Ich bin bei den Black Templar Supp vollkommen bei dir.
Selbst die Supps mit ein bis zwei Datasheets und par Sonderregeln um den neu primaisierten Char supporten aus der Vergangenheit kann ich mit leben.
Hauptkritikpunkt sind für mich auch die Kampagnenbücher, angefangen mir Vigilius über PA und jetzt die Warzones und auch da nur der Release Zeitpunkt bevor alle einen aktuellen Codex haben.
Seit der 8. nimmt das extrem Überhand.
Und da bringt es mir auch nichts einfach auf die Kampagnenbücher zu verzichten. Bsp. das angekündigte Chaos Supp und der (hoffentlich) folgende Codex.
Sind die Synergien aus dem Supp im Codex schon mit bedacht worden was PL/ Punkte angeht?
Wenn Ja, habe ich dann ggfs. einen Nachteil, weil ich für Punkte bezahle, obwohl ich die bepunktete Möglichkeit gar nicht nutze?
Wenn nein, kommt dann das FAQ? Auf welcher Datenbasis passt GW dann ggfs. etwas an?
Ich meine Chaos Kultisten sind meiner Meinung nach wegen einem!!! Stratagem angepasst worden und zwar nur weil mit Tide of Traitors anfangs Unfug gemacht werden konnte. Das ganze ist durch andere Nerfs längst nicht mehr so stark, dennoch bleiben wir (imo zumindest) bei den erhöhten Punkten
Ich mag mich irren, aber ich glaube nicht, dass Spieletester, Rulewriter/ Regeldesigner oder wer auch immer da noch den Überblick behalten können und so wird jeder neuer Codex, Supp oder Kampagne zum Glücksspiel für das Meta und das mag jeder anders sehen, aber ein Meta bei dem einzelne Fraktionen nur durch teils erhebliche Nerfs von Ihrer Dauerspitzenposition gedrängt werden und neue Codize alle 2 bis 3 Monate sich nicht nahtlos in das Meta einfügen, sondern es komplett auf den Kopf stellen als neuer Alpha Codex (wobei hier auch Ausnahmen die Regel bestätigen, dass gebe ich zu) ist für mich kein Zeichen einer gut balancierten Edi.
Aber ich gebe dir in einem anderen Post Recht, das ist mehrfach diskutiert worden und gehört eigentlich in einen anderen Thread bevor das wieder zu sehr ins OT geht.
Daher (weil ich die noch nicht hier gesehen habe
😉 ) nochmal diese 40K Neuerscheinungen!
Diverse Coins zum stolzen Preis
Warhammer 40.000 Ork Collectible Coin Mit der auf 5.000 Stück limitierten Warhammer 40.000 Imperium Collectible Coin zeigst du deine Treue zum…
aussenposten-tabletop.de
und natürlich muss man den auch haben
😉
Warhammer 40.000 Imperium Bademantel Zeig mit dem Warhammer 40.000 Imperium Bademantel deine Treue zum Imperator. Egal, ob du grade aus der Dusche…
aussenposten-tabletop.de
Die Duftkerzen spar ich mir jetzt, hatte ich hier im Forum aber auch schonmal gesehen.