Die Zukunft von Finecast?

1. Bin ich mit Abstand kein Fanboy und empfinde Finecast selbst als hinterletztes, man zahlt mehr für keine Qualität = Scheiße!

2.Ging es mir nur darum, das hier andauernd gesagt wird, man würde direkt GS aufgeschwatzt bekommen, anstatt einer neuen Mini.

3.Ich nehme mir für mein Hobby einfach die Zeit, wenn halt was schief geht ist es doof und ich tausch um oder lass mir das einmal zusammenbrasseln und danach war es das.

4. Brauchst du ja wie schon gesagt nicht im GW kaufen, das wird auch so umgetauscht.

5. Brauchst du ja keine GW-Systeme spielen wenn du alles so negativ findest 😉

Von Fanboys alleine kann und wird GW nicht überleben!
Tun se auch nicht wenn es weiterhin genug Leute gibt die sich das leisten können und wollen, ob es das Kiddy ist das davon keine Ahnung hat oder der Typ dem das Geld nur so aus der Arschfalte schielt.

Diese Dummgeschwätz und Drummherumgerede um eine Tatsache (Das Finecast der größe Scheiß ist den GW jemals verbockt hast), nervt!

Ach ja? Ist das eine Tatsache? Das glaube ich nicht. Auf jeden Fall nicht, solange bis jemand
den Beweis für diese, von Dir sogenannte Tatsache bringt.

Weil:
1. Du gehst ja anscheinend nicht, oder nicht mehr, in den GW Shop.
Woher wilste dann eigendlich wissen das Finecast immer noch Mist ist?

2. Ich, JA genau, ICH habe jetzt mehrere Boxen und ...ehrmm... Blister hier die alle Ok sind.
Auf jeden Fall so Ok das diese auch nicht schlechter sind als der
Mist den GW teilweise in WhiteMetal verkauft hat.

3. Wie lange biste denn schon dabei? Haste Minis die 1988 gedated sind?
Haste die auch zu dieser Zeit gekauft, oder haste die, wenn Du welche hast, von Ebay?
Dann haste evtl. auch die Umstellung von Zinn (mit Blei Anteil)
auf WhiteMetall mitgemacht, oder nicht?. Weil wenn dann wüsstest
Du das es damals ähnliche Schwierigkeiten gab.

4. und was ist dann in 10 Jahren? Gw stellt von FineCast auf Downloads
für Deinen 3D Printer um und alles schreit ..weil dann ist die letztendliche
Qualität der Minis endgültig in der Hand des Kunden ist ..hihi..

2. Ich, JA genau, ICH habe jetzt mehrere Boxen und ...ehrmm... Blister hier die alle Ok sind.
Auf jeden Fall so Ok das diese auch nicht schlechter sind als der
Mist den GW teilweise in WhiteMetal verkauft hat.
GW hat von der Umstellung behauptet, es wäre das Ereignis, was die Mondlandung topt: bessere Details und wasweißich noch alles.

Wenn die Qualität nicht dementsprechend ist und die Preise erhöht wurden, bleibt als logische Konsequenz nicht zu kaufen, da die Kunden es als Zumutung empfinden (sollten), erst durch Kitbash im Laden ein vernünftiges Modell zu bekommen. ICH kaufe daher nichts mehr im und von GW. GW wird es nicht anders lernen, falls überhaupt. Meine hart verdiente Kohle kann ich auch für andere teure Hobbys verballern.

GW hat von der Umstellung behauptet, es wäre das Ereignis, was die Mondlandung topt: bessere Details und wasweißich noch alles.

Na Super!

Der mündige Kunde sollte aber auch wissen wann er
eine MarketingMaschine vor sich hat und wann nicht.

Der Kunde kann aber muss nicht alles glauben.

Ich denke mal das Gw ihr eigener Scheiß von vor ein paar Wochen
sowas von Egal ist, solange die Minis die JETZT verkauft werden, zum
gößten teil ganz Ok sind..

Ich denke mal das Gw ihr eigener Scheiß von vor ein paar Wochen
sowas von Egal ist, solange die Minis die JETZT verkauft werden, zum
gößten teil ganz Ok sind..

Wie scho geschrieben, so lange es Leute gibt die das Zeug in dem Zustand kaufen wie es ist, wird sich auch nicht viel an GWs Verhalten ändern ^_^

Die Packung Green Stuff kann man immer gebrauchen 🙄

Ich finde Finecast sollte nicht mit der Mondlandung verglichen werden, sondern eher wie Britney Spears aus dem Wagen von Paris Hilton aussteigt 😀

Wie scho geschrieben, so lange es Leute gibt die das Zeug in dem Zustand kaufen wie es ist, wird sich auch nicht viel an GWs Verhalten ändern ^_^

Die Packung Green Stuff kann man immer gebrauchen 🙄

Ich finde Finecast sollte nicht mit der Mondlandung verglichen werden, sondern eher wie Britney Spears aus dem Wagen von Paris Hilton aussteigt 😀

Pah... Polemik

Ein kleines eher nebensächlcihes Problem wird es noch geben: und zwar das sich Leute mit ganzen Trupps aus Fiencast Minis so einiges anhören dürfen, bzw wenn es neu aufgelegte- alte Modelle sind die bei Ebay für kleines Geld zu haben sind.

Das interessiert doch keinen, wenn die Dinger gut bearbeitet und fertig bemalt sind, merkt man den Unterschied nur am Gewicht der Miniaturen.

Die Details sind dieselben letztendlich, auch wenn die Detailreicher von GW angepriesen werden, was schlichtweg auch stimmt, neben schärfere Kanten hat man halt auch die zusätzlichen Luftbläschen und ggf. Kampfschäden in Form von fehlenden Gliedmaßen oder Details - so macht sich jede Finecast Figur auf ihre Weise einzigartig, das als Mangel hinzustellen ist aber auch völlig legitim, da der Inhalt von der Verpackung teilweise recht stark abweicht. (Ich will ja auch keinen Marneus Calgar mit Ehrengarde, wenn ich viel eher einen Techmarine in Servoharnisch mit 4 Servitoren bräuchte, der auch auf der Verpackung abgebildet ist! 🙄)

Ein kleines eher nebensächlcihes Problem wird es noch geben: und zwar das sich Leute mit ganzen Trupps aus Fiencast Minis so einiges anhören dürfen, bzw wenn es neu aufgelegte- alte Modelle sind die bei Ebay für kleines Geld zu haben sind.

Ach ja?

Was sollen die sich denn Deiner Meinung nach anhören?
Das will ich jetzt aber gerne mal wissen!

Bei uns im Laden wurden auch alle 3 Boxen Protektorgarde auseinandergenommen um eine vollständige zusammenzusetzen, ohne murren oder meckern der Mitarbeiter und sogar ohne vorheriges Vorzeigen eines Kassenbons oder so!
Würdest du es auch hinnehmen wenn dir bei jedem Einkauf eines Computer, eines Handys, eines Autos, eines Staubsaugers oder einer Motorsäge die Verkäufer aus drei kaputten Geräten ein funktionierendes zusammenbauen müssten? Wohl eher nicht.

Der mündige Kunde sollte aber auch wissen wann er eine MarketingMaschine vor sich hat und wann nicht.

Och, das wussten wir doch alle schon, bevor die erste Finecast-Mini das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat, dass sie nicht halten können was sie versprechen. ^_^

Aber man hat es bei GW diesmal so dermaßen übertrieben, dass man eine "zickige" Reaktion der Kunden schon förmlich heraufbeschworen hat.

Bevor Finecast kam hat man das neue Material und die Qualität so dermaßen über den Klee gelobt, dass selbst ein fähiger Satiriker dass nicht ohne weiteres hinbekommen würde. Die Texte haben vor Euphemismen ja nur so gestrotzt.

Als Finecast dann kam gab es unglaublich große Probleme mit der Qualität. Der Vorgängerthread zu diesem hier belegt das eindrucksvoll und die zeitweise Weigerung vieler Händler, Finecast im Programm zu führen kam nicht von ungefähr.

Das Ganze hat GW uns in der unnachahmlichen Art wie wir den Laden kennen und lieben zusammen mit einer saftigen Preiserhöhung um 25 (!) Prozent serviert.

Da gibt es nichts schön zu reden. Die gesamte Finecast-Veröffentlichung ist ein einziges Desaster, an dem ein Unternehmen mit geringerem Fan-Anteil zugrunde gehen würde. Mag sein, dass sie im Laufe der Zeit die Probleme in den Griff bekommen. Aber bis dahin ist und bleibt es eine Lachnummer.

Der mündige Kunde sollte aber auch wissen wann er
eine MarketingMaschine vor sich hat und wann nicht.

Dass die so hoch gelobte Verbesserung nicht so ausfallen kann, wie vorher vollmundig beschrieben, ist schon klar. Aber Qualitätseinbussen + Preiserhöhung ist doch wohl Leute für dumm verkaufen. Darum kauf ich von GW gar nichts mehr.