Die Zukunft von Finecast?

Da schau her, wieder was gelernt 😀
Kann doch keiner Ahnen das hier noch wer so redet wie KOG :lol:


Hehe, aber stimmt schon. "Vakuumiert ist heute wohl geläufiger... 😀




Aber von der Preissteigerung die es schon gab können sie ja jetzt problemlos die Vakuumtechnik finanzieren 😛

Danke für die Erklärung zur Herstellung =)


Warum sollte GW das tun? Scheins kaufen ja nach wie vor genug Leute den Finecast-Murks... :dry:
 
Auch wenn der Thread ziemlich alt ist wollte ich diesen "hochdetaillierte Resinbausatz besteht aus zwölf Resinteilen" der breiten Masse nicht vorenthalten (am 04.01.13 bestellt/gestern angekommen), die Modelle wandern heute noch zurück in den GW.
Anhang anzeigen 153682Anhang anzeigen 153685Anhang anzeigen 153684Anhang anzeigen 153683

Der Champion und der Musiker sind ok, der Standartenträger nicht zu retten und die beiden normalen Questritter snd die Waffen unwiederruflich Schrott.
 
Ich weiß gar nicht, was Du hast...

Die sind doch hochdetailliert, die haben sogar Details, die bei den alten Varianten in Metal (die hab ich hier zu Hause) nicht da waren: verbogene Waffen, Luftbläschen, Gußhäutchen, etc... :-D

Spaß beiseite; sowas zurückzuschicken ist der einzige Weg, GW zu zeigen, dass man sich als Kunde, der einen teuren Preis bezahlt, nicht mit drittklassiger Mangelware abspeisen läßt.
Meine Konsequenz dieser "Firmenpolitik der Kundenverarsche" ist, dass ich GW ganz den Rücken gekehrt habe.

Es gibt für mich eine Vielzahl von Gründen, bestimmte Firmen nicht mehr durch den Kauf ihrer Produkte zu unterstützen, seien das z.B. Steuerflucht und Ausbeutung der Angestellten, wie Amazon, McDonalds, Starbucks, etc. das betreiben, oder der zweifelhafte Umgang mit Kundendaten, wie bei Facebook, Google und co, oder eben das Ausruhen auf alten Lorbeeren und die systematische und vollkommen respektlose Veralberung des Kunden, der zwar "Porsche zahlen, aber sich dann mit einem rostigen Fiat Panda mit drei Rädern" zufriedengeben soll, wie es leider seit geraumer Zeit bei GW zumindest mit ihrem "Finecast"-Käse der Fall ist.

Wer das ohne Beanstandung mitmacht, beraubt sich meines Erachtens selbst jeglicher Kundenwürde und hat es auch nicht besser verdient.
 
Da mich letzten Dezember nach knapp nem Jahr Pause die Lust packte, und zwischendurch eine neue Edi (6.) rauskam, nahm das Unheil seinen Lauf.

Da ich das überteuerte Hardcoverregelbuch seit der 4. Edi nicht mehr kaufe, kam also nur die Box in Frage.
Also mit nem Kumpel zusammengetan und 2 Boxen gekauft, er Chaos, ich Dark Angels.
Eigentlich wollte ich die auf Ebay verhökern, und so an ein kostenloses Regelwerk kommen, aber irgendwie gefielen mir die Minis dann doch.

Jetzt habe ich letzte Woche die 2k Punkte DA Armee fertig bepinselt. Hat nochmal einige Euros zusätzlich gekostet (- das was die Bikes auf Ebay bringen werden) an Termis und Speedern sowie zwei Cybots.

Das letzte Modell war Belial. Es war alles fertig gebaut und bemalt, 2 mal Grundbox + 2 Speeder + 2 Cybots + 1 Razorback + 1 Termi Commandotrupp - 6 Bikes, ich mag Bikes nicht.
Und dann mußte ich wirklich Failcast kaufen.
Meine Bitzbox aus vergangegen Versuchen einer SM Armee gab nicht genug für Belial her, und eine Box termis wäre teurer gekommen für einen Eigenbau.

Mein erstes und letztes Failcast Modell.

Das Ultra Comix in Nürnberg hat kaum Failcast, aus gutem Grund. Also GW Nürnberg. Der Laden, in dem ich negativ bekannt bin und bereits 3-fach Hausverbot habe (Kid steigt in meine Minikiste am Boden mit Minis drin, Ohrfeige (2002), Kid zerlegt meinen FW Baneblade "will nur mal gucken", Ohrfeige (2005) und Beleidigung eines überentusiasthischen neuen Rothemdes (2010), könnt ihr denken was ihr wollt, aber wer meine Person oder Eigentum nicht respektiert kriegt Saures.

1. Blister Belial gekauft, direkt aufgemacht. Schwert abgebrochen und Klumpfuß. Hab das nur dem Kassengnom gezeigt und bin wortlos zur Wand und habe direkt alle Belialblister genommen und zurück zur Kasse.
2. Blister aufgemacht, Klumpfuß und Gesicht nicht erkennbar. Der Ladenchef, der mich als einziger der Angestellten noch aus den 90ern kennt saugt schon die Luft ein.
3. Blister Belial, Klumpfuß. Der Kassengnom ächzt schon und meint: "Du kannst nich alle Blister aufreißen..." Ich sage nur: "Keinen Bock auf die Euros die ich dir grad gegeben habe, Chef?"
4. Blister Belial, Schwert abgebrochen. Der Kassengonom stammelt was von "kleinerer Fehler" und der Ladenchef steht auf.
5. Blister, endlich, bis auf ausufernde Gußgrate alles ok. Deal!

Ich gehe mit einem lauten, so daß es jeder hören kann im Laden: "Wozu brauche ich euch eigentlich noch? Keine Blister mehr, nur noch Boxen und Müll, dazu bezahle ich über den Kaufpreis euren verschwitzten Laden voller Minderjähriger nicht."

Sicher, mein Benehmen im lokalen GW war und ist unter aller Sau. Brauchen wir nicht reden. Im Nachhinein habe ich nach solchen Stunts auch immer ein schlechtes Gewissen denjenigen gegenüber, dies abkriegen, aber am wenigsten ändern können. Aber sie sind nunmal die lokalen Repräsentanten der Firma vor Ort. Da gilt für alle Direkteinzelhändler ganz besonders, egal was die verticken. Ich bin selbst im Kundenkontakt im Beruf, und ich bin derjenige, der das Gesicht des Fails ist wenn etwas schief läuft, ob ich was dafür kann oder nicht. Ist so, muß so, bleibt so.

Fakt ist: Wenn ich in der Serienabteilung (=GW) einkaufe anstatt im Liebhaberbereich (=FW) , dann muß ich das zumindest zu 90% das erwarten können, was mir angepriesen wird.
Scheß auf Detailreichtum, scheiß auf Hinterschnitte, das zählt absolut nichts, wenn eine Metallminiatur oder eine Plastikminiatur einen überdurchschnittlich hohgen Qualitätsgrad aufweist, den man bei 2m Abstand auf dem Tisch nicht vom potenziell besseren Detailreichtum einer anderen Fertigungsmethode (=Resin) unterscheiden kann, bei geringerem Preis.

Gottlob ist in meinem Freundeskreis GW vorherrschend, weil wir alle mehr als 10 Jahre im Hobby auf dem Buckel haben und die 2.Edi Realität für uns war. Ansonsten wäre ich nie GW Kunde geworden, wenn ich heute neu einsteigen müßte. Was die sich in den letzten 6 Jahren so alles geleistet haben, geht garnicht. Gottlob besteht meine Vitrine aus roundabout 18.000 Punkte imperialen, so daß ich nur noch die neuen Modelle kaufen "muß". Das sind bei mir Valkyrien und Mantikore, btw, saugeile Modelle, jede Sekunde ab dem kauf bis zum fertig bemalten Modell waren ein Hochgenuß. Geht doch also.

Ich würde gerne Tau anfangen, Eldar interessieren mich auch schon lange. Aber nach dem Finecast Fail eines (!!!!) Modells reicht es mir. Keine neue Armee bis die das entweder auf Plastik oder zurück zu Metall gebracht haben. Und ich könnte mir das fucking nochmal leisten, größere dreistellige Summen im Monat dafür auszugeben. Aber so nicht. UCMs sind das Aushängeschild jeder Armee und seit in der 5. Named CMs Standard wurden noch mehr.
Und wenn ich dann erst an die denke, die nicht die Mörderkohle einstecken haben, und/oder GW im akzeptablen Umkreis vor Ort (bei mir 16km, sind also 4 Euro Diesel pro Fahrt). Da wird mir schlecht.
Das geht nicht, daran sind schon andere verreckt, an Hochmut.

Belials Bemalung sieht man meinen Unmut deutlich an, egal. Der kommt die Woche noch unter den Wash, dann widme ich mich wieder meinen Imps, da gibts noch ne Menge zu malen. Und das meiste stammt aus DM zeiten oder Ebay.

Quo vadis GW?

P.S. Ich habe gestern abend beim durchforsten nach Boltpistolen tatsächlich eine alte Zinntermi Figur mit Sturmbolter und E-Waffe gefunden. Gut das meine bessere Hälfte die Woche berufsbedingt nicht da ist. Der Flamerage war so heftig, das sollten die Wände für sich behalten.
GW Preispolitik? unter alles Sau! 40k spielen? Klar, macht unheimlich Spaß mit meinen Freunden! Kann ichs mir leisten? Ja!
Aber deswegen bin ich kein Konsumopfer!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ultra Comix in Nürnberg hat kaum Failcast, aus gutem Grund. Also GW Nürnberg. Der Laden, in dem ich negativ bekannt bin und bereits 3-fach Hausverbot habe (Kid steigt in meine Minikiste am Boden mit Minis drin, Ohrfeige (2002), Kid zerlegt meinen FW Baneblade "will nur mal gucken", Ohrfeige (2005) und Beleidigung eines überentusiasthischen neuen Rothemdes (2010), könnt ihr denken was ihr wollt, aber wer meine Person oder Eigentum nicht respektiert kriegt Saures.

1. Warum kommst Du überhaupt in den Laden wenn Du Hausverbot hast? Da machen die GW Jungs definitiv was falsch. Passt nicht ins Bild.
2. Du schlägst Kinder?? Man man Glück gehabt das Du keine Anzeige kassiert hast. Spätestens beim zweiten mal wäre das nicht ganz so glimpflich abgelaufen.

Sollte das alles so gelaufen sein kann man dazu nur sagen: "Das Glück ist mit den Dummen".

Ansonsten unterhaltsam geschriebene Geschichte.

cya
 
@Cthullu Zunächst sollte man die Körperverletzungsgeschichte von dem eigentlichen Sinn dieses Posts trennen.
1.Körperverletzung geht nicht, wenn dein Eigentum durch eine unerlaubte Handlung eines Dritten verletzt wird, haftet diese Person zivilrechtlich bzw die eltern haften... Eine Ohrfeige als Rechtfertigung einer Sachbeschädigung kann ich nicht erkennen und ist, gelinde gesagt einfach nicht verhältnismässig. schrei ihn an, Addresse einfordern etc pp.
2.Bei Finecast hatte ich bis jetzt Glück, hatte aber auch nicht viel konsumiert. Trotzdem, dein Verhalten und der immanente Sinn, die Qualitätsbesserung in allen Ehren, du bewirkst mmn das Gegenteil. Niemand wird ernst genommen, der sich wie die Axt im Wald aufführt (entschuldige die Bezeichnung, kann nur die Situation aus deinem Post erahnen, wenn es anders war,oder ich mich irre ist das Gesagte natürlich obsolet). Eine ruhige Art, eine objektive Bemängelung der Qualität in Verbindung mit der Einforderung deiner sachmangelrelevanten Rücktritts-Widerrufs-Wandlungsrechte beim Kaufvertrag macht der Geschäftsleitung eher klar, ok hier haben wir kein Kiddie (auch vom Verhalten her), sondern jemanden, der mit unserer Qualität/Service nicht zufrieden ist, dies aus nachvollziehbaren Gründen etc.. Wenn man sich anmaßend aufführt wird diese Selbstreflexion beim Verkäufer meist übergangen, mit der Begründung: is eh ein Spinner etc..
Ich bezeichne dich nicht als Spinner! Ich weiss nur, dass das Verkaufspersonal meist so denkt. Ich als Rechtsanwalt kann nur raten, geh objektiv und ruhig darauf ein, zähl ihnen klar und ruhig deine Anliegen, auch mit Nachdruck, werde aber nicht persönlich/beleidigend und bitte schlage keine Kinder mehr, auch wenn sie sich so schlimm aufführen, wie von dir beschrieben.
 
@Cthullu Zunächst sollte man die Körperverletzungsgeschichte von dem eigentlichen Sinn dieses Posts trennen.
1.Körperverletzung geht nicht, wenn dein Eigentum durch eine unerlaubte Handlung eines Dritten verletzt wird, haftet diese Person zivilrechtlich bzw die eltern haften... Eine Ohrfeige als Rechtfertigung einer Sachbeschädigung kann ich nicht erkennen und ist, gelinde gesagt einfach nicht verhältnismässig. schrei ihn an, Addresse einfordern etc pp.
2.Bei Finecast hatte ich bis jetzt Glück, hatte aber auch nicht viel konsumiert. Trotzdem, dein Verhalten und der immanente Sinn, die Qualitätsbesserung in allen Ehren, du bewirkst mmn das Gegenteil. Niemand wird ernst genommen, der sich wie die Axt im Wald aufführt (entschuldige die Bezeichnung, kann nur die Situation aus deinem Post erahnen, wenn es anders war,oder ich mich irre ist das Gesagte natürlich obsolet). Eine ruhige Art, eine objektive Bemängelung der Qualität in Verbindung mit der Einforderung deiner sachmangelrelevanten Rücktritts-Widerrufs-Wandlungsrechte beim Kaufvertrag macht der Geschäftsleitung eher klar, ok hier haben wir kein Kiddie (auch vom Verhalten her), sondern jemanden, der mit unserer Qualität/Service nicht zufrieden ist, dies aus nachvollziehbaren Gründen etc.. Wenn man sich anmaßend aufführt wird diese Selbstreflexion beim Verkäufer meist übergangen, mit der Begründung: is eh ein Spinner etc..
Ich bezeichne dich nicht als Spinner! Ich weiss nur, dass das Verkaufspersonal meist so denkt. Ich als Rechtsanwalt kann nur raten, geh objektiv und ruhig darauf ein, zähl ihnen klar und ruhig deine Anliegen, auch mit Nachdruck, werde aber nicht persönlich/beleidigend und bitte schlage keine Kinder mehr, auch wenn sie sich so schlimm aufführen, wie von dir beschrieben.

Wenn GW egal im Laden oder auf FB Kritik bekommt wird das gelöscht bzw der Kunde kriegt Hausverbot. Mag bei dir anders sein, die Plätze die ich kenne handhaben das aber wie von Nottingham angeordnet.
 
Der Kunde kriegt Hausverbot aufgrund von Kritik? Das halte ich aber mal für ein Gerücht.
Das mit gelöschter Kritik mag hinkommen, aber jemandem aufgrund von Kritik Hausverbot zu erteilen, halte ich nicht für realistisch. Vielleicht in Verbindung mit anderen Sachen (Kritik äussern in der Form wie der Poster, der aufgrund des Kinder-schlagens Hausverbot bekommen hat), lautem Geschrei, Beleidigungen und Beschimpfungen, etc.

Ist ja immerhin ein Unterschied zwischen: "Hey Leute, bei den letzten 7 Finecast-Teilen war keines ohne Fehler dabei; wie steht ihr dazu?" zu "Schon wieder so ein scheiss verf...tes Teil, was ich umtauschen muss! Ihr seid doch alle Scheisse!"
 
Wenn GW egal im Laden oder auf FB Kritik bekommt wird das gelöscht bzw der Kunde kriegt Hausverbot. Mag bei dir anders sein, die Plätze die ich kenne handhaben das aber wie von Nottingham angeordnet.

Du hast den Post drüber aber schon ganz gelesen, oder? Der Cuthullu hat das Hausverbot nicht bekommen, weil der "Kritik geäußert hat" sondern, weil der wiederholt Kinder geschlagen hat und das Personal wüst beleidigt hat.
 
Meine anfängliche Finecast-Begeisterung ist nach und nach leider immer mehr in eine Ernüchterung umgeschlagen.

Die verbale Kritik im Laden interessiert "die da oben" herzlich wenig, da es höchstwahrscheinlich nicht weitergegeben wird. Dieser "Krieg" wird nur durchs Portemonnaie entschieden.

Außer, man persönlich in Nottingham vorbei und bewirft die Geschäftsführung mit der Scheiße, die sie produzieren (lassen). Oder gibt denen eine Ohrfeige... 😉
 
Meine anfängliche Finecast-Begeisterung ist nach und nach leider immer mehr in eine Ernüchterung umgeschlagen.

Die verbale Kritik im Laden interessiert "die da oben" herzlich wenig, da es höchstwahrscheinlich nicht weitergegeben wird. Dieser "Krieg" wird nur durchs Portemonnaie entschieden.

Außer, man persönlich in Nottingham vorbei und bewirft die Geschäftsführung mit der Scheiße, die sie produzieren (lassen). Oder gibt denen eine Ohrfeige... 😉

Ja es wird über das Geld entschieden. Das Interesse der "oberen" wird spätestens aber dann tangiert, wenn zig Ladenbesitzer/Geschäftsführer den hq kontaktieren: wir haben von 15 gelagerten belial blistern nur 4 verkauft, da die anderen mangelhaft sind und zurückgegeben wurden. Dadurch haben wir Gewinn eingebüßt. Diese Einbuße wird uns nun negativ auf unsere ladenbewertung abgewertet. Dies kann nicht sein.... Somit entsteht schonmal ein Konflikt zwischen ladenleiter und Geschäftsführung hq. Also ich seh da ein mögliches Interesse. Nicht Kauf ist natürlich auch eine Möglichkeit.
 
Was ihr alle von Körperverletzung redet. Als ich noch nen kleiner scheiss Botte war hab ich einfach so ne Schelle von irgendwelchen Oberstuflern bekommen, weil sie es können. Heute schreien alle direkt mit Anzeige und Verklagen.

Der Ladenchef hier in Bielefeld war total offen als ich 5 Folterer Boxen aufgemacht habe um dann letztendlich nen heilen 10er Trupp zu bekommen.
 
Ich bin echt geschockt von diesem Cthullu.
Alter eh, wäre das mein Kind das du da schlägst wärst du nicht lebendig zu Hause angekommen.
Verhalt dich nur weiter so bis du Mal den richtigen triffst, dann ist aber Sense.

Ich gehe stark davon aus das du erwachsen bist, dann verhalt dich auch so. Angeblich hast du ja so viele Freunde dann spiel daheim! Da macht dir keiner was kaputt und wer sein Kram auf den Boden stellt ist selbst Schuld.
Aber hast du's nicht so Dicke? Dann hättest du dich wie ein zivilisierter Mensch benommen und es dir einfach neu gekauft. Ärgerlich aber so ists Leben. Anstatt Kinder zu schlagen eh. Viel krasser finde ich das du es voller Stolz herausposaunt, deine Frau war wohl echt verzweifelt das die einen wie dich nimmt. Vielleicht wars ja deines Geldes wegens 😀

Im Endeffekt hast du multiple Straftaten begangen wegen SPIELZEUG, bzw nem echt geringen Sachwert.

Du bist definitiv eine Schande für das ganze Hobby, interessiert dich eh nicht, ich weiß.