40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blood Angels mögen zwar viele Leute spiele, aber letztlich überwiegt der Teil der Dark Angels und Space Wolves Spieler.
Ist das wirklich noch so?
Zumindest in meinem Spielerumkreis gibt es kaum noch einen der etwas mit den 40k SW anfangen kann
Und dazu zähle ich mich als ehemaliger SW Spieler dazu.
Könnte mir jeden anderen populären Orden eher vorstellen zu spielen als SW. (in 30k sehe das wieder anders aus.)
Mit Verlaub aber GW hatte das Wolf Thema einfach so dermaßen Übertrieben das man die SW in meinen Augen schon lange gar nicht mehr ernst nehmen kann.

So oder so hoffe ich das GW einfach nicht auf den größten Haufen Macht und einfach mal nen Primarchen bringt der nicht so super Populär ist, wie Conrad oder Vulkan, oder einen Loyalen Fulgrim.

Zuletzt bearbeitet:
So oder so hoffe ich das GW einfach nicht auf den größten Haufen Macht und einfach mal nen Primarchen bringt der nicht so super Populär ist

Haben sie doch. ?

Sagen wir es mal so: ich hätte auch ganz gut auf Roboute verzichten können. Ich fand den Mythos von den verlorenen Kindern des Imperators gut so wie er war. Und die Schatten der Vergangenheit in den Legionen des Chaos als bis zur Unkenntlichkeit pervertierte Dämonen am besten aufgehoben.

Ja, dass Russ zur Zeit des Wolfes zurück kommt und Jonson im Felsen schläft ist alles ziemlich alter Fluff. Aber das wurde nicht deswegen geschrieben, um das auch mal umzusetzen - das war eher so eine Rhana Dandra für Space Marines, also ein Ereignis das irgenwann mal stattfindet, aber in einer undefinierten fernen Zukunft, die kein Teil von 40k ist.

Beim Löwen gehe ich noch mit. Wäre die logische Wahl beim jetzigen Story-Zeitpunkt. Hätte ich auch drauf getippt, wenn eben nicht die neuen Starterboxen Bloodies wären (meine ganze Argumentation steht und fällt zugegeben damit ob das stimmt ^^)

Russ glaub ich nicht, weil
(a) es im derzeitigen Plot keinen Sinn macht ihn zu bringen. Das Imperium braucht nen Feldherrn und Anführer fürs Imperium Nihilus. Russ ist da zu hitzköpfig.
(b) im Sinne des "Dualismus" wird man ihn eher mit Magnus paaren. Das ist eigentlich die große Rivalität. Ja mit Russ hat Angron vermutlich wegen Ghenna auch noch beef, aber Magnus vs. Russ ist der Battle den die Masse will

Ob für GW jetzt wirklich relevant ist was jetzt mehr gespielt wird glaub ich nicht mal, solang es ein "großer Orden" (BA, DA, Wölfe, Templar) ist: abgedeckt werden sie eh alle über kurz oder lang.

• Like
Reaktionen: Medjugorje
Russ glaub ich nicht, weil
(a) es im derzeitigen Plot keinen Sinn macht ihn zu bringen. Das Imperium braucht nen Feldherrn und Anführer fürs Imperium Nihilus. Russ ist da zu hitzköpfig.
Der Löwe wäre auch in dem Fall die logischere Wahl, doch dessen Auferstehung und nach möglichem Erfolg des Nihilius Kreuzzug, bliebe das Imperium zweigeteilt und stürzt in einen neuen Bruderkrieg unter Astartes... ? hmmm, ein weiterer "Loyalist" ist vielleicht gar keine sooo schlechte Idee, der könnte mehr Schaden anrichten als alle Dämonenprimarchen gemeinsam!
?

1000 für den Imperator erzählen auch viel, wenn der Tag lang ist. Da ist viel Wunschdenken dabei und Herbeigerede.
Und bei manchen ihrer Thesen denke ich nur noch, WTF ?
🤣

Als nächstes wird GW entweder Leman Russ oder den Löwen zurück bringen. Die Blood Angels kriegen
höchstens den Sanguinor und Dante, dazu noch Mephiston.
Blood Angels mögen zwar viele Leute spiele, aber letztlich überwiegt der Teil der Dark Angels und Space Wolves Spieler.
Und Russ und Johnson zurück zu bringen, wäre ohne Fluffbruch möglich.
Russ ist ja bloss auf Reisen und kann ohne Weiteres zurück kommen. Dazu dann eventuell Angron,
denn bei der ersten Schlacht um Armageddon haben die Wölfe Angorns Zorn ab bekommen,
die Grey Knights kamen erst zur Endschlacht und streichen seitdem den Ruhm fürs Verbannen ein.
Die wahren Helden aber waren die Space Wolves, die sogar versucht haben, soviele Zivilisten wie möglich zu retten.

Und Lion El Johnson muss ja nur aus seinem Asteroiden rauskommen und dann loslegen. Die Jagd auf die Gefallenen
macht sich nicht von selbst und mit dem Felsen können die Dark Angels im Imperium Nihilus umherspringen wie sie wollen
und dem Chaos die Tour versauen. Da brauchts keinen Sanguinius. Den wieder zuholen wäre auch zu weit hergeholt.
Der ist tot und wurde durch Horus Chaos Kräfte zerstört. Da ist nix mehr zu retten. Genausowenig wie bei Horus.
Also da habe ich ganz andere Informationen.
DA sind bei weitem unter BA und SW. ( Hatte nen Kumpel der einen Laden hatte, und hab auch ähnliches von anderen Ladenbesitzern gehört)
und da wäre noch: http://bolterandchainsword.com/forum/10-adeptus-astartes/
(wurde einmal erneuert und alte Topics entfernt seitdem SW-BA-DA-BT... Rest. Davor SW-BA-BT-DA was eigentlich den Infos entspricht welche ich immer mitbekomme, allerdings immer ohne Gewähr)

Und, ja --> Mephiston haben sie schon.

Haben sie doch. ?

Sagen wir es mal so: ich hätte auch ganz gut auf Roboute verzichten können. Ich fand den Mythos von den verlorenen Kindern des Imperators gut so wie er war. Und die Schatten der Vergangenheit in den Legionen des Chaos als bis zur Unkenntlichkeit pervertierte Dämonen am besten aufgehoben.

Ja, dass Russ zur Zeit des Wolfes zurück kommt und Jonson im Felsen schläft ist alles ziemlich alter Fluff. Aber das wurde nicht deswegen geschrieben, um das auch mal umzusetzen - das war eher so eine Rhana Dandra für Space Marines, also ein Ereignis das irgenwann mal stattfindet, aber in einer undefinierten fernen Zukunft, die kein Teil von 40k ist.
Sehe ich genauso. Aber als die Horus Heresy als TT auf den Markt kam haben sie gemerkt wie gut diese ankommen. Daher ist es nicht verwunderlich das sie die Story geändert haben.
Das war auch die Zeit in der sie angefangen haben auf die Orden der ersten Gründung viel mehr Fokus zu legen als auf den Rest.

Und so schlecht ist die Story jetzt auch nicht. Man kann sich zumindest mit ihr anfreunden. Aber generell fand ich es auch immer schöner die Primarchen als Legende zu sehen und auch als kompletten "Fail", dass sogar diejenigen, die noch leben keinen echten Impact mehr haben und sich nur noch auf ihren Dämonenwelten mit anderen Dingen beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Was meint ihr? Geht GW den loyalen Weg (das Rausbringen loyaler Primarchs) eher zimperlicher an, weil sie eine Art... wie sagen ich das: Gleichgewicht der Kräfte will? Weil, die Chaos-Primarchen (zumindest die Lebenden) außer Omegon ja alle zu Daemon Primarchs wurden, was ihre Kraft und Stärke ja noch mal extrem verbessert hat. Die Loyalen allerdings sind "nur menschlich unsterblich", ohne die starken Einflüsse einer höheren Macht. Gut, Russ und Corax sind Warpmutiert bzw. Russ könnte den Wulfen-Fluch in einer extremen Form erhalten, aber wie will man die dann raus bringen? Das Imperium, selbst unter Girlyman ist zu eingefahren, als dass es diese Mutanten akzeptieren würde, zumal Corax eher alleine im Warp die Primarchen und deren Legionen zerschlagen will. D.h. aber... die anderen brauchen ja auch eine Art Ausgleich zur Macht der Daemon Primarchs.

Girlyman: Ok, er bekam eine Iron Man Rüstung, das Schwert vom Papi UND den Segen Celestines zur Auferstehung. Klappt ja ganz gut.

Russ: Eventuell warpmutiert mit dem Wulfen-Fluch?

Corax: Definitv warpmutiert, eine höhere Entität, ein Schattenwesen, dass Lorgar erneut geschlagen hätte. Definitv gut ausgeglichen.

Lion: Ja, vielleicht mit Xenos-Artefakten oder Artefakten alter Tage, welche auf dem Felsen gelagert sind? DA haben da doch genug gehortet.

Khan: Der ist doch im Netz der Tausend Tore gegen Druhkari am schaffen. Keine Ahnung wie der dann so gestärkt wieder kommen soll, sofern er noch körperlich lebt. Vielleicht etwas von den Aeldari geklaut, egal welcher Subfraktion?

Vulkan: Hat eine Menge meisterhaft gebaute Artefakte als Waffen und Rüstung. Ich glaube aber, seine Fähigkeit der absoluten Unsterblichkeit bestitzt er momentan nicht mehr? Schwierig....

Dorn: Eventuell sehr tot? Bis auf die Hand fand man ja nichts.

Manus: Tot. Eventuell ein Klon und Daemon-Primarch aber mit dem Willen gegen das CHaos zu kämpfen? Mir zu abgespaced... aber GW trau ich alles zu mittlerweile ^^

Sanguinius: Laut salzigen Gerüchten wird er also seinen Geist in den Sangiunor hauen und ihn massiv buffen... wie so eine Art Warpinfusion. Stellt sie also die Frage: Können das dann ALLE Primarchen oder nur er, weil er besonders ist? KOmisch... aber GW hat den Fluff seines Leichnams schon mehr mals geändert, dass ein Weg dafür frei wäre... so ganz unmöglich sit es nicht. Well.... keine Ahnung, gefällt mir nicht. Ich finde, tote Primarchen sollten tot bleiben. Gerade das würde zeigen, dass jeder Gott sterben kann. Demigötter ebenso.

Erinnert mich langsam ein bisschen an Star Wars, wo auch dramatisch gestorbene Charaktere plötzlich doch überlebt haben.
Find ich immer unglücklich, da es die Tragik aus den Geschichten nimmt, wenn jeder jederzeit wiederkommen kann.

OT: Wo steht denn die Geschichte mit Corax?

Dann mal ganz ketzerisch:

Was, wenn statt dem Superhumanen der subhumane Weg der Entwicklung beschritten wird?

Wenn die LoV beispielsweise bei ihrem Eintauchen in die aktuellen Geschehnisse (oder zur 10. Edition dann) jede Menge Archäotech oder STK-Datenkerne mitbringen, die normalsterbliche "Massenware" (AM, planetare Defensivkräfte, AA und AS) technisch in die Lage versetzen, es mit CSM und Dämonen aufzunehmen?

Lange genug waren sie ja unterwegs und was Cawl mit den Primaris genetisch schaffte, lässt sich doch auf technischer Ebene locker darstellen. Also Railgun für alle, zumindest für die Cadianer...?

Charaktere/Helden müssen nicht notwendig Halbgötter sein. Wenn man (ist zwar auch schon tod, aber gutes Beispiel) einen Zinncharakter wie Uriah Jacobus in Plastik herausbringt und ihn wie einen Roughtrader mit einer entsprechenden Retinue ausstattet gibt das so viel sekulares, administratives und auch militärisches Potential, dass eine solche Gruppe statt eines Übermenschen durchaus in jedem Teil des gespaltenen Imperiums Strukturen aufbauen und erhalten kann.

keine Ahnung, gefällt mir nicht. Ich finde, tote Primarchen sollten tot bleiben. Gerade das würde zeigen, dass jeder Gott sterben kann. Demigötter ebenso.
So geht es mir auch. Ich bin kein Freund davon die Primarchen zurückzuholen oder quasi den Weg zu Öffnen dass man eigentlich jederzeit jeden zurückholen könnte wenn man denn will. Papa Schlumpf ok. In einer der dunkelsten Stunden des Imperiums brauchte die Menschheit halt ein deutliches Zeichen der Hoffnung. Aber generell hat die Abwesenheit der Primarchen doch eine viel deutlichere Aussage, bzw. recht heftigen Impact: "Die Gefahren sind so groß, die Schrecken so zahlreich und das Universum SO unbarmherzig dass sogar Halbgötter scheitern und/oder sterben können." Und daraus macht man jetzt evtl. ein "Pfft. Gefahren? Schrecken? Egal. Die Primarchen können eh jederzeit zurückkommen wenn sie nur wollen"?

Auch dieser Aspekt dass die Primarchen ja im Grund alle nur Warpentitäten in fleischlichen Gefässen (Halt die Primarchenkörper) sind...bringt das nicht so einige Fluffkomplikationen mit sich? Das Adepta Sororitas zB. die imperator-gläubigsten Kriegerinnen überhaupt die dich schon mit Bolter und Flammenwerfer läutern wollen wenn du nur "Warp" aussprichst sollen plötzlich Warp-Entitäten als Söhne des Imperators akzeptieren? Weiss nicht.

Jeder erscheinende Primarch entwertet einen Ordensmeister. Wer war nochmal Calgar? Ach der Sicarius in der schweren Rüstung.
Es gibt einfach zu viele von den Jungs, die nichts zur Story beitragen. Corax ist doch auserzählt, der ist ein Shrike mit krasserem Profil. Dorn, Vulkan und vermutlich auch Sanguinius finden das Imperium wie es ist, einfach schlimm. Die Gründe mögen anders sein, als bei Guilliman, mehr nicht. Bleibt noch ein Löwe, dem ich am ehesten zutrauen würde, einfach sein Ding im Imperium Nihilus zu machen.

Russ als großer Wulfen? Okay... Dann haben wir halt noch etwas, was der Orden verstecken will.

• Like
Auch wenn ich dann der Buhmann bin, aber ist eine Diskussion ob GW Primarchen zurückbringen sollte und welche, NACHDEM wir Bobby G, Magnus, Mortarion bekommen haben und Angron schon in der Pipeline steht nicht irgendwie.......obsolet? Vor allem in Neuigkeiten/ Gerüchte Thread?

Die Einführung der Primaris strotzte auch nicht gerade vor Kreativität.

Das bei GW mit Einführung PlastikSisters, Custodes, Plastik HH, Primarchen, Votan mit allem zu rechnen ist, ist doch jetzt nichts neues. Mich würde nicht mal wundern wenn der Imperator oder Malcador plötzlich doch wieder auftauchen.

Ob das fluff-mäßig Sinn macht oder nicht, ist doch GW herzlich egal wenn die Dinger Umsatz generieren und dieser Fluff-Aspekt gehört m.M.n. auch nicht zwingend in diesen Thread zur Diskussion.

• Like
Reaktionen: Arcadius und Jedit
Aus Unternehmensperspektive sind Primarchen einfach interessante releases. Ein Modell mit hoher Marge welches durch die Lore alleine schon "beliebt" ist, von den Regeln schnell gepusht werden kann um es begehrter zu machen und damit Verkaufszahlen zu pushen.

Nun ist die Sache aber die, dass Loyalisten zwar mehr gespielt werden (fast jeder hat irgendwo seine 1-2k Space Marines), aber eben in mehr unterschiedlichen Fraktionen. Ein Bobby G bringt einem White Scars spieler nix. Ein Sanguinus würde ebenfalls allen non-BA-Spielern herzlichst egal sein. Dann doch lieber ein Primaris-Drop-Pod releasen, der eine größere Zielgruppe hat.

Anders ist es mit Dämonenprimarchen: Jede der gottbezogenen Legionen wird nach und nach als eigene Armee und Produktpalette ausgegliedert. Und da bietet sich ein riesiger Demigod-Dämon als Centerpiece einfach super an. Loretechnisch passt es halt in dem Fall auch besser. Dadurch, dass es eine neue Modellpalette ist, neigen die Spieler auch schneller dazu den "heißen neuen Shit" zu spielen, und da gehört auch mal eben der neue Primarch dazu. Die Zielgruppe ist vielleicht kleiner, aber dafür im Release-Zeitraum aktiver.

• Like
Sagt doch nicht immer "Fluff geändert", besser: "angepasst" oder "erweitert".😉
Sanguinius: Laut salzigen Gerüchten wird er also seinen Geist in den Sangiunor hauen und ihn massiv buffen... wie so eine Art Warpinfusion. Stellt sie also die Frage: Können das dann ALLE Primarchen oder nur er, weil er besonders ist? KOmisch... aber GW hat den Fluff seines Leichnams schon mehr mals geändert, dass ein Weg dafür frei wäre... so ganz unmöglich sit es nicht. Well.... keine Ahnung, gefällt mir nicht. Ich finde, tote Primarchen sollten tot bleiben. Gerade das würde zeigen, dass jeder Gott sterben kann. Demigötter ebenso.

Spaß Beiseite: Zum Sanguinius: Dass der Sanguinor eigentlich er ist oder so was ähnliches wurde "von Anfang an" der Existenz des Sanguinors so kommuniziert. Also seit es den Sanguinor gibt, das war die 5. Edition.

Also zu den Primarchen. Ich finde es ganz okay dass die wieder kommen. Hey es ist eine Zeitenwende und was neues. Außerdem
finde ich es dann in den Büchern immer toll wenn Gully zum Beispiel mit dem jetzigen Imperium konfrontiert wird. Da frage ich mich schon wie andere Primarchen das Imperium wohl sehen würden.
Finde die Idee doch ganz spannend, dass die Primarchen alle wieder da sind nur kein Papa der sie im Zaun hält. Sehe da viel Potenzial wie
brüderliche Rivalitäten und vielleicht neue Bürgerkriege.

Weis nicht warum alle immer diesen Status quo beibehalten wollen. Seit 25 Jahren bin ich im Hobby und es sind beinahe immer die selben Charaktere und Story bei den ganzen Orden. Neue Primarchen und neue Captains die sich hervortun wären doch was genau wie
Primarchen. Die Lösung dass der Sanguinor eine Art Avatar wird ist doch für mich so eine saubere Lösung und tot bleibt tot.

Aber an der Stelle nochmal. Der Aeldari-Gott des Todes ist wieder da. Wenn der Körper und/oder die Seele existiert wieso soll Sanguinius dann nicht wieder kommen. GW wird das schon begründen (ob wir dass dann so schlicken ist was anderes)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.