Die Zukunft von Finecast?

wann wird dieser Thread eigentlich dicht gemacht? Was wirklich neues kommt eh nicht mehr...

Was hast du dann davon wenn der Thread dicht ist? Geht es dir persönlich dann irgendwie besser oder so? :blink:

Du kannst oben unter "Themen Optionen" dein Abonnement dieses Themas löschen, dann taucht es bei dir nicht mehr auf, wenn du auf dein Kontrollzentrum klickst. Ansonsten - einfach ignorieren. 😉

Hi

@Blackorc

wenn du deine Kommentare in diesem Thread mal selber lesen würdest dann würdest du merken das du etwas anderes tust als*Deine Meinung* kunt zu tun.Ja es stimmt Finecast ist nicht unbedingt die beste Idee gewesen die GW je hatte..aber man kann eh nichts dagegen tun ausser halt selbst keine FC Sachen zu kaufen.

Allgemein gesehen ist dieser Thread wirklich total nutzlos geworden da Finecast und noch einige Zeit begleiten wird. Wenn ihr wirklich so extreme Probleme damit habt das ihr ganz dringend den ganzen Tag darüber in einem Forum flamen müsst würde ich mir mal überlegen ob man nicht die Prioritäten im Leben falsch verteilt hat 😉

Die Seite hat sich in den letzten Jahren leider wirklich von der GW Fanworld in die GW Hateworld gewandelt.Wer GW nicht mag der hört halt mit dem Spiel auf so einfach ist das 😉

Wenn du eine Meinung zum Thema hast steht es dir frei, in die Diskussion einzusteigen. 😉

Aber mit einem "mach hier doch endlich mal einer dicht" unliebsame Kommentare unterdrücken zu wollen finde ich jetzt nicht so prall. -_-

Wir wissen doch alle, dass das FC Zeug nicht das Gelbe vom Ei ist, und bis es keinen Thread gibt der uns vom Gegenteil überzeugt sollte man den hier erst mal dicht machen finde ich (so wie weitere)

Die Zukunft von Finecast wird wohl sein, dass wir irgendwann wirklich makellose, detailüberladene (und damit meine ich nicht die Luftbläschen! 😉) Figuren erhalten.

Momentan haben die Krebsmenschen die Kontrolle über GW übernommen, haben die ganzen Metallminiaturen an sich gerissen, eingeschmolzen und zu gewinnbringenden Preisen an den Metall-Markt weiterverkauft und bieten uns dafür billige Resin-Abgüsse der Original Citadel Metallminiaturen, die momentan qualitativ Minderwertig sind, für einen höheren Preis als zuvor an, um die Gewinnspanne weiter zu maximieren. Sie drillen ihren ahnungslosen Mitarbeitern sogar ein, ihren Kunden noch ein Päckchen Green Stuff zum Freundschaftspreis von 9 Euro zum überteuerten Modell zu kaufen, damit man diese ganzen zusätzlichen Details, wie schärfere Kanten, zusätzliche Luftlöcher (damit die Figur sich leichter auf dem Spielfeld bewegt) und Kampfspuren (wie fehlende Gliedmaßen), auch noch wunderbar mit überdecken kann. :thumbsup:

Vote for close! :mod_lock:

Klar wird in dem Thread nicht mehr viel rumkommen, was zu sagen war wurde gesagt. Ist schließlich auch schon der 2te Thread rund um dieses Thema. Daher waren die letzten Beiträge auch mehr Rumgeblödel, die Sache versackt halt langsam.

Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Wunsch hier dicht zu machen nun aus der Ecke jener kommt, denen der Thread eh schon ein Dorn im Auge war. Lasst es doch einfach laufen, euch zwingt niemand dazu hier rein zu schauen. Manche brauchen halt einen gewissen Galgenhumor, um mit der Situation umzugehen. Alles was eine Schließung dieses Threads bewirken würde ist, dass noch ein dritter zum Thema "Finecast" aufgemacht wird. Den braucht dann auch kein Mensch.

Man braucht ein Thema nicht schließen, weil es ausgelutscht ist. Dann hört es ganz von alleine auf. Wenn nicht, dann ist wohl noch Gesprächsbedarf vorhanden.

Es wurde schon ein Finecast-Thema geschlossen, mit dem Resultat, dass einfach ein neues eröffnet wurde.
Also lasst die Leute reden, bis sie keine Lust mehr drauf haben.

btw.: Ihr haltet mit eurem Vote 4 Close-Mist das Thema selbst am Leben. Nur mal angemerkt.

Ich bin ebenfalls dafür, dass der Thread hier offen bleibt.

Immerhin gibt es doch Weiterentwicklungen mit der Qualität der Figuren.

Wenn dann der Eine oder Andere seine Erfahrungen nach dem Kauf einer solchen Figur mit uns teilt, würde es doch genau hierher passen.

Und wenn die GW-Fanworld in die GW-Hateworld umschwenkt, ist das auch okay, wenn es dafür Gründe gibt.

Um mal Eindrücke der Minis weiterzugeben:
Ich habe mir vor kurzem den Chaosgeneral auf däm. Reittier und Archaon geholt, beide aus Finecast.

Der normale Chaosgeneral ist ein recht gelungener Guss, habe keine Mängel wie Luftblasen etc. finden können. Nur das rechte Ohr vom Pferd und einer der Stacheln auf dem Pferdehelm fehlten, kann abgebrochen sein, beim Auslösen aus dem Gussrahmen passiert sein oder ein Gussfehler, alles in allem aber eine gute Mini ohne mMn eklantane Mängel.

Ganz anders sah es bei der Mini von Archaon aus: Am Torso fehlte ein recht großes Stück der Rüstung, am Mantel bei den Bärenkrallen waren viele Luftblasen zu erkennen.
Ebenfalls gab es große Luftblasen an den Hufen der rechten Körperhälfte, außerdem fehlten der ein oder andere Stachel wegen einer Luftblase.
Nachdem ein Kumpel mir die Mini in seinem örtlichen GW umgetauscht hatte gab es nur noch die Mängel mit den Bärenkrallen und eine kleine Luftblase an einem der Pferdehufe, der Rest war perfekt.

Anm.: GW Mitarbeiter haben insgesamt 3 Packungen öffnen müssen um eine halbwegs ordentlich Figur zusammenzubekommen, dies jedoch ohne Gemurre etc., im Gegenteil, sie sind gleich ans Regal gegangen und haben wohl alle Packungen hergeholt die vorhanden waren.

Ich finds ja ganz amüsant, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die einfach hinnehmen, dass GW trotz des Umstiegs auf ein billigeres minderwertiges Material und damit verbundenem Verlust bei der Gussqualität, die Preise um 15-50% angehoben hat.
Praktisch jeder andere Tabletophersteller hat nach einer solche Aktion die Preise gesenkt (siehe z.B. Reaper) oder sie zumindest gleich belassen.
Aber nicht so GW, denn die wissen dass ihnen ihre Groupies die Modelle auch noch aus den Fingern reißen würden, wenn sie die aus der Scheiße des Designteams pressen würde.

Da würde ich mir mal überlegen ob man nicht die Qualitätsansprüche im Leben falsch verteilt hat.

Die Seite hat sich in den letzten Jahren leider wirklich von der GW Fanworld in die GW Hateworld gewandelt.Wer GW nicht mag der hört halt mit dem Spiel auf so einfach ist das 😉
Genau, und wem das aktuelle Fernsehprogramm nicht gefällt der soll doch einfach nicht mehr Fernsehen. Dann gehen die letzten guten Formate auch noch den Bach runter und man kann das Programm vollends auf die Generation Hartz4-TV (bzw. im Falle von GW Generation Reiches-Post-YuGiOh-Kiddie-das-von-Mami/Papi/Oma-alles-in-den-Hintern-geschoben-bekommt) ausrichten.
Brontal krasse Logik, man sollte dir für diese Erkenntnis echt den Nobelpreis verleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum Sinn des Threads, in der Gerüchteküche hat er echt nichts mehr verlohren.

Muss mal schauen wollte mir nächste Woche mal ne Schwarmwache zulegen. Ist auch das einzige was mich dann wirklich an FC nervt, in meinem FLGS haben die sicher nur eine, d.h. gut anschauen und wenn ich Pech hab ne Woche auf das nächste Exemplar warten.

Immer wieder faszinierend, wieviele Menschen einfach denken "Material minderwertiger, also muss es auch preiswerter sein".... Dass hinter einer Miniatur viel mehr Kosten stecken, dass scheinen viele echt zu ignorieren....
Ähm, ja. Ich meine, was? Liegt doch auf der Hand, oder? :huh: Material minderwertiger -> teurer? das musst du mir erklären.

Dieses Geflame in Bezug auf "GW-Groupies" find ich echt lächerlich
Wer bereit ist den Preis zu zahlen soll es machen, anderenfalls lasst es einfach. Die Leute dann aber gleich noch beschimpfen ist einfach nur kindisch.
Ich z.B. kaufe die Minis weil sie mir gefallen. Gut, sie sind wirklich teuer, aber wenn ich nunmal eben DIESE Mini haben will hole ich sie mir auch....und sie ist immernoch preiswerter als mir dieselbe Miniatur im Moment umständlich als Metallminiatur zu holen, deren Preise seit Erscheinen des Finecast massiv angestiegen sind, auch angeheizt durch solche Threads wie diesen hier.
Das einzige was GW in meinen Augen wirklich extrem falsch gemacht hat war der viel zu schnelle Wechsel ihrer Produktpalette auf Finecast ohne erstmal die vorher durchgängig gute Qualität beizubehalten.
Bis auf die aktuellen Qualitätsmängel aufgrund scheinbar nicht vorhandener Kontrollen ist Finecast kein schlechtes Material, und die Diskussionen ums Material sind genauso verbohrt wie die als viele Metallminis auf Plastik umgestellt wurden.