Also auf das Flüssig GS hät ich schon irgendwie Bock, nicht wegen Finecast, aber auch so für Metall- und andere Resinfiguren. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Denn mein Stammhändler hat aus internen Gründen vorerst den Bezug von GW Artikeln eingestellt, so dass ich mir vorerst keins holen kann.
Bei Finecast bin ich mir immer noch unschlüssig, anscheinend haben in letzter Zeit viele Leute bessere/positive Erfahrungen gemacht, während andere immer noch auf ihre erste FC Mini beharren und Extremsituation für das Material einführen die beim normalen Spiel oder der üblichen Handhabung nicht vorkommen sollten. (Wie der berühmte Hochsommer im Hobbykeller neben dem Heizofen ^^)
Test in einem anderen Thread.
Muss dir leider widersprechen. Als Auftragsmaler und Durchgangsstation für Bestellungen bestimmer Nationalitäten habe ich hier in Edinburgh ständig FC in der Hand.
Zwischen 20 % und 60 % der Blister muss ich reklamieren. Ich rede von Totalschäden, nicht von kleinen Bläschen o.Ä. was man mit Putty wieder hinkriegt.
Die Lhamaedingsda zum Beispiel hab ich 3 gebraucht. 2 hängen im Laden, bei einer sehe ich sofort, dass der Dolch krumm und schief ist. Also 3 gebraucht, eine gekriegt.
Castellan Crowe ist ein anderes Beispiel. Davon hängt EINER im Laden und ständig will den jemand. Sobald ich einen sehe, muss ich zuschlagen und hoffen, dass er halbwegs brauchbar ist. Ersatz kommt einmal wöchentlich, weshalb drei meiner Kunden mir jetzt gesagt haben ich soll einen aus Metall besorgen koste es was es wolle.
Die Leute wollen nicht Miniature reparieren, sondern bemalen.
Vom wirtschaftlichen Standpunkt kann ich mich nicht beklagen, FC Kunden sind ziemlich spendabel was Reparaturen angeht. Was mich ärgert ist, dass GW diesen Mist verkauft. Das ist AUSSCHUSS, keine Ware für den Verkauf.
Auch geschäftspolitisch macht die Einführung von FC keinen Sinn, auch darüber habe ich mich hier schon ausgelassen.
Ich bin gewiss der letzte, der nicht jedem seine FC Erfahrung gönnt. Leider ist die oft negativ. Das ist nunmal Realität und das ändert sich auch nicht durch die Lobpreisungen diverser FBs.