S
sebigboss79
Gast
... und nochmal, für all diejenigen die es nach 120 Seiten noch immernicht kappiert haben!
Es geht NICHT nur um Fehlgüsse oder Beschädigungen an der Fincekotz-Mini, sondern auch um die negativen Aspekte einer perfekt gegossenen Minatur.
- Keine Wertbeständigkeit da nicht entfärbbar (oder nur sehr schwierig)
- Wärmeempfindlichkeit
- Ungewisse Materialveränderungen in der Zukunft (Chemische Prozesse)
- Schwierige DAUERHAFTE korrektur von Verbiegungen und ähnlichem
... und das zu deutlich teureren Preisen!
Nochmals, Finekotz ist nicht akzeptabel!
Wer dies anders sieht, hat zuviel Geld, zu wenig Ahnung oder dem ist das Hobby in 2 Jahren eh wieder egal da er nur ein "Kurzzeitvergnügen" sucht.
Ich finde dich immer sympathischer 😀
Ist doch genau was die "Alten" sagen. Die Frage, die mich beschäftigt ist, warum FC eingeführt wurde. Es wäre kein Problem gewesen die Figuren eine nach der anderen durch neue Plastikminis zu ersetzen.
Nach Ausreden für die Preiserhöhung bei gleichzeitiger Qualitätsreduzierung zu suchen ist mir zu blöd, GW hat da offenbar mehr Zeit. Das die Argumente für FC alle widerlegt sind, davon gehe ich mal aus.
Das einzig wirklich positive kam vor ein paar Beiträgen. Gewicht. Klar das hat was. Ich sehe auch ein, dass GW Geld verdienen will. Aber das machen Sie doch in dem Moment auf Kosten des eigenen Umsatzes!
Ich hab auch fehlerfreie FCs und natürlich sollte die Qualität seit Erstauflage besser sein. Resin hat nunmal den Nachteil, dass es nicht immer überall hinfliesst. Abhängig von der Fliessfähigkeit und Verzögerung kann ein Detail durchaus mal nicht gegossen sein, weil das Resin abgebunden hat BEVOR dorthin etwas geflossen ist. Das kann innerhalb von Sekunden passieren. Metall wird heiss gegossen, ist also Resin hier mMn überlegen.
Das Übermaß an Flash ist dagegen kein Argument, das ist bei Details in Resin nunmal so. GW hat durchaus einiges für das Hobby getan, aber momentan.
Das Alter des Kunden, sehe ich hier weniger als Argument, verzeihung wenn das so rübergekommen ist. Selbstverständlich sind die "Jungen" unsere Zukunft und teilweise taugen die auch was dazu gestandene "Alte" zu werden.
Es ist eine Sache der Einstellung aber auch der Erfahrung. Ich will hier nicht die bösen modernen Zeiten ins Spiel bringen, aber Respekt, Anstand, Charakter sind eben Dinge auf die heute weniger Wert gelegt werden.
Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, aber wie oft habt ihr euch zu nicht "einwandfreiem Verhalten" hinreissen lassen? Oder warum ist es mittlerweile "ok" wie blöd durch die Gegend zu vö..ln?
Blödsinn zu reden und Schei.. wie Gold aussehen lassen sind Dinge die KEINEN BEstand haben. Für den kurzfristigen "Kick" durchaus geeignet, aber nach solchen Hochs kommt ein noch tieferes Tief 😉