40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.080
2.073
29.266
Elsdorf
Die Begrifflichkeit ist falsch, die Bücher werden nur "nicht mehr empfohlen für ausgewogenes Spiel"; die Gründe dafür liegen auf der Hand und werden zudem in einem eigens eröffneten Thread diskutiert...
Kein ding, soweit habe ich gar nicht mehr gelesen, ich habe einfach instinktiv draufklicken und gut war ^^
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.953
14
10.116
157.066
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Hättest du einen Link zu diesem Thread?
Du ignorierst den User, der den aufgemacht hat?
Ich vermute er meint den hier.


Viel ist da aber nicht passiert.

cya
Jepp, einige werden den Thread aufgrund ihrer Foreneinstellungen nicht sehen...
😆
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.151
476
24.216
Ich weiss nicht ob das schon erwähnt oder beantwortet wurde, aber kann es sein das mit den neuen Imperial Knights Codex und den neuen Chaos Knights, auch neue Knight Boxen oder sowas wie die Renegade Box erscheinen ? Das komische ist das seit kurzem auf diversen Online Shops (Fantasywelt, Kutami, Games Island, usw.) die normalen Knight (Crusader, Gallant, Warden.) aus dem Sortiment genommen wurden und man sie nicht mehr kaufen kann, auf der GW Seite sind sie aber noch verfügbar.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.338
1.244
47.141
Ja, aus der Box kannst du alle Standard Varianten bauen. Nur die großen und kleinen gibt es separat.

Eine Zeitlang hatte GW in deren online-Shop noch die früheren Varianten der Questoris Knights ohne die späteren Zusatzgussrahmen verkauft. Die waren dann ein paar Euro günstiger. Mittlerweile gibt es aber nur noch das "Canis Rex" Set, aus dem man halt alle gängigen Varianten für das Questoris Chassis bauen kann.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.216
1
2.187
15.531
@eldiablo

Auch auf der GW Seite sind die "alten" Verpackungen/Bausätze nicht mehr verfügbar.

Es gibt nur noch diesen Knight zu kaufen:

1650530585334.png


aus dem du dann alle anderen Varianten bauen kannst.

GW setzt in Ihren Shop aber gerne gerade bei großen Modellen alle Bauoptionen als einzelne Artikel ein, obwohl es dieselbe Verpackung/derselbe Bausatz ist.

Ist beim Baneblade genauso oder bei vielen Großen Dämonen.

Das ich als externer Onlineshop jetzt den Artikel 1x einstelle und nicht 5 x den gleichen nur um die verschiedenen Bauoptionen zu zeigen kann ich nachvollziehen. Ebenso, dass GW das anders handhabt. Bilder kommen halt besser als irgendwo im Text dann daraufhin zu weisen, dass du noch drölfzig Varianten daraus bauen kannst.

Wer das mit Rabatt beim Drittanbieter von GW kauft, weiß ja i.d.R. auch was er bekommt ;)

Zudem war meines Wissens aber eine Art neue Startbox mit Codex (ich glaube für Chaos Knights) schon angekündigt.

Kann ja sein, dass nochmal zum Launch eine Chaos Renegade Box raus kommt, gab ja schon 2 Versionen in der Vergangenheit.
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.151
476
24.216
Achso, das man aus dem Canis Rex alle Knight Varriationen bauen kann wusste ich nicht, habe mir diesen Knight bisher noch nicht gekauft.

Das eine neue Chaos Knight Starter Box erscheint weiss ich schon, dies hat auch mein "GW" Händler bestätigt, aber die Chaos Knights interessieren mich so gar nicht, daher hoffe ich das es auch für die Imperialen Knights eine Neue Box geben wird.

@eldiablo

Auch auf der GW Seite sind die "alten" Verpackungen/Bausätze nicht mehr verfügbar.
Echt ? Also bei "mir" sind die alle (zumindest die kleinen und mittleren Knights) noch zu haben:

Screenshot 2022-04-21 at 11-21-46 Warhammer 40.000 Games Workshop Webstore.png

Es steht auch nicht dabei das die nicht mehr auf Lager sind.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.216
1
2.187
15.531
Die Knights sind ja auch alle verfügbar.

Wenn du dir 4 verschiedene Knights bestellts bei GW, bekommst due 4 x den hier
1650535211098.png


Aus dem kannst du dann den Knight deiner Wahl bauen, Rest ist BitsBox oder für andere Knights. Steht auch so in der Produktbeschreibung. Da ist ja auch jedesmal der kleine Char dabei, eben weil es der Canis Rex Bausatz ist.

Die alten Bausätze gibt es nicht mehr.

Dir Armiger sind meines Wissens tatsächlich zwei verschiedene Verpackungen/ Bausätze.

Hier die Beschreibung des Canis Rex:

"Dieser Bausatz kann auch als eine Reihe von anderen Imperialen Rittern der Questoris-Klasse gebaut werden – Fahrender Ritter, Paladinritter, Kreuzritter, Duellritter, Wächterritter oder der Ritter mit Eigenname Canis Rex – sowie als ein Raubritter für die Chaosritter. Verbleibende Waffen, Gesichtspanzer und Zubehör kannst du für andere Ritter-Bausätze verwenden."
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.338
1.244
47.141

Chaos Knight der ein Psyker sein kann.... Na dann bin ich mal gespannt ob die Loyalisten da nachziehen

Sollte von der bisherigen Lore her eigentlich nicht gehen, das die Ritterhäuser extrem konservativ sind und gerade gegenüber Psionikern eine Null-Toleranz Strategie fahren. Sprich: Psioniker, die auf einer Ritterwelt entdeckt werden haben noch Glück, wenn sie der Inquisition übergeben werden - ansonsten werden sie gleich umgebracht.

Allerdings hat es GW ja noch nie gestört, den Hintergrund nach eigenem Gusto umzuschreiben...
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.664
21
10.621
122.821
40
Das eine neue Chaos Knight Starter Box erscheint weiss ich schon, dies hat auch mein "GW" Händler bestätigt, aber die Chaos Knights interessieren mich so gar nicht, daher hoffe ich das es auch für die Imperialen Knights eine Neue Box geben wird.
Rechne mal nicht damit. Wenn da was käme, wäre das höchstwahrscheinlich mit den beiden Codizes und der Chaos-Knight-Box angekündigt worden. Nachdem da und auch seitdem nichts kam, wird es sicher auch nichts Neues für die Imperial Knights geben. Ist ja auch bei den Chaos Knights weit nötiger, da die bisher nur einen eigenen Bausatz hatten.

Chaos Knight der ein Psyker sein kann.... Na dann bin ich mal gespannt ob die Loyalisten da nachziehen
Ausschließen kann man das nicht, ich glaube es aber nicht. Fände ich auch nicht sehr toll und vor allem völlig unnötig. So und mit den neuen Klassen gibt es wenigstens mal ordentliche Unterschiede. Ist doch schön, wenn die Chaos Knights nicht einfach nur Imperial Knights mit ein paar Stacheln sind.
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.