Willkommen im Verein...
Ich habe in den diversen Foren gerne jede sich bietende Gelegenheit genutzt, GW verbal für das zu bashen, was sie da (noch heute) als "ausgereiftes Endprodukt" an den Verbraucher abliefern.
Wir erinnern uns an vollmündige Versprechungen von nie dagewesener Qualität und Detailschärfe.
Gerade im Zusammenhang mit dem wieder mal erhöhten Preis war es nicht verwunderlich, dass GW viel Schelte und Häme über sich ergehen lassen musste.
Im Grunde zu unrecht, denn genau genommen haben sie das Versprechen eingelöst, nur nicht ganz im Sinne des Erfinders:
Noch nie wurde für so überteuerte Preise oftmals so ein dreister Schrott abgeliefert.
Nun, bei allem Spott habe ich mir vor einigen Monaten gedacht, dass es an der Zeit sei, mir im Selbstversuch auch mal ein etwas profunderes Bild von der Lage zu machen.
Es war da schon geraume Zeit her, dass GW mit ihrem "Finecast" auf den Markt gegangen war und möglicherweise hatte sich dank der berechtigten Beschwerden ja auch schon was geändert.
Ich habe mir zu diesem Zweck im Mai dieses Jahres den Bannerträger der Space Wolves Graumähnen besorgt, den es leider nur in Failcast gibt.
Leider wies auch dieser Guss zahlreiche kleinere und einige gröbere Fehler auf. Am gravierendsten traf es die Energieaxt, die eher einem Bumerang glich, so gekrümt war der Axtstiel.
Die kleineren Fehler bestanden in erster Linie aus Luftbläschen, die sich mit Greenstuff meist relativ leicht beheben lassen.
Abgesehen von der unbrauchbaren Waffe waren aber auch ganze Partien nicht vollständig ausgeflossen.
Bei einem Einzelpreis von damals 19,95 Euro (inzwischen kostet der 21,00 Euro...LOL), finde ich, kann man das nur als schlechten Witz bezeichnen.
Mein damals sehr ausgeprägter Sammeltrieb ist in punkto GW mittlerweile komplett erloschen. Das war die erste und auch letzte Faicast Mini, für die ich GW Geld hintergeschmissen habe.
Von mir aus können die sich diesen überteuerten minderwertigen Dreck hinten reindrücken, bis er oben wieder rauskommt.
Und eines ist mal klar: Wenn das alle so handhaben würden, dann gäbe es den Schund auch nicht mehr lange.
Aber wie so oft macht der Großteil sich seine eigene Marktmacht nicht bewusst und kauft brav weiter jeden Dreck der uns vorgesetzt wird.
Zum Heulen...