40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich mich frage wie man einen World eaters codex aufbauen würde.

Mir fallen aktuell nur 4 spezifische khorne Modelle ein.

Khorne beserker als troop
Kharn als "HQ".
Angron als neuer demon primarch
Dieses Lord of war Ungetüm das eine Kreuzung aus knight und baneblade oder so war.

Die death guard bekamen ja massig viel an eigenene auswählen. Thousand sons haben ja auch viel aus den normalen csm codex.

Es gab ja mal vor ein paar jahren khorne demonkin als Fraktion, die fand ich schon sehr cool.

Es gibt eine ziemlich konstante Zeit, wie lange eine Edition aktuell ist. In einer der letzten Ausgaben des WD, als es um die Geschichte von 40k ging (genauer um die Geschichte von J Johnson), konnte man das gut sehen. Im Regelfall hält eine Edition 3-4 Jahre.

Und das war meist unabhängig davon, ob alle Völker einen angepassten Codex bekommen haben.

Khorne beserker als troop
Kharn als "HQ".
Angron als neuer demon primarch
Dieses Lord of war Ungetüm das eine Kreuzung aus knight und baneblade oder so war.

Wenn es einen Kodex geben sollte, würde da mit Sicherheit noch was dazukommen, z.B.:

Khorne Berserker auf Moloch
Khorne Terminatoren
Besessene
Dämonenmaschinen
...

Berserker
Terminatoren
Termi-„Leibgarde“
Besessene
Reiter
Biker
Sorry wenn ich das so sage, aber das würde meiner Meinung nach nur ein Loch aufmachen, was im nächsten Codex wieder zugeschüttet werden muss. Das Chaos hat gerade die Probleme, die Spacemarines immer hatten. Nach x Monaten kommt ein neuer Codex raus, in dem gleiche Einheiten neu bewertet und bepunktet werden. Das führt dann dazu, dass Einheit x im ersten Codex deutlich schlechter ist, als im nächsten. Spacemarines hatten das über Editionen - Cybot, Predator usw. mit anderen Punkten. Das siehst du nun wunderbar beim Chaos - Fiends bei den Thousand Sons sind besser als bei den CSM.

Das was du da aufführst ist nichts, was ich mir in einem World Eaters Codex wünschen würde, weil es einfach rein gar nichts zum Spielstil beiträgt. Das wäre mit zwei Legionsregeln, drei Datasheets (Kharn, Angron und Reiter) und 6, Kriegsherrenfähigkeiten und 6 Stratagems und einem guten regulären Chaoscodex abgegolten.

Ich brauche keinen Worldeater Codex um der Worldeater wegen - Khorne-Daemonkin war innovativ, eine Kombination aus Dämonen und CSM gibt der Codex nach jetzigem Stand nicht (mehr) her und es wäre eine Mechanik, die sich unterscheidet.

• Like
Reaktionen: Dragvulk
Wenn ich die Turnierspieler wie Siegler und Co reden höre, ist das schon sehr krass, woran die so denken und wie die auch spielen, daher haben die auch Recht, wenn die Sagen Stormsurge oder Hammerhead sei nicht gut, weil die eben immer versuchen den Gegner zu steuern und zu lenken, klar gibt es bessere Einheiten bei den neuen Tau, Commander & Crisis & Ghosts sind der Hammer, habe nie gewusst, wie viele Möglichkeiten da drin stecken... Da sind so viele Ideen... darauf komme ich gar nicht erst.

Aber genau darum sollte es doch in einem taktischen "Kriegsspiel" gehen.
Der bessere Taktiker gewinnt. Und wenn das unabhängig von der gewählten Armee und nur in Teilen von den darin gewählten Auswahlen abhängt ist das Ziel "balanced" mMn erreicht.

Sorry fürs OT. Aber auch dem Rest des Beitrages (bis auf das "ich hab Unrecht und bin ganz doof", das hast du glaub ich nicht nötig) sei hier vollste Zustimmung gegeben.

• Like
Reaktionen: M1K3
Sorry wenn ich das so sage, aber das würde meiner Meinung nach nur ein Loch aufmachen, was im nächsten Codex wieder zugeschüttet werden muss. Das Chaos hat gerade die Probleme, die Spacemarines immer hatten. Nach x Monaten kommt ein neuer Codex raus, in dem gleiche Einheiten neu bewertet und bepunktet werden. Das führt dann dazu, dass Einheit x im ersten Codex deutlich schlechter ist, als im nächsten. Spacemarines hatten das über Editionen - Cybot, Predator usw. mit anderen Punkten. Das siehst du nun wunderbar beim Chaos - Fiends bei den Thousand Sons sind besser als bei den CSM.

Das was du da aufführst ist nichts, was ich mir in einem World Eaters Codex wünschen würde, weil es einfach rein gar nichts zum Spielstil beiträgt. Das wäre mit zwei Legionsregeln, drei Datasheets (Kharn, Angron und Reiter) und 6, Kriegsherrenfähigkeiten und 6 Stratagems und einem guten regulären Chaoscodex abgegolten.

Ich brauche keinen Worldeater Codex um der Worldeater wegen - Khorne-Daemonkin war innovativ, eine Kombination aus Dämonen und CSM gibt der Codex nach jetzigem Stand nicht (mehr) her und es wäre eine Mechanik, die sich unterscheidet.
Stimme dir zu das ein kompletter Codex wenig Sinn macht, aber ein zwei Legions spezifische Einheiten wie bei den BT, plus Charaktere würden doch Super passen.

Stimme dir zu das ein kompletter Codex wenig Sinn macht, aber ein zwei Legions spezifische Einheiten wie bei den BT, plus Charaktere würden doch Super passen.
Absolut deiner Meinung, das gönne ich denen auch. Gerne auch als eigenes Supplement, mit eigenen Crusaderegeln. Jedoch braucht es für mich keinen Codex ohne Innovation im Spielstil, was ich bei Thousand Sons durch ihre Psikräfte oder die Deathguard mit ihren Seuchen gegeben sehe. Diese Seuchenmechanik ist nichts, von dem ich sage, das würde sich einfach als Legionsregel implementieren lassen. Ich hätte richtig Lust auf Red Butchers 😀

Wenn du jedoch auf 80 Prozent des Codex zurück greifst und dafür nur Nahkampf-CSM bekommst, fragt man sich, warum man nicht gleich Nahkampfmarines spielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.