Die Zukunft von Finecast?

Schau dir einfach den Artikel im aktuellen WD an wie man mit dem "neuen":huh: Werkzeug eine Failcast Mini zusammen baut!
Die Schämen sich gar-nicht erst für Ihre schlechte Gussqualität und behaupten sie hätten nur 2 "kleine Löcher" gefunden die zu gespachtelt werden mussten und dabei strotzt das ganze Modell nur so von Löchern und Gussfehlern!!!

Schau dir einfach den Artikel im aktuellen WD an wie man mit dem "neuen":huh: Werkzeug eine Failcast Mini zusammen baut!
Die Schämen sich gar-nicht erst für Ihre schlechte Gussqualität und behaupten sie hätten nur 2 "kleine Löcher" gefunden die zu gespachtelt werden mussten und dabei strotzt das ganze Modell nur so von Löchern und Gussfehlern!!!

Da hast du sicherlich deine eigene WD-Ausgabe bekommen.... 🙄

ich hab mir vor kurzem erst (leider) einen Tzeentch-Herold gekauft , es waren 5 (!!!) Boxen nötig , bis ich ein halbwegs anständigs Modell in den Händen hatte , da der Torso dauernd verdammtgroße Löcher hatte ... und dann brauchte ich noch gute 30 min um die ganzen Lücken zu füllen und alles gerade zu biegen ! Dabei ist der Stab fast kaputt gegangen ....

Naja, in Zukunft verkaufen sie Dir dann für 3 Euro LiquidGS. Ist doch toll!

Es geht um die Bilder im WD... Lesen, drüber nachdenken, posten... Soll helfen 😉

Dann nimms dir mal zu Herzen. Merkst glaub ich nicht wie lächerlich du dich hier mit deinen Aussagen machst. Aber lass stecken.

Ansonsten empfehle ich dir einen Augentest vor der WD Lektüre. Aber soll bei Fanboys wenig helfen - die sehen nur was GW ihnen vorschreibt. 😀

"Merkst glaub ich nicht wie lächerlich du dich hier mit deinen Aussagen machst. Aber lass stecken."

Sagt der, der mit der "Ich bin so viel älter"-Keule 😉

"Ansonsten empfehle ich dir einen Augentest vor der WD Lektüre."

Weisst du, ich such nicht extra nach Fehlern um Dinge schlecht reden zu können, hab da zu wenig Zeit zu, aber wem es gefällt... Ich hab bei dem Modell im WD keine weiteren "Fehler" gesehen... Aber wer unbedingt Fehler finden will, der macht aus allem einen Fehler...

Aber wer mit Worten wie "Fanboy" rumwirft und auch sonst Null-Diskussionskultur besitzt, von dem erwarte ich trotz höherem Alter auch sonst nicht viel...

"Merkst glaub ich nicht wie lächerlich du dich hier mit deinen Aussagen machst. Aber lass stecken."

Sagt der, der mit der "Ich bin so viel älter"-Keule 😉

"Ansonsten empfehle ich dir einen Augentest vor der WD Lektüre."

Weisst du, ich such nicht extra nach Fehlern um Dinge schlecht reden zu können, hab da zu wenig Zeit zu, aber wem es gefällt... Ich hab bei dem Modell im WD keine weiteren "Fehler" gesehen... Aber wer unbedingt Fehler finden will, der macht aus allem einen Fehler...

Aber wer mit Worten wie "Fanboy" rumwirft und auch sonst Null-Diskussionskultur besitzt, von dem erwarte ich trotz höherem Alter auch sonst nicht viel...

Tja so unterscheiden wir uns...
Von dir erwarte ich weiterhin viel Unterhaltungswert.😀

Zuletzt bearbeitet:
Meine "Failcast" Minis bisher :
SM OP keine Fehler.
Commander Dante eine Blase am Sprungmodul reperaturzeit 5 Sekunden mit einem Tropfen Sekundenkleber.
Astorath der unerbittliche keine Fehler.

Und zum Thema WD, wo sind diese megafehler an dem Model das dort zusammengebaut wird ? Da ich ja blind bin kannst du mir ja das Bild mit Markierungen der Fehler Posten.

nur die Ruhe ihr beiden 😉 - jeder kann sich mal irren ... ich jedenfalls brauche keine WD-Ausgabe , um zu wissen dass Failcast der letzte Sch*** ist !!!!

Bin vollkommen Ruhig Meister, aber verrate doch hier nicht das FC, nennen wir es mal suboptimale Resultate hervorbringt. Das könnte den ein oder anderen aus seiner (GW) Traumwelt reissen....

Warum muss eigtl. jede Diskussion über GW und deren Produkte bzw. Firmenpolitik darin enden, dass sich (mindestens) zwei gegenseitig als Fanboy oder Hater bezeichnen?

Es wäre nett, wenn ihr euch wieder einkriegen könntet. Dass das Thema Finecast bzw. GW im Allgemeinen kontrovers diskutiert werden kann ist vollkommen selbstverständlich, aber deswegen braucht man seine Diskussionskultur nicht gleich unter den Tisch fallen lassen.

Bin vollkommen Ruhig Meister, aber verrate doch hier nicht das FC, nennen wir es mal suboptimale Resultate hervorbringt. Das könnte den ein oder anderen aus seiner (GW) Traumwelt reissen....
Auch wenn ich selbst GW und deren Spielsysteme nicht mehr beachte, fände ich es angebracht, wenn auch du einsehen könntest, dass es Leute geben kann, die bisher keine schlechten Erfahrungen mit Finecast gemacht haben.
Man kann auch versuchen in jeder Suppe ein Haar zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss eigtl. jede Diskussion über GW und deren Produkte bzw. Firmenpolitik darin enden, dass sich (mindestens) zwei gegenseitig als Fanboy oder Hater bezeichnen?

Weil es diese beiden Arche-Typen nunmal gibt...
Wobei "Fanboy" bei weiten verbreiteter ist als die angeblichen "Hater"!

Und die Hater meistens nur dann auf den Plan gerufen werden, wenn wiedereinmal ein paar Kidi-Fanboys puren Müll erzählen.

Weil es diese beiden Arche-Typen nunmal gibt...
Wobei "Fanboy" bei weiten verbreiteter ist als die angeblichen "Hater"!

Und die Hater meistens nur dann auf den Plan gerufen werden, wenn wiedereinmal ein paar Kidi-Fanboys puren Müll erzählen.

Made my day!

Als Hater sehe ich mich nicht, ich sage nur, dass FC eindeutig nicht meine Qualitätsstandards erfüllt. Dies kann sich ja ändern, allein der Glaube fehlt.
Wenn W-Land im zweiten Test immer noch bis zu 40 % Ausschuss hat (absolut irreparable Minis) dann kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Qualität eben diesen Preis nicht wert ist.

@Moiterei_1984: keine schlechten Erfahrungen. Klar, noch keine gekauft^^

@Mylow: Und das bezeichnest du als fehlerfrei? 1/3 deiner Minis hatte Fehler. Ob reparabel oder nicht ist nicht die Frage. Ein Produkt, dass ich erst reparieren muss, bezahle ich nicht mit 100 % des Listenpreises bzw 115 % des Vorgängermodels.

Oder kauft ihr euch ein Auto, bei dem ihr erstmal die Hälfte der Teile Instandsetzen oder zusätzlich kaufen müsst?

Also auf das Flüssig GS hät ich schon irgendwie Bock, nicht wegen Finecast, aber auch so für Metall- und andere Resinfiguren. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Denn mein Stammhändler hat aus internen Gründen vorerst den Bezug von GW Artikeln eingestellt, so dass ich mir vorerst keins holen kann.

Bei Finecast bin ich mir immer noch unschlüssig, anscheinend haben in letzter Zeit viele Leute bessere/positive Erfahrungen gemacht, während andere immer noch auf ihre erste FC Mini beharren und Extremsituation für das Material einführen die beim normalen Spiel oder der üblichen Handhabung nicht vorkommen sollten. (Wie der berühmte Hochsommer im Hobbykeller neben dem Heizofen ^^)

Also auf das Flüssig GS hät ich schon irgendwie Bock, nicht wegen Finecast, aber auch so für Metall- und andere Resinfiguren. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Denn mein Stammhändler hat aus internen Gründen vorerst den Bezug von GW Artikeln eingestellt, so dass ich mir vorerst keins holen kann.

Bei Finecast bin ich mir immer noch unschlüssig, anscheinend haben in letzter Zeit viele Leute bessere/positive Erfahrungen gemacht, während andere immer noch auf ihre erste FC Mini beharren und Extremsituation für das Material einführen die beim normalen Spiel oder der üblichen Handhabung nicht vorkommen sollten. (Wie der berühmte Hochsommer im Hobbykeller neben dem Heizofen ^^)

Test in einem anderen Thread.

Muss dir leider widersprechen. Als Auftragsmaler und Durchgangsstation für Bestellungen bestimmer Nationalitäten habe ich hier in Edinburgh ständig FC in der Hand.

Zwischen 20 % und 60 % der Blister muss ich reklamieren. Ich rede von Totalschäden, nicht von kleinen Bläschen o.Ä. was man mit Putty wieder hinkriegt.

Die Lhamaedingsda zum Beispiel hab ich 3 gebraucht. 2 hängen im Laden, bei einer sehe ich sofort, dass der Dolch krumm und schief ist. Also 3 gebraucht, eine gekriegt.

Castellan Crowe ist ein anderes Beispiel. Davon hängt EINER im Laden und ständig will den jemand. Sobald ich einen sehe, muss ich zuschlagen und hoffen, dass er halbwegs brauchbar ist. Ersatz kommt einmal wöchentlich, weshalb drei meiner Kunden mir jetzt gesagt haben ich soll einen aus Metall besorgen koste es was es wolle.

Die Leute wollen nicht Miniature reparieren, sondern bemalen.

Vom wirtschaftlichen Standpunkt kann ich mich nicht beklagen, FC Kunden sind ziemlich spendabel was Reparaturen angeht. Was mich ärgert ist, dass GW diesen Mist verkauft. Das ist AUSSCHUSS, keine Ware für den Verkauf.

Auch geschäftspolitisch macht die Einführung von FC keinen Sinn, auch darüber habe ich mich hier schon ausgelassen.

Ich bin gewiss der letzte, der nicht jedem seine FC Erfahrung gönnt. Leider ist die oft negativ. Das ist nunmal Realität und das ändert sich auch nicht durch die Lobpreisungen diverser FBs.