Laut Leaks sollen Emporas Childen aber weiterhin im CSM Codex enthalten sein, also kann man wohl davon ausgehen dass da erstmal kein eigenständiger Codex kommen wird, im Gegensatz zu den World Eaters.World Eaters und Emporas Childen fehen auch noch 😎
Das sollte dennoch mit Vorsicht genossen werden, die Masse der Infos bei B&C kommt mWn von 4chan bzw. Discord... da würde ich eher die Vorschauen auf der Adepticon abwartenim Gegensatz zu den World Eaters.
Mag sein, nur weiß man eben erst hinterher, welches Gerücht stimmte... die Infos, welche bei B&C nach und nach auflaufen, übersteigen die Eldargerüchte mittlerweile in Umfang und DetailDie letzten leaks waren aber allesamt recht akkurat.
@lastlostboy Time will tell.
Khorne beserker als troop
Kharn als "HQ".
Angron als neuer demon primarch
Dieses Lord of war Ungetüm das eine Kreuzung aus knight und baneblade oder so war.
Sorry wenn ich das so sage, aber das würde meiner Meinung nach nur ein Loch aufmachen, was im nächsten Codex wieder zugeschüttet werden muss. Das Chaos hat gerade die Probleme, die Spacemarines immer hatten. Nach x Monaten kommt ein neuer Codex raus, in dem gleiche Einheiten neu bewertet und bepunktet werden. Das führt dann dazu, dass Einheit x im ersten Codex deutlich schlechter ist, als im nächsten. Spacemarines hatten das über Editionen - Cybot, Predator usw. mit anderen Punkten. Das siehst du nun wunderbar beim Chaos - Fiends bei den Thousand Sons sind besser als bei den CSM.Berserker
Terminatoren
Termi-„Leibgarde“
Besessene
Reiter
Biker
Wenn ich die Turnierspieler wie Siegler und Co reden höre, ist das schon sehr krass, woran die so denken und wie die auch spielen, daher haben die auch Recht, wenn die Sagen Stormsurge oder Hammerhead sei nicht gut, weil die eben immer versuchen den Gegner zu steuern und zu lenken, klar gibt es bessere Einheiten bei den neuen Tau, Commander & Crisis & Ghosts sind der Hammer, habe nie gewusst, wie viele Möglichkeiten da drin stecken... Da sind so viele Ideen... darauf komme ich gar nicht erst.
Stimme dir zu das ein kompletter Codex wenig Sinn macht, aber ein zwei Legions spezifische Einheiten wie bei den BT, plus Charaktere würden doch Super passen.Sorry wenn ich das so sage, aber das würde meiner Meinung nach nur ein Loch aufmachen, was im nächsten Codex wieder zugeschüttet werden muss. Das Chaos hat gerade die Probleme, die Spacemarines immer hatten. Nach x Monaten kommt ein neuer Codex raus, in dem gleiche Einheiten neu bewertet und bepunktet werden. Das führt dann dazu, dass Einheit x im ersten Codex deutlich schlechter ist, als im nächsten. Spacemarines hatten das über Editionen - Cybot, Predator usw. mit anderen Punkten. Das siehst du nun wunderbar beim Chaos - Fiends bei den Thousand Sons sind besser als bei den CSM.
Das was du da aufführst ist nichts, was ich mir in einem World Eaters Codex wünschen würde, weil es einfach rein gar nichts zum Spielstil beiträgt. Das wäre mit zwei Legionsregeln, drei Datasheets (Kharn, Angron und Reiter) und 6, Kriegsherrenfähigkeiten und 6 Stratagems und einem guten regulären Chaoscodex abgegolten.
Ich brauche keinen Worldeater Codex um der Worldeater wegen - Khorne-Daemonkin war innovativ, eine Kombination aus Dämonen und CSM gibt der Codex nach jetzigem Stand nicht (mehr) her und es wäre eine Mechanik, die sich unterscheidet.
Absolut deiner Meinung, das gönne ich denen auch. Gerne auch als eigenes Supplement, mit eigenen Crusaderegeln. Jedoch braucht es für mich keinen Codex ohne Innovation im Spielstil, was ich bei Thousand Sons durch ihre Psikräfte oder die Deathguard mit ihren Seuchen gegeben sehe. Diese Seuchenmechanik ist nichts, von dem ich sage, das würde sich einfach als Legionsregel implementieren lassen. Ich hätte richtig Lust auf Red Butchers 😀Stimme dir zu das ein kompletter Codex wenig Sinn macht, aber ein zwei Legions spezifische Einheiten wie bei den BT, plus Charaktere würden doch Super passen.