Die Zukunft von Finecast?

Qualitätskontrolle?:huh:😀
Wer weiß 🙄
muhaha....wenn Du wüsstest was ich bei FW alles schon reklamiert hab...das gehört zu dem Werkstoff leider dazu das manchmal etwas defekt ist. Umtauschen und gut ist.
Jo, aber gegen manche Fehler kann man dann leider nichts machen, ich hab erst hinterher festgestellt das meine Proteus-Pattern-Raketenwerfer leichte Verschiebungen haben. (Ich bin überhaupt froh die an die Space Marines geklebt zu haben, leider kann man die nicht waagrecht bei einem regulären SM anbringen <_<)

Aber in Zeiten wo man ganze Titanen kostenlos ersetzt bekommt, lohnt sich wohl immer was zu reklamieren, wenn was nicht in Ordnung ist! 😉

Aber in Zeiten wo man ganze Titanen kostenlos ersetzt bekommt, lohnt sich wohl immer was zu reklamieren, wenn was nicht in Ordnung ist! 😉

Die Zeiten sind endgültig vorbei!
Dafür haben schon genug A....löcher gesorgt mit Ihrem ewigen Reklamieren, damit sie die Ersetzten Sachen dann verkaufen können um Ihr Modell dan für lau zu haben.:angry:

Danke nochmal für den zusätzlichen Ärger mit FW am Telefon.:angry:

Ja es ist schon ein jammer.
Kann mich immer noch nicht durchringen mal was zu kaufen.
Vorallem was zu bestellen.
Manfred von Carstein und der Varghulf täten mir schon gefallen.
Oder soll ich besser schauen das ich die beiden noch in metall bekomme??

Trotzdem kann ichs mir nicht vorstellen das,sagen wir mal ein großteil der Figuren fehlerhaft sein sollen.
Beim meinem glück sinds genau die die an mich geliefert werden würden.:lol:

man muss aber auch bezüglich fw folgendes dazu sagen die sind ja zum teil so doof z.b. bei titanen das sie die von mitarbeitern auf fehler prüfen lassen und dann dennoch den letzten schund raus schicken und gerade wenn ich mal 400 und mehr euro für nen bausatz löhne muss der einfach perfekt sein da gibts nix dran zu rütteln und wenns nicht perfekt ist wird reklamiert und wenn ich am ende 5 titanen habe kanns mir nur recht sein -_- wenn die den wieder haben wollen müssen sie es nur sagen gw will ihre defekten bausätze auch zurück

Tja, so kanns gehen! 🙄

Muss man die defekten Sachen dann wohl noch aus eigener Tasche zurückschicken? 🤔

Soweit käms noch! Gibt schließlich sowas wir Verbraucher(schutz)gesetze. Vergessen manche Händler halt gerne... Man kanns ja mal versuchen.

GW scheints aber Geldmässig gut zu gehen, als ein Gußrahmen bei nem Chaos Landy gefehlt hat, hab ich Mail geschickt und nach 2 Wochen Schweigen im Walde angerufen. Zwei Tage später komplettes Kit vor der Tür und nochmal zwei Tage später ein weiteres aus der Telefonbestellung und nen Topf "Dark Angels Green".

Ehrlich wie ich bin hab ich den Jungs gemailt und seit nem Jahr keine Antwort.....

GW scheints aber Geldmässig gut zu gehen, als ein Gußrahmen bei nem Chaos Landy gefehlt hat, hab ich Mail geschickt und nach 2 Wochen Schweigen im Walde angerufen. Zwei Tage später komplettes Kit vor der Tür und nochmal zwei Tage später ein weiteres aus der Telefonbestellung und nen Topf "Dark Angels Green".

Ehrlich wie ich bin hab ich den Jungs gemailt und seit nem Jahr keine Antwort.....

Du hast waaaaass?!:lol:

Schau: das jetzt wieder rückgängig zu machen ist für GW mehr Aufwand an Arbeitskraft als der Landraider kostet. Daher lass es einfach gut sein und freu Dich.

Bestellen würde ich das niemals, gerade bei Figuren, die es aus Metall gibt, würde ich die immer bevorzugen.
Sign. Aber diese Aussage spricht schon für sich! Ein Produrkt ist so schlecht, dass man es nicht bestellen kann.
Schaut Euch mal die Preise auf Ebay an, für was Finecast Modelle originalverpackt so weggehen...

Zuletzt bearbeitet:
Soweit käms noch! Gibt schließlich sowas wir Verbraucher(schutz)gesetze. Vergessen manche Händler halt gerne... Man kanns ja mal versuchen.

Dann schick die mir, ich übernehme die Rücksendung :lol:

Für die unverschämt hohen Preise muss die Qualität einfach makellos sein. Und das ist sie nicht. So einfach ist das.

Wenn ich ein neues Auto kaufe muss ich auch nicht erst auf eigene Kosten etwaige Lackschäden beseitigen.

Naja GW ist einfach bescheuert.

Klar machen sie noch immer viel Gewinn. Aber sie steigern das ja mehr oder minder auch nur noch durch Preiserhöhungen, was sie sich an reelen Kunden vergraulen.
Ich hätte z.B. gerne ne DE Armee, aber bin einfach nicht bereit, die tollen Modelle in FC zu kaufen. Damit ist die Armee für mich gestorben.

Man kann natürlich hinstehen und sagen, GW muss das als Konzern so machen... man könnte aber auch schauen, wie andere es besser machen.......

Gabe Newell von Steam sagte kürzlich in einem Interview, das beste Mittel gegen Raubkopien seien keine Kopierschutzmaßnahmen, sondern dem "Kunden" einen besseren Service zu bieten als diese ihn von den "Piraten" bekommen.
Außerdem erwähnte er wohl auch, dass man die Umsatzzahlen beobachtet hat und welche Folgen solche -75% Sales auf bestimmte Titel haben. Dabei hat man wohl festgestellt, dass ein Titel der um 75% billiger angeboten wurde nicht den gleichen Umsatz machte wie vorher, sondern den 40 fachen.

Naja GW ist einfach bescheuert.

Klar machen sie noch immer viel Gewinn. Aber sie steigern das ja mehr oder minder auch nur noch durch Preiserhöhungen, was sie sich an reelen Kunden vergraulen.
Ich hätte z.B. gerne ne DE Armee, aber bin einfach nicht bereit, die tollen Modelle in FC zu kaufen. Damit ist die Armee für mich gestorben.

Man kann natürlich hinstehen und sagen, GW muss das als Konzern so machen... man könnte aber auch schauen, wie andere es besser machen.......

Gabe Newell von Steam sagte kürzlich in einem Interview, das beste Mittel gegen Raubkopien seien keine Kopierschutzmaßnahmen, sondern dem "Kunden" einen besseren Service zu bieten als diese ihn von den "Piraten" bekommen.
Außerdem erwähnte er wohl auch, dass man die Umsatzzahlen beobachtet hat und welche Folgen solche -75% Sales auf bestimmte Titel haben. Dabei hat man wohl festgestellt, dass ein Titel der um 75% billiger angeboten wurde nicht den gleichen Umsatz machte wie vorher, sondern den 40 fachen.

Redest du von Absatz oder UMSATZ. Egal wie, du hast am Ende mehr Geld. Das scheint GW ned zu begreifen...

Umsatz. Deswegen ja auch die abschließende Erwähnung, das es sich um das 40fache gesteigert hat.

Man müsste GW das Interview echt mal via Mail zuschicken. :lol:

Ich würde aber wetten, das schon 25% viele neue Käufer in die Läden spühlen würde. Tabletop ist einfach teuer. Man hat durch Computerspiele gutes Marketing, also viele potenzielle Neukunden.
Wobei es irgendwie auch pervers ist, das zu diesen 75% Angeboten auch die Dawn of War Spiele schon öfter gezählt haben.

Dass ich das noch erleben darf, dass jemand aus DER Branche so einen Satz von sich gibt. :wub:

Der Effekt ist kein bißchen mit dem TT-Bereich vergleichbar. Bei Computerspielen ist der Wettbewerb der Anbieter viel stärker und die langfristige Kundenbindung viel schwächer. Wäre der Preis der entscheidende Faktor in dem Bereich, wäre GW schon längst pleite und nicht Marktführer.

Beim digitalen Verkauf von PC Spielen ist aber auch Umsatz-fixkosten-Anteil für Publisher/Hersteller/Entscickler= Gewinn

Das Verhält sich bei GW nicht so,

wie dem auch sei, die nächste Welle Finecast kommt und da wird man die Quali beurteilen können.
Preis bleibt inakzetable 35€ für Samael auf Jetbike => Projekt gestorben =weniger Umsatz für GW

Klar kann man Videospiele und TT auch nicht direkt vergleichen. Aber nur von der psychologischen Seite her hat er recht. Du signalisierst das Du etwas günstig für den Kunden anbietest, was viele Kunden anlockt. Steam hat im letzten Jahr fast 1 Million neuer Nutzer dazugewonnen. Das war der größte Anstieg ihrer Geschichte. (und Steam lief ja auch vorher schon gut, verglichen mit Xboxlive oder PSN 😉

Vor allem der Hinweis auf bestmöglicher Service ist auch wichtig. Genau das kränkelt ebenfalls bei GW.
Erst kürzlich wurde bei Steam eine Idee für Alterseinstellungen gemacht im Forum. Binnen 3 Wochen wurde die Idee angewendet und umgesetzt.

Ich finde schon das GW eine Menge mehr bewegen könnte, und auch eine Menge Gewinn zusätzlich fahren würde, wenn sie ihre Kunden ernst nehmen würden. Schaden würde es ihnen nicht.

Naja so schlecht ist der Kundenservice bei GW und FW nicht. Schließlich wurden, in meinen Fällen, immer alles und zufriedenstellend reklamiert.

Das die Teilweise ganze Bausätze ersezten und die alten darf man behalten finde ich mehr als fair.

Man sollte das ja auch mal so sehen:
Bei meiner letzten Bestellung war ein Tauros Venator defekt, Radaufhängung kaputt und Rücklichter fehlten.
Überraschterweise habe ich einen neuen bekommen.
Den alten habe ich dann in viel Mühe ca 4-5 Std restauriert.
Rechnet man 5 Std a 8 Euro dann sind das auch schon 40 Euro an Arbeitslohn. Das Ding kostet glaube ich auch soviel.

Aber ich stimme euch zu das GW doch sehr viel machen KÖNNTE damit die Kundenzufreidenheit nach oben geht.
Ich bin seit guten 16 Jahren in dem Hobby und GW selbst reizt mich immer weniger, angefangen mit dem Werbe Dwarf.
Für meinen Fall ich kaufe fast nur noch FW-Kram.
Failcast schon garnicht
Und die Plastikboxen nur wenn ich sie auch unbedingt haben will.

Gruß