Hi[/LIST]
Prob ist das das Zeug kein resin ist, es ist ein plastik was sich wie Resin verhält, und mit isopropanol kann mans nicht entfärben, Entfärben möchte Ihc nciht mit ner zahnbürste die mir potentiell das modell zerkratzt.
Hi[/LIST]
Weil a.)ich Tunierspieler bin, b.)mein Selbstwertgefühl sonst beeinträchtigt wird oder c.)es alle die Ich kenne auch so machen.Da gibt es ein Spiel. Dessen Regeln sind einfach scheiße im Balancing und es wird im gewissen Sinne eine künstliche Rüstungsspirale erschaffen (ob Absichtlich oder nicht sei mal dahin gestellt). Nur warum nehm ich daran teil? Bin ich wirklich gezwungen daran teil zunehmen? Warum?
Auch hier gilt wieder Tunierspieler und solche die Ihr Selbstwertgefühl durch gewinnen definieren. Klar sucht man sich seine Mitspieler aus nur manche haben keine andere Wahl als im GW zu spielen bzw. wollen es so.Klar weil die anderen ja nach dem neuesten Codex spielen und da sind die so stark. Nur wer sind die anderen? Ich mein ich such mir doch meine mitspieler aus oder?
Klar nur ist das halt manchmal nicht so leicht. Man kann Umerziehungsmaßnahmen probieren nur bei vielen ist da halt Hopfen&Malz verloren. Wenn man die Möglichkeit hat, nur mit Leuten die den selben Ansatz zum Spiel haben zu spielen kann man sich freuen.Ehrlich gesagt ich hätte glaube ich keine Lust wenn ich dauernd gegen Powergamer antreten müsste. Das merkt man doch das man mit diesen Leuten nicht auf der selben Welle liegt was das Spiel verständnis angeht. Such ich mir dann nicht eher Leute die genau so denken wie ich?
Ja und Ja 🙂!Und würde dann nicht ne Rüstungsspirale sich von alleine auflösen, bzw sich nur auf die GW-Ladenspieler begrenzen? Und wer spielt dann dort? Sind das nicht eher diese typischen GW-Kunden die sowieso jeden Abend vor dem goldenen GW-Thron sich hinknien und diesen anbeten, ganz so wie es die heilige GW-Inquisition es verlangt?
Haben Sie nicht deswegen kaufen die meisten gebraucht und/oder in England. Und vielen ist es auch egal wie die Armeen aussehen hauptsache Sie müssen keine Proxys benutzen. Außerdem haben Sie ja im Hinterkopf das Sie innerhalb der nächsten 6 Monate eh die Armee wechseln werden/müssen. Wozu also da noch Arbeit reinstecken ...?Ich mein ich selber betreibe das Hobby nur aus dem basteln heraus. Aber ich frag mich echt woher so manche das Geld nehmen (...)
Das ist Blödsinn, an den Gorillaproportionen ist nicht der Rohstoff Schuld sondern das GW-Designstudio.Warum ist "keine Änderung" nen Nachteil? Wobe ich z.T. schon denke das mehr Möglich ist. Man sollte nicht vergessen das prinzipiell eher alte Modelle neu gegossen werden, die sehen natürlich genau so aus. Aber neue Gussformen können sehr viel graziler gestaltet werden. Betrifft eher Elfen als Chaos,aber geht schon.
Stört GW beim Tyranidencodex offenbar nicht.Sie stellen auf Resin um, ergo nix mehr mit Metall. Nun was würde passieren wenn sie einfach die alten Figuren nicht rausbringen aber auch keine Metallfiguren mehr? Richtig viele Figuren, gerade Charakterfiguren würden nach und nach verschwinden. In den Codexbüchern stehen sie aber weiterhin drin und sie sind ein wichtiger Bestandteil. Sie haben dann praktisch halbfertige Spiele auf dem Markt. Gaaaaaaanz schlecht.
Das mag stimmen, aber generell ist es IMO leichter "dünne" Teile mit Kunststoff zu machen, die halten zumindets die Form. vergleiche mal Eklauen aus Plastik und aus Metall. Die letztgeannten verbiegen sich z.T. durchs eigengewicht der mini wenn die mal kippt...Das ist Blödsinn, an den Gorillaproportionen ist nicht der Rohstoff Schuld sondern das GW-Designstudio.
Rackham hat schon vor Jahren Metallfiguren produziert, die um ein vielfaches graziler waren
Ich habs noch nicht probiert, sollte aber gehen: Bremsflüssigkeit sind Glycole, keine sekundären Alkohole. außerdem ist die Haftwirkung der Farbe auf dem Zeug eher bescheiden. Sollte also gehen, muss aber vermutlich bisserl drin liegen (über nacht oder so). Und "zerkratzen" mit ner Zahnbürste ... sollte nicht passieren, so stark muss man nicht schrubben.Prob ist das das Zeug kein resin ist, es ist ein plastik was sich wie Resin verhält, und mit isopropanol kann mans nicht entfärben, Entfärben möchte Ihc nciht mit ner zahnbürste die mir potentiell das modell zerkratzt.
Oder Rackham als es die noch gab. Wenn ich mir meine Dirz Modelle ansehe kann GW nach Hause gehen 😉!Versuchst doch mal mit Infinity.
Bin auch grad dabei nochmal die Stadt der Diebe zusammenzusammeln, nach Dirz, Greifen, Mid-Nor und Wolfen 😀Oder Rackham als es die noch gab. Wenn ich mir meine Dirz Modelle ansehe kann GW nach Hause gehen 😉!