40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuja, den "Fluff" des Path of Command halte ich für sehr schlecht durchdacht, die Umsetzung als Aspektkit-bash ist einfach nur furchtbar... die Mängelliste beginnt damit, dass dieser Pfad scheinbar keine "Gefangenen" macht und endet bei der dürftigen Ausrüstung, da würde ich mir schon mehr pre-Fall Sachen wünschen, die Archonten der Dark Kin haben sowas doch auch im Arsenal.

Ich habe jetzt noch einmal den Eldar Fluff bzgl. der Autarchen gelesen, weswegen ich auch meinen Post oben gelöscht habe, da der totalen Unsinn bzgl. des Konzepts eines Autarchen enthielt. Ich sollte demnächst erst noch mal den Hintergrund lesen, bevor ich hier etwas behaupte, da ich mich nicht immer an alles korrekt erinnere.

Aber auch da gilt natürlich wie üblich: wir können nur spekulieren, GW wird uns das sicher in Bälde zeigen.
Spekulieren? Diesmal geht das aber auch einfacher. 😉

Auszug aus WarCom:
The new miniature comes with options to equip your Autarch with a Howling Banshee mask, a regular helmet, or a bare head, as well as a choice of male and female torsos.
You can also take a Warp Spider jump generator along with either a star glaive or a Scorpion chainsword. For those who prefer to slay their enemies from a distance, you also have options to take a shuriken pistol, Reaper launcher, Dragon fusion gun, or death spinner.

• Like
Reaktionen: Arellion
Spekulieren? Diesmal geht das aber auch einfacher. 😉

Auszug aus WarCom:
The new miniature comes with options to equip your Autarch with a Howling Banshee mask, a regular helmet, or a bare head, as well as a choice of male and female torsos.
You can also take a Warp Spider jump generator along with either a star glaive or a Scorpion chainsword. For those who prefer to slay their enemies from a distance, you also have options to take a shuriken pistol, Reaper launcher, Dragon fusion gun, or death spinner.

Und für die restlichen Optionen müssest du dir dann den alten Autarchen-Bausatz kaufen. Der bietet denn noch die Option auf Falkenflügel, Energieschwert, Fusionspistole und den Mandiblaster-Helm.

Dies sollten dann auch allen Optionen sein, die dem Autarchen im neuen Codex zur Verfügung stehen werden.
Immerhin weitaus besser als zuletzt, wo man genau auf den einen verfügbaren Bausatz festgelegt war.
Damit werden dann auch die alten Zinn-Autarchen der ersten Generation endlich wieder spielbar.

Wie lastlostboy schon gestern schrieb ist das natürlich wieder geschäftstüchtig von GW. Denn wenn man eine bestimmte Ausrüstung haben möchte, müsste man beide Bausätze kaufen, um an die jeweiligen Optionen zu kommen.

PS:
Schade dass es keine Option für einen helmlosen, weiblichen Kopf gibt.

Ich denke, dass da die Rückseite des Torsos nur einmal drin bzw. nur die Front des Torsos einmal in männlicher und einmal in weiblicher Form im Bausatz enthalten sein werden. Also würde die Rückseite des Torsos und die Beine fehlen, um eine zweiten zu bauen.
Das könnte man zb daran sehen, dass die beiden unterschiedlich gebauten Versionen des Modells beide die gleichen Schulterpanzer haben

Je nachdem, ob die Rückseite des Torsos ein eigenes Teil bzw. mit den Beinen verbunden ist, oder ob sich das durch die Optionen für den Rücken unterscheidet. Wäre zum Beispiel der Warpsprunggenerator so ausgelegt, dass er gleichzeitig Schultern und Torso ergänzt, wären es am Ende tatsächlich nur die Beine. Schwer zu beurteilen, ohne den Gussrahmen zu kennen.

Als ob wir nicht schon genug neue Regeln hätten und auch nicht noch fraktionen mit einen Codex ohne eigene Secondaries und Crusade Rules rumrennen ....
Ich verstehe deine Kritik, aber das ein neues Kampagnenbuch angekündigt ist, war bereits bekannt. Ich finde es okay, wenn die Subfraktionen anderer Fraktionen als Spacemarines auch eine ähnliche Behandlung bekommen. Ich finde Kritik am Format der Kampagnen berechtigt, solange noch nicht alle einen Codex haben. Auf der anderen Seite ist der Drops aber irgendwie auch gelutscht... da muss man sich nun echt nicht mehr drüber ärgern.

Yay... mehr Stratageme für Bloody Rose... und gleich ein Supplement für Saim Han

Status
Für weitere Antworten geschlossen.