Die Zukunft von Finecast?

Ich bin echt geschockt von diesem Cthullu.
Alter eh, wäre das mein Kind das du da schlägst wärst du nicht lebendig zu Hause angekommen.
Verhalt dich nur weiter so bis du Mal den richtigen triffst, dann ist aber Sense.
Ohja, eher harmloser Gewalt (vor 30 Jahren war es in der Erziehung noch normal dem Kind mal eine Ohrfeige zu geben) mit harter Gegengewalt (..."wärst du nicht lebendig zu Hause angekommen"...) zu drohen ist ja so erwachsen 🙄.

Natürlich ist es falsch fremde Kinder zu schlagen, aber eine Ohrfeige und wirkliche Prügel sind dann schon was anderes. Etwas vergleichbar schmerzhaftes wie die Ohrfeige dürfte jedes Kind schon mal beim Raufen kennengelernt haben, davon bekommt es jetzt kein Trauma. Anbrüllen und Schadensersatz fordern sollte natürlich das Mittel der Wahl sein!

Der Kunde kriegt Hausverbot aufgrund von Kritik? Das halte ich aber mal für ein Gerücht.
Das mit gelöschter Kritik mag hinkommen, aber jemandem aufgrund von Kritik Hausverbot zu erteilen, halte ich nicht für realistisch. Vielleicht in Verbindung mit anderen Sachen (Kritik äussern in der Form wie der Poster, der aufgrund des Kinder-schlagens Hausverbot bekommen hat), lautem Geschrei, Beleidigungen und Beschimpfungen, etc.

Ist ja immerhin ein Unterschied zwischen: "Hey Leute, bei den letzten 7 Finecast-Teilen war keines ohne Fehler dabei; wie steht ihr dazu?" zu "Schon wieder so ein scheiss verf...tes Teil, was ich umtauschen muss! Ihr seid doch alle Scheisse!"

Richtig, da ist ein Unterschied. Aber mach doch mal den Selbstversuch und poste etwas kritisches auf der GW Facebook Seite, ach moment, die wurde ja gelöscht weil sich vermehrt Leute über die "Kundenfreundlichkeit" geäussert haben. Macht nix, versuchs halt mal auf einer FB Seite eines der Ladengeschäfte. Du wirst schneller auf Igno gesetzt als du Space Marine sagen kannst.

Versuch mal im GW deines Vertrauens eine deine GW Figuren mit nicht GW Kleber zu reparieren - zack Rauswurf.

Du kannst das für ein Gerücht halten, Selbstversuch und Erfahrung anderer lokaler Clubmitglieder sagen was anderes.

Ohja, eher harmloser Gewalt (vor 30 Jahren war es in der Erziehung noch normal dem Kind mal eine Ohrfeige zu geben) mit harter Gegengewalt (..."wärst du nicht lebendig zu Hause angekommen"...) zu drohen ist ja so erwachsen 🙄.

Natürlich ist es falsch fremde Kinder zu schlagen, aber eine Ohrfeige und wirkliche Prügel sind dann schon was anderes. Etwas vergleichbar schmerzhaftes wie die Ohrfeige dürfte jedes Kind schon mal beim Raufen kennengelernt haben, davon bekommt es jetzt kein Trauma. Anbrüllen und Schadensersatz fordern sollte natürlich das Mittel der Wahl sein!

Was dem heutigen Nachwuchs aber wo vorbeigeht. Die verstehen leider nur die direkte Ansprache. Vor der körperlichen Züchtigung sollten natürlich andere Mittel angewandt werden, da gebe ich dir Recht.

Früher, früher, früher.
Wir Leben im hier und jetzt, nach deiner Aussage waere es dann ja auch vollkommen okay Leute nach Ihrer Herkunft einzuteilen und zu vergasen?:>
Ansichten wandeln sich.
Ich bin 19, zwar volljährig, aber nicht erwachsen. Oft reichen Drohungen um Eskalationen oder negative Vorfälle wie diese zu verhindern. Wenn ich im Hinterkopf habe das mir einer auf die Fresse haut wenn ich sein Kind anpack hemmts den Drang vielleicht sich an Schwächeren zu vergreifen.
Ich schätze dich würde es kalt lassen wenn jemand dein Sprössling schlägt 🙂
Abgesehen davon sollte Spielzeug unter der Würde eines Menschen stehen oder?

Wir haben ein Rechtssystem, also ist es definitiv erstes Mittel der Wahl außer du bist ein Höhlenmensch.
Natürlich regelt man solche Bagatellen verbal und außergerichtlich. Wer Schaden verursacht sollte auch dafür wieder aufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein Rechtssystem, also ist es definitiv erstes Mittel der Wahl außer du bist ein Höhlenmensch.
Natürlich regelt man solche Bagatellen verbal und außergerichtlich. Wer Schaden verursacht sollte auch dafür wieder aufkommen.
Oh nein, jetzt hast du auch noch einen Godwin gebaut.

Ich bin ja gar nicht für die Ohrfeige, kann sie aber nachvollziehen. Bei so einer dreisten Sache wie dem kaputt machen von Figuren von hohem finanziellen wert, da kann schon mal die Hand ausrutschen. Ich finde die Würde des Kindes wird durch eine Ohrfeige auch nicht in Frage gestellt, da übertreibst du jetzt etwas, der Maßstab Menschenwürde in Bezug auf eine Ohrfeige in einer Auseinandersetzung passt einfach nicht. Dass unser Rechtssystem die körperliche Züchtigung von Kindern verbietet und sogar unter Strafe stellt, kann durchaus in Frage gestellt werden. Schwere körperliche Prügel und eine Ohrfeige oder ein Klapps auf den Hintern sind nämlich nicht das Gleiche. Trotz unserer Gesetze würde wohl wegen einer einzelnen Ohrfeige auch kein Gerichtsprozess aufgezogen werden.

Du glaubst gar nicht wie schnell du ne Anzeige kassierst. Zumal die Anzeige bei der Polizei erstmal gespeichert bleibt, da ihm ja öfters mal die Hand ausrutscht würde sich das sammeln und irgendwann würde es definitiv zu einem Prozess kommen.
Wer Angst hat das seinen Modellen was passiert soll sie nicht in fremde Hände geben. Auch glaube ich nicht das der Baneblade absichtlich beschädigt wurde zu den auf dem Boden kann ich mich nur wiederholen... Ich leg doch auch mein Iphone nicht auf den Boden oder? Wer sich so leichtsinnig verhält...
Abgesehen davon das so gut wie alles Klebar und mit GS wieder hinbiegbar ist.

Mir geht es auch gar nicht um die schwere der Gewalt, Fakt ist es ist eine Körperverletzung. Obs nun n blauen Fleck gibt oder ein Knochen zu Bruch geht.
Mir geht nur diese Begründung "Früher war das normal" so auf den Senkel. Das rechtfertigt nichts genauso ist es ein Unterschied ob sich zwei Kinder kloppen oder ein Erwachsener ein Kind. Ich schätze Ihn nicht so ein das es ein Behutsamer Klapps war sondern schon gescheppert hat. Bestimmt, sonst würde er hier nicht damit posen.
Das Thema ist jetzt auch durch. 🙂

Nochmal gaaaanz zurück zum Topic, wenn ich doch weiß das etwas minderwertig ist oder ein hohes Risiko birgt nicht intakt zu sein kauf ich es doch nicht. Das ist auch so etwas, was ich wohl nie verstehen werde. Warum kauf ich es, wenn ich es doch schon vorher weiß?! Ich kauf mir doch kein kaputtes Auto und motz dann rum das es nicht fährt.
Langsam hab ich das Gefühl viele kaufen es nur um dann hier ihren Hass posten zu können.
Zu der Facebookseite, ich will Gw nicht in Schutz nehmen, aber es ist keine Kritik alles voll zu kleistern mit "FC IST SO SCHEISSE TROLOLOL ALLES ABZOCKE!!!!", das ist definitiv geschäftsschädigend und teilweise Rufmord. Das ist einfach nur stumpfes beleidigen, sie nehmen die defekten Modelle zurück wozu dann dieses ragen? Ich für mein Teil hab akzeptiert das Fc nicht meinen Ansprüchen genügt, also lass ich die Finger von. Zur Not bau ichs mir selbst.

Mein Fazit: Fc war gut gemeint, aber ein Reinfall.
Shit happens :]

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst gar nicht wie schnell du ne Anzeige kassierst. Zumal die Anzeige bei der Polizei erstmal gespeichert bleibt, da ihm ja öfters mal die Hand ausrutscht würde sich das sammeln und irgendwann würde es definitiv zu einem Prozess kommen.
Du siehst ja, dass er nicht angezeigt worden ist, obwohl er es mehrmals getan hat. Auch wenn es dir nicht gefällt, kann man doch recht offen sagen, dass die Ohrfeige und der Klapps auf den Hintern bei uns gesellschaftlich toleriert sind, trotz geänderter Gesetzeslage. Und ja, es kommt auf die schwere der Aktion drauf an, die Ohrfeige wird toleriert, dass jemand sein Kind prügelt aber nicht.

Deine Tipps, er solle seine Modelle nicht auf den Boden stellen oder anderen zugänglich machen, ist leider nicht so einfach. Den Kiddies im Laden fehlt der nötige Respekt vor fremden Eigentum, die grabbeln deine Figuren einfach an ohne zu fragen ob sie die in die Hand nehmen dürfen und mangels eines Platzes zum Abstellen bleibt einem in einer GW Filiale nichts anderes übrig als den Koffer/Tasche auf den Boden zu stellen. Das ist auch nicht mal eben so mit Kleber und Greenstuff repariert, es gibt Leute die sitzen Stunden an der Bemalung einer Figur, das zu reparieren kann Ewig dauern, Brüche an bestimmten Stellen können eine Miniatur irreparabel machen.

Zum eigentlichen Thema: Die Qualität von FC ist und bleibt mehr als mangelhaft. Ich kenne niemanden der die Figuren kaufen würde. Nur einer hat den GD SM-Captain wo er mit der Qualität zufrieden zu sein scheint.

@Fanatic, wir schließen das Thema jetzt ok? Wir kommen da nicht auf einen Nenner glaube ich und mit dem Thema hat es auch nichts zu tun. Hoffe du konntest meine Ansicht wenigstens etwas verstehen.

@über mir, hatte in der SW Armee die ich ertauscht hatte Bjorn und Inquisitor Coteaz als FC Modelle, waren aber vollkommen ok, Bjorn hatte ein paar Blasen auf den Schultern, liessen sich aber wegschleifen. Aber sie jetzt eh schon wieder vertauscht. Laut Vorbesitzer waren beide erst vor nem Monat gekauft worden. Das Risiko welche zu kaufen würde ich trotzdem nicjt eingehen,

Alle die gute Erfahrungen gemacht haben, scheinen nicht bei GW-Mailorder bzw. im Laden direkt gekauft zu haben.
Einige Einzelhändler sortieren vorab aus...
😎

sowas ist mal echt fair 😎 da spart man ja echt Zeit und vor allem Nerven! 😀
to make things worse: hatte mal 'ne richtig beschissene Situation als ich mal wieder im GW war und was gekauft habe ... es war die letzte Box und ich durfte sie ja erst NACH dem Kauf auf Inhalt checken (!!!) also erst einmal 25 € hingeblättert, nur um festzustellen, dass die Box natürlich fehlerhaft war! Und natürlich war es die letzte Box im Laden, aber das alles war ja nicht schlimm ... nur das Rothemd meinte, dass der Ersatz geordet werden müsse und ich in den Laden kommen MUSS und sie eben NICHT zu mir nach Hause liefern lassen darf :huh: , wenn ich die 2te Verpackung ggf umtauschen möchte, denn sie übernehmen angeblich KEINE Verantwortung für Bestellungen, die nicht über den Laden laufen ... da hab ich mal richtig blöd geschaut! Das ist doch vollkommener Schwachsinn oder? Was hättet ihr an meiner Stelle getan? Wie weit darf ich da gehen?