40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt tut doch mal nicht so, als wäre es nicht schon immer und überall bei solchen Sammelserien so, dass es manche seltener gibt als andere. Das hat nicht GW erfunden, das gibt es seit Jahrzehnten genau so bei Sammelkarten- und -miniaturenspielen. Die gehen immer ordentlich ins Geld, wenn man alles haben will.
Wer das Zeug sammeln will, sammelt es. Wer einfach nur einen Trupp Space Marines braucht, der kauft sich eine 10er-Box und baut sie so, wie er will.
Wo ist das Problem? Es muss nicht scheiße sein, nur weil es von GW kommt! 😏

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tut doch mal nicht so, als wäre es nicht schon immer und überall bei solchen Sammelserien so, dass es manche seltener gibt als andere. Das hat nicht GW erfunden, das gibt es seit Jahrzehnten genau so bei Sammelkarten- und -miniaturenspielen. Die gehen immer ordentlich ins Geld, wenn man alles haben will.
Wer das Zeug sammeln will, sammelt es. Wer einfach nur einen Trupp Space Marines braucht, der kauft sich eine 10er-Box und baut sie so, wie er will.
Wo ist das Problem? Es muss nicht scheiße sein, nur weil es von GW kommt! 😏
Schon. Aber 6 durchschnittliche Miniaturen ohne Seltensheitwert und offensichtlich gleichmäßig verpackt? Irgendie lahm. Bei solchen Boosterpacks hat man ja die Hoffnung auf den dicken Fisch. Den gibt es hier nicht mal anseitsweise. Schlimmer noch, die jungen Kunden erhoffen sich wegen des Covers coole Primaris-Marines und kriegen dann unproportionierte Votanns...

• Haha
Reaktionen: Iron Guard
Das mit dem Coverbild ist sicher ungeschickt gewählt. Aber es sind die Modelle bemalt und unbemalt abgebildet, sogar eines in Originalgröße. Darauf wird sicher weit mehr geachtet als auf die Zeichnung. Da weiß jeder eindeutig, was er kriegt und kann sich danach nicht beschweren. Das ist halt wie mit dem Serviervorschlag beim Essen. Auf dem Bild vorne auf der Tüte sind auch immer viel mehr Fleischbällchen als später in der wirklichen Suppe...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Jetzt tut doch mal nicht so, als wäre es nicht schon immer und überall bei solchen Sammelserien so, dass es manche seltener gibt als andere.
Ich wundere mich auch ein wenig. Bei der Series 3 (Death Guard) war gefühlt das halbe Forum heiß auf die Reihe und jetzt scheint das für einige entweder was völlig neues zu sein oder der GW-Aufreger der Woche….

Es ist wohl eher dazu da, eine Figur für unter 10€ im GW-Laden zu haben für den Impulskauf an der Kasse.
Zumindest Series 1 und 2 gab es nicht nur bei GW oder anderen Tabletop-Läden. Ist also tatsächlich eher zum Anfixen gedacht. 🙂

Ich wundere mich auch ein wenig. Bei der Series 3 (Death Guard) war gefühlt das halbe Forum heiß auf die Reihe und jetzt scheint das für einige entweder was völlig neues zu sein oder der GW-Aufreger der Woche….

Zumindest Series 1 und 2 gab es nicht nur bei GW oder anderen Tabletop-Läden. Ist also tatsächlich eher zum Anfixen gedacht. 🙂
Danke für die Blumen (ich bin nicht das halbe Forum), aber tatsächlich war ich der Einzige der das Vorgehen kritisiert (nicht nur bei GW sondern auch bei Tradecard Games usw.). Ich bin, mit Pausen, seit 1997 dabei und kenne diese Praxis von GW nicht und halte sie für perfide. Ich bin da vielleicht sehr Old School unterwegs, ich erwarte einfach von einem seriösen Unternehmen zu erfahren was ich genau kaufe und keine Lotterie.

• Like
Reaktionen: molochkrieger
Im Netz kursieren aktuell Gerüchte wonach die 10.Edition einen "Harten Reset" mit Index-Büchern ect. beinhaltet.
Aus Marketing-Sicht durchaus sinnvoll - erst hat wieder keiner einen Codex, man druckt die Oldmarines nochmal ab und macht dann mit den Codizes weiter, wo diese dann auf magische Art fehlen. Gleichzeitig bildet natürlich wieder jeder Codex ein Update der Indizes, sodass man sich eben auf ein Upgrade freuen kann und nicht über "Nerfs" ärgern muss. Die Psychologie spielt da eben auch eine nicht zu unterschätzende Rolle - gerade wenn man nicht immer Unmengen neuer Modelle bringt und der Spieler sich damit die Frage stellt "Warum brauche ich dieses Buch nun eigentlich?".

Auf der anderen Seite sehe ich noch keine grundlegende Mechanikänderung die es erfordern würde. An mehr AOS, also feste Verwundungswerte glaube ich nicht. An ein festes Nahkampfprofil glaube ich auch nicht (also Modell + Waffe). Alles notwendige könnte auf "Codexebene" geregelt werden. Mehr Streamlining, also weniger Waffen, mehr "Gesetz der großen Zahlen, heißt, mehr Würfel.

@Lordkane hast du eine Quelle?

Wurde vor längeren mal auf Dakkadakka erwähnt. Valrak hat es dann heute in einem seiner Videos aufgegriffen, weil er angeblich einen neue "Quelle" habe, die das bestätigt haben will.

Mal sehen was dran ist.. wenn überhaupt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.