40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Leute mal zwei Sachen:

a. Hintergrunddiskussionen gehören nicht hierher. Ich beteilige mich zwar selber ab und an daran, aber unterm Strich sollte man das doch bitte im 40k Hintergrundforum weiterdiskutieren, wenn es zu sehr ausartet.

b. Es sollte mittlerweile jedem bekannt sein, dass GW den Hintergrund gerne anpasst, so wie es denen gerade in den Sinn kommt, bspw. um neue Miniaturen in die Armeen einzuführen. In dem Beispiel hier gab es natürlich früher bei den Eldar keinen Autarchen als Anführer. GW hat die Rolle halt später erfunden und dann in den Hintergrund eingefügt und später auch noch weiter geändert. Dass muss einem nicht immer gefallen (siehe die Einführung der Primaris Marines), aber so ist es nun einmal...

Also Leute mal zwei Sachen:

a. Hintergrunddiskussionen gehören nicht hierher. Ich beteilige mich zwar selber ab und an daran, aber unterm Strich sollte man das doch bitte im 40k Hintergrundforum weiterdiskutieren, wenn es zu sehr ausartet.

b. Es sollte mittlerweile jedem bekannt sein, dass GW den Hintergrund gerne anpasst, so wie es denen gerade in den Sinn kommt, bspw. um neue Miniaturen in die Armeen einzuführen. In dem Beispiel hier gab es natürlich früher bei den Eldar keinen Autarchen als Anführer. GW hat die Rolle halt später erfunden und dann in den Hintergrund eingefügt und später auch noch weiter geändert. Dass muss einem nicht immer gefallen (siehe die Einführung der Primaris Marines), aber so ist es nun einmal...
Verständlich, alles was du sagst; hier hat allerdings keine Diskussion stattgefunden, sondern es wurden lediglich die (bestenfalls) nostalgischen Auslegungen eines User berichtigt, gemäß dem aktuellen Hintergrund... und schon die folgenden btt-Aufforderungen übersteigen die Menge, der an der "Diskussion" beteiligen Schreiber, sowie die Anzahl der generierten Beiträge.

Die Ausgangsfrage wurde beantwortet... harren auf Neues!

Ok, dann mal was neues von WarCom
WarCom Artikel

Neues Marine Regiment "Vanguard Spearhead" mit dem kommenden Buch - hiermit soll man die ganzen schicken Primaris Infiltrations-Einheiten besser Stand Alone spielen können.

Man darf nur Einheiten mit den Keywords Phobos, Impulsor, Supressor, und Invictor mitnehmen. Dafür bekommen die drei Phobos Einheiten (Reiver, Incursor, Infiltrator) ObSec, Einheiten gelten bei über 18 Zoll Entfernung zum Feind als in leichter Deckung befindlich und sie können 6 Zoll nachrücken - plus ein paar weiterer Extras (Strategems, Relics).

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand aus der Erfahrung mit anderen Armeen, wie sich das mit den Forgeworld-Modellen verhält? Bekommen die mit dem Codex ein Update oder bleiben die Regeln aus dem Imperial Armour Compendium bis auf Weiteres bestehen?
die bleiben bestehen bis entweder ein Errata oder ein neues Buch kommt

• Like
Reaktionen: Arellion
Das Profil haut schon rein.
Aber muss sagen das ich es für halbwegs Bodenständig halte. Das teil ist ja quasi ein SuperHeavy, das muss schon krachen.
Der Mega Schuss hat nur 24 Zoll Reichweite, das kann man schon managen, und der Scatter Shot macht bei BT Bladeguard bsp. echt nicht viel.
Gibt es eigentlich bereits ein 9. Edition profil für den Shadowsword?

Edit: Kurz gecheckt.

Volcano cannon120"Heavy 3D3S 16AP -5D - 2D6Blast. You can re-roll failed wound rolls when targeting TITANIC units with this weapon.
Gott ist das teil random..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.