wurde.
Ich muss sagen, das ich bis auf die Finecast-Boxen keine Finecast Miniaturen gesehen habe.
Beim Games Day waren das wohl auch alles Resin, Plastik oder Metallfiguren.

Womit er derzeit in etwa Maelstrom-Preise fährt ? 😛

Yepp, das kommt in etwa hin aber bei einer Ladenschließung ist sowas wohl normal😱

Grüße

Trall

Jo, wenn ein Laden sich von GW Verabschiedet macht er das direkt mit 30-40% Nachlass, je nach Ladenumfang, durft ich ja scho 2x miterleben (mein früherer Stamm-RPG/TT-Shop und n gröeßrer Ladend en ich zu spät entdeckt hatte)