Interessant, sprich hier gehts um Resteverwertung vom japanischen Markt. Immerhin besser als entsorgen. Sinnvoll finde ich den Produktansatz trotzdem nicht. Aber gut…
Meine Meinung?Boah da ist man so auf die Proportionen der Primaris Marines geprägt und dann kommen die wieder mit den üblen Stumpen Marines um die Ecke xD
Naja, nicht ganz, die erste Serie war "Resteverwertung" FÜR den Japanmarkt, die Minis waren den Spacehulk BA-Terminatoren ähnlich, ist ein Trend für Japaner sowas zu sammeln, nicht um damit zu spielen, was ich gehört hab, werden die auch nicht bemalt... vergleichbar mit Actionfiguren der Amis und Panini Sammelkarten als Kombination ?Interessant, sprich hier gehts um Resteverwertung vom japanischen Markt. Immerhin besser als entsorgen. Sinnvoll finde ich den Produktansatz trotzdem nicht. Aber gut…
Jein. Die alte Space Marine Heroes Serie 1 gab es auch hierzulande, allerdings gab es in Japan 2 oder 3 Modelle mehr die halt innerhalb der Sammelreihe Japan-exklusiv waren. Durch das „Space Marine Adventures - Labyrinth der Necrons“ Brettspiel kamen aber auch diese exklusiv-Minis nach Deutschland.….das sind Sammelmodelle, die exklusiv für den japanischen Markt gemacht wurden,
Nein. Die Modelle sind für die 2022er Auflage hergestellt. Die damaligen Minis der Serie 1 bestanden aus blauem Plastik, die neuen aus rotem. Es werden halt einfach die alten Gußrahmen wiederverwendet.Interessant, sprich hier gehts um Resteverwertung vom japanischen Markt. Immerhin besser als entsorgen. Sinnvoll finde ich den Produktansatz trotzdem nicht. Aber gut…
Vor allem GAB es von der Reihe damals mehr Sculpts….…da hätten die besser 2 mehr sculpts oder gleich nen 10er trupp machen können.
Sie kamen vorallem immer 1,5 Jahre später außerhalb Japans auf die Märkte, aber schon bei den Seuchenmarines war ein Netzwerk in der Szene etabliert, zumeist gingen die vollständigen Sets über ebay-Shops oder Links zu regionalen Händlern, einige Händler ließen sich von Kollegen, Freunden vor Ort Boxen schicken. Minyarts hatte die beiden Death Guard Sets zum Start im Shop, Aufschlag von 15% inkl., in einem Set waren Farben, die konnten wegen Einfuhrbestimmungen manchmal fehlen...Jein. Die alte Space Marine Heroes Serie 1 gab es auch hierzulande, allerdings gab es in Japan 2 oder 3 Modelle mehr die halt innerhalb der Sammelreihe Japan-exklusiv waren.
Aber nicht alle, mir sind 3 alte sofort aufgefallen, einige sind jedoch neu bzw. mit anderen Waffen.Nein. Die Modelle sind für die 2022er Auflage hergestellt. Die damaligen Minis der Serie 1 bestanden aus blauem Plastik, die neuen aus rotem. Es werden halt einfach die alten Gußrahmen wiederverwendet.
Der Sorcerer war ja wieder Japan Exklusiv. Die Series 3 Box ohne den Sorcerer gab es hierzulande teilweise für um die 40-45 Euro.Eine Box der Series beinhaltet immer alle unterschiedlichen Modelle. Ich habe für die Series 3 DeathGuard Box inkl. dem Special Sorcerer in der Bucht damals inkl Versand knapp 70 Euro bezahlt.
Nun gut, man kauft die Einzelboxen blind - wenn man das komplette Set will, kann man nur damit sicher sein, alle zu bekommen.Ich find toll, dass es beim Kauf der ganzen Box einen Preisnachlass von 0,00€ gibt. ??
Da es ja 8 neutrale Schachteln sind geht deine Rechnung nicht auf ? interessant wäre es ob da immer die gleichen doppelt sind…Wenn nicht, nimmt man im GW-Laden aus so einer offenen Box einfach fünf raus und hat alle Miniaturen
Ah, okay, war irgendwie von 4 Modellen ausgegangen. Na gut, dann halt 7 Boxen. Oder morgens durchs Schaufenster schauen wenn der Ladenleiter die Schachteln neu mischt.Da es ja 8 neutrale Schachteln sind geht deine Rechnung nicht auf ? interessant wäre es ob da immer die gleichen doppelt sind…
Wenn ich mich nicht falsch erinnere gab es allerdings auch bei der ersten Welle irgendeine Option alle unterschiedlichen Modelle in einem Pack auf einmal zu kaufen.Bei er Erstauflage als Ultramarines gab es eine "Mischungsquote", die auf dem Aufsteller auch draußen angegeben war.
In einem Display war garantiert jedes Modell mindestens einmal und von den normale taktischen einer doppelt.Wenn ich mich nicht falsch erinnere gab es allerdings auch bei der ersten Welle irgendeine Option alle unterschiedlichen Modelle in einem Pack auf einmal zu kaufen.
Per Onlinebestellung oder irgendwie soetwas?