Die Zukunft von Finecast?

OK, dann schmeiß ich mal Google an. => http://www.lse.co.uk/SharePrice.asp?shareprice=GAW

Ergebnis: Das Zitat von oben ist nichts Offizielles, sondern 'nur' eine Meinungsäußerung in einer Diskussion, in der es um die GW-Aktien geht und die Aussage stammt vom 24.06.2011.

Klar, daraus spricht quasi die Quintessenz dieses Threads, aber mehr als ein Post in einem Forum ist das auch nicht. So amtlich ist die Aussage dann soch nicht.

Nein, selbst wenn ich das noch und nochmal lese stellt sich mir die Frage auf was deine Prognose jetzt eigentlich sein soll.
A)Es gibt keine fehlerhaften Oger Failcast Güsse beim gerade erschienenen Buch (was zu beweisen wäre)
Wer redet denn davon? :huh: kein fehlerhaftes Failcast... wie absurd :lol:
B)Das nächste Ogerbuch in 7+ Jahren wird kein Failcast mehr haben weil es bis dahin obsoletes Material ist und alle Chars aus Plaste kommen (maybe, aber in dem Zusammenhang von temporär zu sprechen ist gewagt)
Korrekt. Ich denke bis auf ein paar Minis die noch als Zinndesign in div. Schubladen schlummern, wird da in Failcast nix mehr nachkommen.
C)das neue Ogerbuch wird keine Failcast Figuren beinhalten da nur noch Plastikfiguren gegossen werden (falsch, siehe GW Seite)
Bei einem bereits erschienen Armeebuch vom "nächsten" zu sprechen, ist falsch. Ich bezog mich tatsächlich auf die Zukunft nicht auf die Gegenwart. Dachte das wäre klar.
D)Nach dem Armeebuch Oger sind alle "alten" Gußformen für Failcast aufgebraucht und es werden nur noch Plastechars herauskommen (wäre eine Intention die man herausinterpretieren könnte, steht so aber nicht in deinem Text und beißt sich mit der Ogerbuch Aussage)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die Formen so schnell verschleißen, wie hier einige Glauben machen wollen. Und selbst wenn sollte die Auflage der Ogermodelle nicht groß genug sein, im Gegensatz zu Space Marines bspw. um dieses Kontingent auszuschöpfen. Aber nein, darauf bezog ich mich auch nicht. Es steht nichts von Gußformen in meiner Aussage.

So, hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt. ^_^

OK, dann schmeiß ich mal Google an. => http://www.lse.co.uk/SharePrice.asp?shareprice=GAW

Ergebnis: Das Zitat von oben ist nichts Offizielles, sondern 'nur' eine Meinungsäußerung in einer Diskussion, in der es um die GW-Aktien geht und die Aussage stammt vom 24.06.2011.

Klar, daraus spricht quasi die Quintessenz dieses Threads, aber mehr als ein Post in einem Forum ist das auch nicht. So amtlich ist die Aussage dann soch nicht.

Lies mal paar andere Seiten und Analysteneinschätzungen. Grundtenor ist identisch. Google ist auch hier dein Freund.

Bezug wird genommen auf die Failcast Tests eines großen Onlinehändlers mit "W" und anderer Hobbyseiten. Link entfernt wegen dem Sponsor dieses Forums.

Mal die Gegenfrage wie offiziel du es gerne hättest. Auch für dich und jede Menge Geld wird GW selbst NIEMALS zugeben, dass man Mist gebaut hat. Das verbietet die göttliche Erhabenheit🙄.

Es ist doch nun mittlerweile wirklich in jedem Forum Thema wie bescheiden die Qualität bei Shicecast ist. Daher überrascht es doch nicht, dass sich sowas auf Verkaufszahlen auswirkt.

Weiteres Beispiel gefällig? Die Preiserhöhung 2009 - 2009 war in UK jenseits der 15 %. Bei gleichbleibendem Verkauf müsste sich also der Umsatz um diesen Prozentsatz erhöhen. Der Umsatz ist aber um weniger als 1% gestiegen!! Schlußfolgerung: Es wurden weniger Einheiten verkauft und nur der massiv gestiegene Verkaufspreis hat was gerissen.

Dieser Preis ist aber nun der Grund warum viele gar nicht erst anfangen oder nicht weiterspielen/kaufen.

Aber warten wir die nächsten Zahlen ab, ich bin gerne bereit zu wetten, dass der Einbruch des Umsatzes größer als 5 % ist.

Offiziell wäre es für mich, wenn Analyst xy der Agentur z in einer Adhoc-Meldung o.ä. zu dem Schluß kommt. Dass sich sowas eine Firma selbst eingesteht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Btw. Eigeninitiative schön und gut, aber warum postest Du eigentlich nicht die Links? Woher soll ich wissen, auf welche Du Dich beziehst? Dummerweise ist nämlich meine Kristallkugel gerade in Reparatur....

Offiziell wäre es für mich, wenn Analyst xy der Agentur z in einer Adhoc-Meldung o.ä. zu dem Schluß kommt. Dass sich sowas eine Firma selbst eingesteht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Btw. Eigeninitiative schön und gut, aber warum postest Du eigentlich nicht die Links? Woher soll ich wissen, auf welche Du Dich beziehst? Dummerweise ist nämlich meine Kristallkugel gerade in Reparatur....

Weil ich es für ziemlich schafsmässig halte hier Links von den Mitbewerbern des Forensponsors einzustellen. Die Finanznachrichten hast du ja gefunden, wenn du dich dort ein wenig einliest (onvista, ft, wsj und andere) kannst du dir ja deine eigene Meinung bilden.

@Sentural: Der Aktienkurs aktuell ist um wieviel niedriger als der Mittelkurs seit 2000? Bestimmt war der mal niedriger als aktuell, doch sind wir WEIT von dem entfernt wo die AKtie fundamental eigentlich sein sollte.

Dann schau dir mal die Aktionärsstruktur an und wer, wann wieviele Aktien gekauft und verkauft hat. Aktuell ist die RBS größter Anteilseigner, und die haben kein Interesse an Kursen unter 400p. Die 125 sind so der historische Tiefstand (Finanzkrise) und logisch nicht zu begründen. Weiterführende Kursanalyse nur gegen Cash und da OT nicht hier.

Also doch so, wie ich es vermutet habe. Bin dann raus.

Verstehe dein Problem nicht, Vermuten kannst du soviel du willst aber ich lasse mir von niemanden zwischen den Zeilen ans Bein p....

Die von dir "geforderten" Beweise kannst du wunderbar nachlesen. Den anderen Link hast du ja auch gefunden. Oder liegt es daran, dass dein Englisch nur zu "Buy" und "Sell" reicht oder du dich auf meine Kosten profilieren willst?

Also bitte: Es gibt zur Zeit drei Kaufempfehlungen, welche alle etwas älter als Failcast sind. Der Reutersbericht kostet 20 USD und ist sehr interessant, insbesondere was den Operativen Chash-Flow angeht.

RBS (Anteilseigner) ist wohl einer der anonymen Analysten die zum Kauf rät. Anders kann ich mir als alter Hase im Geschäft die Abwesenheit jeglicher Kommentare der RBS erklären.

Meine Hausbank Barclays rät mir vom Kauf ab, da solche Luxusartikel eher schlecht gehen werden in naher Zukunft (Rezession).

Kannst du argumentativ etwas zur Diskussion beitragen oder belibt es bei dem kläglichen Versuch mich hier bloßzustellen?

Sorry für OT aber so einen Schwachfug kann ich echt nicht ab.

Die von dir "geforderten" Beweise kannst du wunderbar nachlesen. Den anderen Link hast du ja auch gefunden. Oder liegt es daran, dass dein Englisch nur zu "Buy" und "Sell" reicht oder du dich auf meine Kosten profilieren willst?

also ich muss ihm zustimmen, es gehört zum guten ton seine quellen anzugeben, wenn man aus diesen informationen entnimmt. oftmals ist das hier nicht nötig, aber bei solcherlei tiefgreifenden und komplexen themen, ist das nötig

also ich muss ihm zustimmen, es gehört zum guten ton seine quellen anzugeben, wenn man aus diesen informationen entnimmt. oftmals ist das hier nicht nötig, aber bei solcherlei tiefgreifenden und komplexen themen, ist das nötig

Zum guten Ton gehören zuerstmal andere Dinge!

Quellen habe ich auch angegeben, lies einfach mal nach. Links, die auf Mitbewerber des Forensponsors verweisen lasse ich aus nachvollziehbaren Gründen weg. Kann ich aber gerne als PM posten, kostet zwei Sekunden danach zu fragen. Öffentlich werde ich soetwas NICHT posten.

Gestern abend ging es ganz einfach darum, dass jemand meine professionelle Kompetenz anzweifelt. DAS zu unterlassen gehört mMn zum "guten Ton". Früher nannte man das auch Manieren.

Im OT bin ich auch gerne bereit derartige Einschätzungen etc zu diskutieren, aber dann bitte auf einen gesitteten Niveau. Mich blöd von der Seite anmachen lassen muss ich mir nicht geben!

@Hirnbrand:

Ich glaube nicht, dass GW in seiner göttlichen Erhabenheit den Feinkotz in den nächsten Jahren abschafft. Dort geht es, wie du schreibst ums "Recht haben". GW würde lieber eingehen als einen Fehler zugeben.

Aber lassen wir uns überraschen. Veröffentlicht GW Quartalszahlen? Hab auf die schnelle nur Jahresberichte gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend ging es ganz einfach darum, dass jemand meine professionelle Kompetenz anzweifelt. DAS zu unterlassen gehört mMn zum "guten Ton". Früher nannte man das auch Manieren.

Du beschwerst Dich, dass jemand Deine "professionelle Kompetenz" anzweifelt?
Is jetzt nicht böse gemeint, aber Leute, die im Internet irgendwas ohne Quellenangabe posten und dies auch auf Nachfrage verweigern, gelten gemeinhin als Dummschwätzer und Aufschneider.
Im Internet kann nämlich jeder alles behaupten und natürlich auch nicht vorhandene "professionelle Kompetenz" für sich beanspruchen.
Auch Aussagen wie "informiert Euch halt" verstärken diesen Eindruck. Warum soll JEDER Benutzer, der Interesse am Thema hat extra Google anwerfen, nur um zu sehen ob Du die Wahrheit sagst, oder nur ein Schwätzer bist. Da ist es doch viel einfacher, wenn Du Dir die 2 Sekunden Zeit nimmst und für alle offen und erkennbar Deine Quellen offenbarst.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint..

Was ich gerade mit bestürzen bemerkt habe... 3er Box Jezzails aus Finceas für 39€

das sind 4,5€ mehr und man ist nbicht mehr flexibel in seiner Armeezusammenstellung.

Flexibel, nunja du kannst trotzdem nur ein oder zwei oder gar 5 aufstellen musst sie halt immer im 3er Pack kaufen.
Ob das so gut ist ist was anderes, aber das gibts ja öfters (Rattenoger nur mit Riesenratten, 3er Finecast Ushabti..)
Ach ja hieß es hier nicht immer das diese 3er Boxen minimal billiger wären?