40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@End Times

Ich hoffe ja nicht, dass das irgendwann kommen wird, kann mir allerdings irgendwie auch nicht vorstellen, dass es irgendwann heisst "wir spielen jetzt Warhammer die 14. Edition."

Ich weiß auch nicht ob man unbegrenzt neue Einheiten und Völker an den Mann bringen kann.
Klar, viele Modelle sind noch veraltet, aber sehr viele wurden schon auf den neusten Stand gebracht. Früher war Modelldesigntechnisch vieles nicht möglich - heute sieht das anders aus.

Vielleicht fehlt mir die Vorstellungskraft, aber ich wüsste nicht wie man beispielsweise die Primarismodelle, Banshee, oder Tau überarbeiten sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unendlich so weitergeht.

@End Times

Ich hoffe ja nicht, dass das irgendwann kommen wird, kann mir allerdings irgendwie auch nicht vorstellen, dass es irgendwann heisst "wir spielen jetzt Warhammer die 14. Edition."

Ich weiß auch nicht ob man unbegrenzt neue Einheiten und Völker an den Mann bringen kann.
Klar, viele Modelle sind noch veraltet, aber sehr viele wurden schon auf den neusten Stand gebracht. Früher war Modelldesigntechnisch vieles nicht möglich - heute sieht das anders aus.

Vielleicht fehlt mir die Vorstellungskraft, aber ich wüsste nicht wie man beispielsweise die Primarismodelle, Banshee, oder Tau überarbeiten sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unendlich so weitergeht.
Mit den Primaris, neuen eldar, tyraniden etc könnte man das gut neu einleiten und dann Ordens oder legions wie es dann auch immer aussehen mag spezifisch neu auflegen.
Man(che) müssten sich halt nur mal damit abfinden das die oldmarines, Auslaufmodelle sind. Selbst die neuen 30k Modelle haben schönere Proportionen imo ?

Es ist wie bei jeder guten Serie, manchmal muss man wichtige Charaktere töten/entfernen damit es spannend bleibt. 40k ist festgefahren, vor allem regeltechnisch, Fluff wird regelmäßig geredconned, für ungültig befunden, neu geschrieben etc etc...

Solang das Geld stimmt, ändert sich eh nix

Wen die normalen CSM A3 haben werden, dann müsste man wohl davon ausgehen, dass der Terminator A4 bekommt?
Und die SM Terminatoren rennen noch mit A2 rum? 😀

Da frage ich mich dann, wie das bei Khorne Berserkern aussehen soll, wenn normale Marines 3 Attacken haben.
mit Kettenschwert dann 4 A, ein Terminator 4 A, mit E-Klauen 5 A oder wie darf ich mir das vorstellen.
Fangen dann Khorne Berserker mit 5 Grundattacken an und kommen durch Ausrüstung und Angriffsbonus auf 8 Attacken,
weil fluffig ? Und dass dann so wie jetzt auch, zweimal pro Phase, weil Blut für den Blutgott und so ?
Wenn ich das weiter denke, führt das nur zu weiteren Rüstungsspiralen...Da bin ich ja mal auf die Punktwerte gespannt.

Vielleicht sind Legionäre auch einfach sowas wie Veteranen. Wären dann genauso viele Attacken wie bei Khorneberserkern. Diese treffen dann auf 2+. Ein Standardtrupp mit Psyker und Sonderwaffen ist schon sehr nah an den Chosen dran. Bei den Eldar hat man den Kerntrupp der Korsaren von dem Elitetrupp mit allen Optionen getrennt.

Der Attackenbonus ist wie bei GK. Die Primaris haben für die neuen SM halt 2 Attacken Grund vorgelegt, zusammen mit Shock Assault 3. GK oder Chaos wird aber keine Primaris haben, sollen aber auch mithalten. Daher erhalten sie die 3 Attacken Grund. Warum DG "nur" eine Attacke bekommen haben, weiß ich nicht. Vlt war die Spirale nicht groß genug, vlt als Ausgleich für ihre Zähigkeit...vlt sollte man sie mit den Messern spielen. Tatsache ist, dass Legionaries 100% "einfache" CSM sind.

Da frage ich mich dann, wie das bei Khorne Berserkern aussehen soll, wenn normale Marines 3 Attacken haben.
mit Kettenschwert dann 4 A, ein Terminator 4 A, mit E-Klauen 5 A oder wie darf ich mir das vorstellen.
Fangen dann Khorne Berserker mit 5 Grundattacken an und kommen durch Ausrüstung und Angriffsbonus auf 8 Attacken,
weil fluffig ? Und dass dann so wie jetzt auch, zweimal pro Phase, weil Blut für den Blutgott und so ?
Wenn ich das weiter denke, führt das nur zu weiteren Rüstungsspiralen...Da bin ich ja mal auf die Punktwerte gespannt.
Über die Rüstungsspirale müssten wir uns wohl weniger sogen machen, die ist völlig aus dem ruder gelaufen. GW wird das aber auch nicht mehr richtig fixen können. Aber dies ist noch ein anderes Thema.

Ich frage mich nur, ob es möglich sein kann CSM 2 Kettenschwerter geben zu können ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.