ist doch jeder selbst schuld was hat das mit der Zukunft des Finecast zu tun???
Das es um Marktwirtschaft geht ist ja wohl klar bei GW also braucht man da nicht mehr rumdiskutieren (auch wenn wir deutsches gerne meckern).
Ich kann euch sogar jetz schon sagen das es in ein paar Jahren wieder alles um min. 100 % teurer als jetz schon wird. So funktioniert die Marktwirtschaft leider.
Also warum darüber aufregen entweder man bleibt trotzdem im Hobby oder sucht nach alternativen oder steigt ganz aus. Aber das ist jeden seine eigene Entscheidung.
Selbst wenn ihr hier noch 200 Seiten voll rumheult und euch aufregt daran ändert ihr überhaupt nix werdet erwachsen und wacht auf so funktioniert die Marktwirtschaft.
Alles andere wird ja auch teurer (Lebensmittel z.B.) und noch nicht einmal da wirkt sich das gemecker solange wir nur nörgeln und rumheulen wird sich nichts ändern wenn dann müssten wir schon so sein wie die Franzosen "viva la revolution".
Um zurück zum Thema zu kommen da wird sich nichts ändern und auch nicht mehr billiger werden eher teurer.
Also lass uns zum Thema zurück zu kommen und die Finecast minis der Oger z.B. abwarten und beurteilen um zu sehen ob sich was ändert an der Qualität (was ich eher bezweifle siehe FW)
Resin wird einfach für die Massenproduktion ungeeignet bleiben so sehe ich das und da wird GW sich was einfallen müssen auf die dauer wenn nicht geht der Umsatz zurück und es wird noch teurer, was es eh nach einer gewissen Zeit sowieso schon wird.
Also hört bitte auf zu heulen ich kann das mitlerweile nicht mehr sehen und hören.
Wenn ihr jetz meint ihr müsst trotzdem weiter machen dann empfehle ich euch ein anderes Hobby zu suchen oder zu anderen Herstellern wechseln.
Es gibt weit aus kostspieligere Hobbys als Tabletop.
Wo die spanne zwischen reellen preis und material noch viel utopischer ist.
Da werden mir andere vor allem auch ältere User wie ich einer bin recht geben.
In den Hobbys heult auch keiner rum sondern jeder weiß es deshalb heißt es ja auch Hobby dort sind die Preise nicht reell umzurechnen.
Keiner zwingt einen ja dazu.
Gut jetz habe ich mich auch mal dazu ausgelassen. Macht doch einfach einen Thread auf wie ungerecht ihr die Marktpolitik von GW findet und unterhält euch dort weiter.
Ich denke jeder Mod der das hier ließt wird mir recht geben und ihr werdet mit sicherheit einen Thread bekommen.
Geheule und Wünsche usw. haben einfach wenig bis garnichts mit Gerüchte zu tun und wenn es sich schon über mehrere Seiten erstreckt ist dazu noch unnötiger als vorher.
😀😀😀
Die Welt ist einfach gemein.
Wieso sollte man so..........................dumm sein, Hobby einzustampen wenn der bisherige Boykott von Finecast erfolgreich ist?
Was Du hier stumpf mit 50x Geheule betitelst, ist in Wahrheit ein konsequenter Kaufboykott der Stammkundschaft, der nicht spurlos an GW vorbei gegangen ist, sondern den Laden ins Mark getroffen hat. Die einen kaufens nicht und bauen lieber Plastikmodelle um, die anderen tauschen notfalls bis zu 10x um.
Folge:
Die neuen Minis erscheinen alle als Plastik. Die Soros sogar weiter aus Zinn.
Man kann uns also nicht vorwerfen rumzuheulen. Wir haben
gehandelt, genau so wie die Autofahrer bei E10.
Die Industrie ist einmal mehr machtlos, wenn Käufer schlicht soweit gehen etwas nicht zu kaufen.
Wir sitzen nunmal am längeren Hebel.
Da ändert auch dein Käse zum whine nichts dran.
Macht doch einfach einen Thread auf wie ungerecht ihr die Marktpolitik von GW findet und unterhält euch dort weiter.
Ich denke jeder Mod der das hier ließt wird mir recht geben und ihr werdet mit sicherheit einen Thread bekommen.
Wir haben doch hier schon einen? Oder bist Du bei GW angestellt, und einfach nicht einverstanden damit, das in einem großen Forum die Finecast-Qualität ganz oben in den News diskuttiert wird?
Ich würde im Sinne Deines Kommentars einfach mal frech folgendes dazu sagen:
Dein Pech.
😉