40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte GW sowas denn nicht als Ergänzung zu ihren übrigen Produkten anbieten? Muss ja keiner kaufen. Machen aber offensichtlich viele, sonst hätten sie nicht mindestens drei dieser Serien gemacht. Das sind im Übrigen auch keine speziellen Blood Angels, sondern generische Marines, wie man an den lediglich aufgemalten bzw. aufgeklebten Symbolen sieht. Ich kann mir schon vorstellen, dass man damit auch Leute anfixen kann. Als Anfänger oder Interessent mal eben eine einzelne Mini für 6,50 € zu kaufen ist halt doch was anderes als ein Charaktermodell oder einen ganzen Trupp für ein Vielfaches.

Boah da ist man so auf die Proportionen der Primaris Marines geprägt und dann kommen die wieder mit den üblen Stumpen Marines um die Ecke xD
Meine Meinung?
Diese Heroes sehen viel besser aus als Intercessors.

Interessant, sprich hier gehts um Resteverwertung vom japanischen Markt. Immerhin besser als entsorgen. Sinnvoll finde ich den Produktansatz trotzdem nicht. Aber gut…
Naja, nicht ganz, die erste Serie war "Resteverwertung" FÜR den Japanmarkt, die Minis waren den Spacehulk BA-Terminatoren ähnlich, ist ein Trend für Japaner sowas zu sammeln, nicht um damit zu spielen, was ich gehört hab, werden die auch nicht bemalt... vergleichbar mit Actionfiguren der Amis und Panini Sammelkarten als Kombination ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt eine Sammelreihe und hat jetzt nicht wirklich einfluss aufs System, gibt für die einfachen Trupps sicher Upgraderahmen oder STLs wer ein Drucker besitzt.
Das ist jetzt wieder künstlich aufgeregt.
Müsst halt auch aktzeptieren wenn man nicht die Zielgruppe ist (wie mit den ganzen anfix-Brettspiele im Spielwahren Handel).

….das sind Sammelmodelle, die exklusiv für den japanischen Markt gemacht wurden,
Jein. Die alte Space Marine Heroes Serie 1 gab es auch hierzulande, allerdings gab es in Japan 2 oder 3 Modelle mehr die halt innerhalb der Sammelreihe Japan-exklusiv waren. Durch das „Space Marine Adventures - Labyrinth der Necrons“ Brettspiel kamen aber auch diese exklusiv-Minis nach Deutschland.

Diese 2022 Auflage der SMHeroes ist nur eine Mischung aus ein paar der Minis die es hierzulande in der alten Serie 1 gab und der alten Serie 1 Japan-exklusiven Minis.

Interessant, sprich hier gehts um Resteverwertung vom japanischen Markt. Immerhin besser als entsorgen. Sinnvoll finde ich den Produktansatz trotzdem nicht. Aber gut…
Nein. Die Modelle sind für die 2022er Auflage hergestellt. Die damaligen Minis der Serie 1 bestanden aus blauem Plastik, die neuen aus rotem. Es werden halt einfach die alten Gußrahmen wiederverwendet.

Insgesamt gab es 3 Serien https://spacemarineheroes.com/

Trotzdem irgendwie enttäuschend. Die Sammelreihe hatte viele Fans die sehnsüchtig auf eine Serie 4 gewartet haben. Irgendwann hieß es „Nein, wird es nicht geben“ und stattdessen wird die Reihe wohl jetzt einfach in kleinerem Rahmen neugestartet…

…da hätten die besser 2 mehr sculpts oder gleich nen 10er trupp machen können.
Vor allem GAB es von der Reihe damals mehr Sculpts….

Eine Box der Series beinhaltet immer alle unterschiedlichen Modelle. Ich habe für die Series 3 DeathGuard Box inkl. dem Special Sorcerer in der Bucht damals inkl Versand knapp 70 Euro bezahlt.

Für 7 exklusive Minis ist das nach GW Standard immer noch n Super Preis.

Ist also nicht so, als ob man die hier nicht kriegen würde. Versand und ggfs. Zoll ist aus dem Ausland halt teuer aber bei i.d.R. immer noch n 10er Pro Mini in meinem Fall ist der Aufpreis ja locker zu verkraften.

Einfach mal in der Bucht die Augen offen halten, dann kriegt man die schon 😉. Und der Aufpreist wegen Auslandsversand ist da meiner Meinung nach echt zu verschmerzen. Muss man halt bisschen gucken, dass man bei nem halbwegs fairen Anbieter und nicht bei nem Scalper landet.

Btw. Ich war vor 4 Jahren in Tokyo. Wenn dann auf 400qm Fläche vollgestopft mit Gundam Bausätzen irgendwo versteckt ein GW Regal mit 10 wahllos zusammengestellten Bausätzen unterschiedlichster Fraktion zu finden war, war das schon ein Erfolg.

Warhammer hat da eine ganze andere Konkurrenz als in Europa und so gut wie keinen Stellenwert, da kann GW nicht die gleiche Strategie mit "Sammel die Armee für 800 Euro" fahren.

Daher kann ich schon verstehen, wenn die da erstmal im Kleinen versuchen Interesse zu wecken und Fuß zu fassen. Und wie gesagt, ist ja nicht so dass wir die Sachen hier nicht bekommen könnten.

Jein. Die alte Space Marine Heroes Serie 1 gab es auch hierzulande, allerdings gab es in Japan 2 oder 3 Modelle mehr die halt innerhalb der Sammelreihe Japan-exklusiv waren.
Sie kamen vorallem immer 1,5 Jahre später außerhalb Japans auf die Märkte, aber schon bei den Seuchenmarines war ein Netzwerk in der Szene etabliert, zumeist gingen die vollständigen Sets über ebay-Shops oder Links zu regionalen Händlern, einige Händler ließen sich von Kollegen, Freunden vor Ort Boxen schicken. Minyarts hatte die beiden Death Guard Sets zum Start im Shop, Aufschlag von 15% inkl., in einem Set waren Farben, die konnten wegen Einfuhrbestimmungen manchmal fehlen...

Nein. Die Modelle sind für die 2022er Auflage hergestellt. Die damaligen Minis der Serie 1 bestanden aus blauem Plastik, die neuen aus rotem. Es werden halt einfach die alten Gußrahmen wiederverwendet.
Aber nicht alle, mir sind 3 alte sofort aufgefallen, einige sind jedoch neu bzw. mit anderen Waffen.

Is halt was für Sammler und wie schon gesagt: die Death Guard sind schicke Alternativdesigns, schöne Ergänzungen zum Conquest-Inhalt; so gesehen ist die neue Serie lahm

Eine Box der Series beinhaltet immer alle unterschiedlichen Modelle. Ich habe für die Series 3 DeathGuard Box inkl. dem Special Sorcerer in der Bucht damals inkl Versand knapp 70 Euro bezahlt.
Der Sorcerer war ja wieder Japan Exklusiv. Die Series 3 Box ohne den Sorcerer gab es hierzulande teilweise für um die 40-45 Euro.

Die Space Marine Heroes Reihe ist ganz generell von GW auch rein zum Anfixen gedacht, ich mein: Die Series 1 hab ich damals bei GameStop gekauft und da findet man bez. Warhammer ansonsten eigentlich nur die Videospiele.

Ich find toll, dass es beim Kauf der ganzen Box einen Preisnachlass von 0,00€ gibt. ??
Nun gut, man kauft die Einzelboxen blind - wenn man das komplette Set will, kann man nur damit sicher sein, alle zu bekommen.

Die Frage ist, ob die Boxen zum Einzelverkauf sich von denen zum Komplettverkauf unterscheiden. Wenn nicht, nimmt man im GW-Laden aus so einer offenen Box einfach fünf raus und hat alle Miniaturen. Es sei denn, die Mitarbeiter öffnen die Boxen und mischen sie neu... ?

Etwas schräger ist, dass auf den Einzel-Boxen ein Primaris-Marine abgebildet ist. Aber wahrscheinlich ist der japanische Text keine Übersetzung sondern weist darauf hin, dass dort nur Firstborn drin sind. Damit ist man vor Reklamationen sicher - man hätte ja nur lesen müssen.?

Bei er Erstauflage als Ultramarines gab es eine "Mischungsquote", die auf dem Aufsteller auch draußen angegeben war.

Unser verblichener Haus- und Hofhändler hatte im August '20 nur noch Reste im "Blind Buy" (der letzte Aufsteller stand da an der Kasse). Wenn ich mich richtig erinnere haben wir 2 der letzten 4 Boxen damals mitgenommen. Wir hatten dabei Bruder-Seargeant Sevastus und Bruder Castor. Damit eigentlich Mission erfüllt, weil um den (wenn auch Firstborn) Seargeant mit dem Kettenschwert ging es aufgrund des damaligen Indomitus-Cineastic-Trailer einfach. 😉

Bliebe bei den Blood Angels (die damals als Serie 2 aus Terminatoren bestanden) die gleiche Quote (und die wäre auch in der Abpackung der Aufsteller garantiert) ist es simple Mathematik: Du brauchst 3 Aufsteller, sprich 36 Blind Boxes. Dann hast Du

1 Captain
3 Seargeant
3 Raketenwerfer
3 Granatwerfer
3 Bolter in Laufrichtung stehend
5 Bolter in Habacht
6 Auspex
6 Stalker Bolter
6 Bolter in Laufrichtung laufend

An der Stelle möchte ich die dafür aufzuwendenden knapp 200,00 € nicht weiter kommentieren. Denn, ja - wir haben uns (weil jede Figur garantiert einmal drin war) einen kompletten Aufsteller der Serie 3 (Death Guard) geholt. Chaos hat halt immer die besseren Charaktere. 🤓

Wenn ich mich nicht falsch erinnere gab es allerdings auch bei der ersten Welle irgendeine Option alle unterschiedlichen Modelle in einem Pack auf einmal zu kaufen.
Per Onlinebestellung oder irgendwie soetwas?
In einem Display war garantiert jedes Modell mindestens einmal und von den normale taktischen einer doppelt.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Status
Für weitere Antworten geschlossen.