Die Gutschein-Variane ist ja auch so genial!
1. Eröffnet man damit wieder einem Schwarzmarkt Tor und Angeln.
Wie? Wie verstärkt das den Schwarzmarkt? Es werden doch jetzt schon die illegalen PDFs rumgereicht. Und die App bekommst du sicherlich auch schon irgendwo. Was das mit dem Schwarzmarkt zutun hat, wenn man für Leute, die eh das Printwerk kaufen möchten, einen Rabatt gibt, wenn sie BEIDES kaufen... das erklär uns mal bitte.:huh:
2. Was ist mit denen, die nur die digitale Version kaufen wollen? Die dürfen dann Vollpreis zahlen oder wie?
Ähm, es wird kritisiert, dass es Rabatt geben soll für Print-Käufer und dann regst du dich auf darüber dass Digital-Käufer den Vollpreis zahlen sollen? Sag mal, wird hier noch gedacht oder nur getippt? Der erste Käufer MIT Rabatt kauft BEIDES. Demnach MEHR Umsatz für GW. Das ist doch gewollt, da sind wir uns ja einig.
Also irgendwie ist der Punkt unsinnig. Du echauffierst dich darüber dass Mehr-Ausgeber einen "Bundle" Rabatt bekommen im Gegensatz zu Einzelkäufern? Oh mein je, Argumentationslinie wo bist du.
3. Einzige Lösung wäre ein Bundle, also dass man beides immer nur zusammen bekommt, was aber Blödsinn ist, weil es nun mal zwei völlig eigenständige Produkte sind und getrennt vertrieben werden.
Ähm, deswegen ein "Rabatt" - das ist eine *mögliche* Ersparnis, wenn man sich das zweite Produkt auch kaufen mag. Nicht, dass man es geschenkt bekommt. Den Gutschein würden dann vllt 1-2 Drittel der Kunden nutzen. Was jetzt für "NUR ALS BUNDLE" spricht, musst du uns ebenso nochmal nachvollziehbar erklären.
Es geht hier auch nicht um "Radikalfronten", sondern darum, dass GW einmal seit langem was richtig gut gemacht hat (zusätzlich zu den meist guten Minis) und dann die "Ich-zahle-nie-im-Internet-kino(x).to"-Fraktion meint auf dicke Hose zu machen.
Wer sich einen iPad leisten kann, der kann sich auch den Codex leisten. Punkt!
1/ Ich habe das Produkt und die Idee nicht schlecht gemacht, aber wenn man das so sieht dann ist das nunmal Radikalfront. Lies nochmal nach, alles festgehalten im Forum, das ist der Vorteil gegenüber einem mündlichen Gespräch. Es wurde lediglich über den Sinn der Preisgestaltung gestritten und verschiedene Möglichkeiten durchgesprochen.
2/ Was das mit deiner "Ich-zahle-nie" Fraktion zutun hat, verstehe ich auch nicht. Mit der Bezeichnung outest du dich einmal mehr als radikal. (gibts im Netz eigentlich nur binäre Menschen? "Entweder meine Seite oder stirb!" trifft man leider immer öfter.) Ich möchte das Ding nicht geschenkt, aber ich sehe auch nicht ein GWs Reingewinn unnötig zu erhöhen. Und im Gegensatz zu dir argumentiere ich und diskutiere und beschimpfe dich nicht egal mit welcher Gruppierung.
@Cywor:
Ja, hast du falsch verstanden.
🙂 Ich möchte (hey ich wiederhole mich laufend...) das Produkt nicht schlecht reden. Die Preisgestaltung ist allerdings verbesserungswürdig. Da werden eben verschied. Möglichkeiten mal angesprochen. Ich kann auch Miniaturen sehr mögen, und sie trotzdem nie mein Eigen nennen, da sie mir einfach zu teuer sind oder nicht? Und trotzdem renn ich nicht rum und schreie "Die sind ja total doof!" und schaue neidisch auf die reichen Kinder mit ihrem neuen Spielzeug.
🙄
PS: "Wer sich ein IPad leisten kann..." Achso. Wenn man das Geld für soetwas hat (ich habe keines), dann ist man so reich, dass einem die paar Zehner mehr oder weniger auch nicht mehr interessieren?
PPS: Was meint ihr - glaubt ihr daran, dass die neuen Generationen die mit dem Copy&Paste Net aufwachsen sich wirklich die Codices kaufen? Ich tippe ja mal darauf, dass man das leichter kopieren kann als die Printausgabe, zb ausgedruckten Scannerseiten (mit denen man auch im GW schlechter spielen kann als mit der kopierten App).