40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsächlich war das ein Detail bei dem ich dachte das sieht sehr cool aus, und das sieht man auch eher selten so.
Wenns wirklich Papis Jacke ist, dann ist dies schon recht fragwürdig, denn Usakar ist "MIA", nicht tot; also was maßt sich Madame an?! Und: insgesamt verbindet man wenig Positives mit der Jacke und dem Verschwinden Creeds und hier psychologisch einzig auf die Trotzreaktion zu setzen...?
So wie das Imperium tickt, ist Creed und der Fall Cadias im nächsten Jahrtausend eine Verschluss-Sache der Inquisition und "offiziell" so nie passiert!

Also auf den ersten Blick find ich die neuen Modelle klasse, allerdings weiß ich noch ob es eine von GW eine gute Idee war wieder auf Cadia zu setzten, zumindest werde ich kaum meine knapp 400 Cadia Infanteriemodelle austauschen.
Schön finde ich dass ich scheinbar alle alten Modelle weiterspielen kann. Sogar Ursula hat die gleiche Ausrüstung wie Creed d.h. Sogar das Modell könne man weiterspielen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wenns wirklich Papis Jacke ist, dann ist dies schon recht fragwürdig, denn Usakar ist "MIA", nicht tot; also was maßt sich Madame an?! Und: insgesamt verbindet man wenig Positives mit der Jacke und dem Verschwinden Creeds und hier psychologisch einzig auf die Trotzreaktion zu setzen...?
So wie das Imperium tickt, ist Creed und der Fall Cadias im nächsten Jahrtausend eine Verschluss-Sache der Inquisition und "offiziell" so nie passiert!
Ich meinte jetzt weniger explizit Ursarkas Mantel sondern den Fakt, dass er beschädigt ist, da du das bejammert hattest.
Dieses beschädigter-Mantel-unter-dem-man-die-Rüstung-sieht finde ich ist ein nettes Detail.

Ja gut, nach dem buchstäblichen Fall der Schwarzen Festung sind vermutlich Millionen Soldaten MIA. Ich bin mir nicht sicher ob das Adeptus Munitorum noch die überlebenden Familien der Soldaten da einen Unterschied machen.
Wenn also der Mantel alles ist was sie von ihrem Vater gefunden hat dann fände ich es durchaus stimmig wenn sie ihn als Artefakt immer mit ins Gefecht schleppt. Ursarka wird auch sicher als heldenhaft gefallen bei der erfolgreichen Verteidigung Cadias stiliert und nicht besonders hinterfragt.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ursula Creed erinnert mich irgend wie an die Wolfenstein Reihe auf dem PC, sie wirk ein wenig wie Helga aus
Return to Castle Wolfenstein. Und das mit dem Helm wirkt zwar kurios, aber irgendwie passend. 🤔
Auch der Sentinel wirkt etwas schlanker, gedrungener als das alte Modell, aber auch das erinnert mich
irgendwie an den Wolfenstein Stil, ebenso wie die Kasrkin.

• Haha
Reaktionen: Naysmith
Ulla Creed ist ganz nett geworden. Sie ist auf jeden Fall die Tochter Ihres Vaters. Den alternativen Kopf mit dem Helm finde ich aber irgendwie lächerlich (vor allem, weil es kein Standard Cadianerhelm ist). Das Makrofernglas in der Hand gefällt mir aber besser als dieses komische, juwelenbesetzte Zepter, das würde ich wohl eher verwenden.

Die neuen Kasrkin sind dafür über alle Zweifel erhaben. Das werden echt geniale Modelle.

Bei neuen Sentinel gibt es natürlich auch eine neue Waffenoption - die überfette Gatlingkanone. Damit wird der Kauf von zumindest einer Maschine auch für einen Veteranen wie mich wieder interessant.

Ulla Creed ist ganz nett geworden. Sie ist auf jeden Fall die Tochter Ihres Vaters. Den alternativen Kopf mit dem Helm finde ich aber irgendwie lächerlich (vor allem, weil es kein Standard Cadianerhelm ist). Das Makrofernglas in der Hand gefällt mir aber besser als dieses komische, juwelenbesetzte Zepter, das würde ich wohl eher verwenden.

Die neuen Kasrkin sind dafür über alle Zweifel erhaben. Das werden echt geniale Modelle.

Bei neuen Sentinel gibt es natürlich auch eine neue Waffenoption - die überfette Gatlingkanone. Damit wird der Kauf von zumindest einer Maschine auch für einen Veteranen wie mich wieder interessant.
In der großen "Gatling" sieht man Sprengköpfe von Raketen. Denke eher das es ein Redesign des Raketenwerfers ist.

Stimme zu, scheint ein Raketenwerfer zu sein. Gab es ja schon mal von forgeworld.

E4173A72-2020-4A24-A04B-A099F4D0D149.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, bis jetzt bin ich etwas enttäuscht. Die neuen Modelle sind nett, okay. Aber ein neuer Sentinel? Die Imps haben soviel Bedarf an anderer Stelle. Die Catachaner z.B. sehen echt schlimm aus. Auch die Cadianer sind teilweise echt nicht mehr zeitgemäß. Oder die Halblinge. Soviele Baustellen...

Ich muss sagen, bis jetzt bin ich etwas enttäuscht. Die neuen Modelle sind nett, okay. Aber ein neuer Sentinel? Die Imps haben soviel Bedarf an anderer Stelle. Die Catachaner z.B. sehen echt schlimm aus. Auch die Cadianer sind teilweise echt nicht mehr zeitgemäß. Oder die Halblinge. Soviele Baustellen...
Verstehe ich vom Grundsatz völlig. Die Frage ist, ob es nur bei dem Reales bleibt? Kann das jemand beantworten? Ich finde ein neuen Sentinel plus Kasrkin richtig nice. Aber stimme im Kontext Catachaner völlig zu.

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Jetzt könnt ihr sagen was ihr wollt, aber das Gesicht der Ursula sieht absolut aus wie eine Ursula!

Der Rest... joa wie erwartet.

Aber sowohl die Notwendigkeit als auch den Hype um Kasrkin kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich meine, ja, die alten Modelle waren sehr ikonisch und cool, aber was genau soll diese neue Einheit für eine Rolle einnehmen, die das MT nicht kann? Das ist einfach eine weitere fünf Man 45 Euro tacticool Einheit, die einen Alphaschlag anbringt und dann vom Tisch genommen wird.
Wieso will soetwas jeder haben? ?

Zu den Kasrkin für mich war das eine der Einheiten die mich vor 17 Jahren dazu bewegt hat mit 40k und der imperialen Armee anzufangen.

Die Scions haben für mich nie zum Stil drr Imperialen Armee bzw den Cadianern gepasst. Fand die mit ihren mittelalterlich anmutenden Brustpanzern eher passend für Inquisitionsgardisten.

Außerdem denke ich wenn man eine Einheit herausbringt die sich gut verkaufen wird dann sind es die Kasrkin weil die einfach sehr beliebt waren und sich natürlich auch super für Killteam eignen.

...zu denen der Sentinel nicht gehörte. Finde den alten auch viel schöner als das neue Teil. Sogar die neue Plasmakanone gefällt mir schlechter als die alte. Das ist auch mMn wieder so ein Grundsatzdesignfail: Dem Sentinel stand das ganz gut dass er so ein bisschen klapprig aussieht und nicht so gepanzert und rundlich wie der neue.

Wie so oft lohnt es sich, einfach mal den Artikel zu lesen. In dem steht ziemlich eindeutig, dass noch deutlich mehr kommen wird.
Das ändert nichts dran, dass ich den neuen Sentinel echt hässlich finde und die alten sehr cool.

Sind das hinten auf dem Dioramabild hinter dem Kommissar neue Cadianer?

Das ändert nichts dran, dass ich den neuen Sentinel echt hässlich finde und die alten sehr cool.

Sind das hinten auf dem Dioramabild hinter dem Kommissar neue Cadianer?
Es scheinen neue Modelle zu sein, da die auch Kniepads haben wie die Kasrkin aber nicht die Armschienen. Aktuell geht die Tendenz da hin, dass es sich um den gerüchteten Veteranen Bausatz handelt. Von neuen "normalen" Guardsmen geht kaum einer aus, da es ja grad erst den Upgrade Rahmen gegeben hat.
Aber was es dann sein wird sehen wir erst im nächsten Leak 😉

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.