Gestern im GW1 in Wien gewesen um mir eine Packung Raptoren zu kaufen und um gleichzeitig mal zu sehen wie Finecast mittlerweile ist.
Als ich meinte ich würde gern vorher die Packung aufmachen um sicherzugehen as keine Gußfehler vorhanden sind sah mich der verkäufer an als hätte ich ihn gerade auf Marsianisch angesprochen und meinte nach ein paar Momenten das er das nicht machen dürfe er aber seit Wochen keine Gußfehler mehr bemerkt hätte bei Finecast und ich mir keine Sorgen machen müsse.
Gut, Packung gekauft und gleich aufgerissen (Verkäufer stand neben mir und wirkte leicht irritiert und nervös), er wiederholte nochmal das ich natürlich gern reinschauen könne und sie alles umtauschen aber das es sicherlich unnötige Mühe ist.... Am ende war eines der Jumppacks vergoßen (die Spitze fehlte komplett oben). Der Verkäufer ging zu seinem Kollegen der auch im Laden war zeigte ihm das und riß das zweite Packerl auf und gab mir von dort einen Gußrahmen mit intakten Jumppacks.
Ich frag mich was die mit den anderen Teilen des neu aufgerissenen Päckchens machen das er unter der Theke verschwinden lies.
selbe Situation hatte ich in Berlin. Ich wollte nach meinem ersten Finecast kauf auch den Blister aufreißen, um zu sehen wie die Quali ist.
Hier jedoch meinte der Verkäufer: "klar mach auf und wenns nicht passt, dann nimmst du dir nen anderen"
scheint so als ob der sowas schon gewohnt war.
mit der miniatur war alles okay, bis auf ein kleines luftblässchen am schuh, welches man ohne arbeit mit GS zumachen konnte. Und deshalb wollte ich nun auch kein aufstand machen ...