Das ist das gleiche Video welches vor einigen Seiten schon gepostet wurde. Hab Jetzt keine neue Einheit gesehen.
Ich sehe das anders, liegt aber vielleicht auch daran das ich kein Turnierspieler bin 😉 Ich will einfach nur eine stimmige Armee, ob sie untergeht oder nicht ist für mich zweitrangig.Sorry wenn ich das so sage, aber das würde meiner Meinung nach nur ein Loch aufmachen, was im nächsten Codex wieder zugeschüttet werden muss. Das Chaos hat gerade die Probleme, die Spacemarines immer hatten. Nach x Monaten kommt ein neuer Codex raus, in dem gleiche Einheiten neu bewertet und bepunktet werden. Das führt dann dazu, dass Einheit x im ersten Codex deutlich schlechter ist, als im nächsten. Spacemarines hatten das über Editionen - Cybot, Predator usw. mit anderen Punkten. Das siehst du nun wunderbar beim Chaos - Fiends bei den Thousand Sons sind besser als bei den CSM.
Das was du da aufführst ist nichts, was ich mir in einem World Eaters Codex wünschen würde, weil es einfach rein gar nichts zum Spielstil beiträgt. Das wäre mit zwei Legionsregeln, drei Datasheets (Kharn, Angron und Reiter) und 6, Kriegsherrenfähigkeiten und 6 Stratagems und einem guten regulären Chaoscodex abgegolten.
Ich brauche keinen Worldeater Codex um der Worldeater wegen - Khorne-Daemonkin war innovativ, eine Kombination aus Dämonen und CSM gibt der Codex nach jetzigem Stand nicht (mehr) her und es wäre eine Mechanik, die sich unterscheidet.
Du missverstehst mich, oder möchtest es tun. Ich habe in meinem Leben kein 40k-Turnier besucht, soviel vorneweg.Ich sehe das anders, liegt aber vielleicht auch daran das ich kein Turnierspieler bin 😉 Ich will einfach nur eine stimmige Armee, ob sie untergeht oder nicht ist für mich zweitrangig.
Du hast meinen Post nicht richtig gedeutet, genau das will ich nämlich auch nicht. Darum sagte ich ja auch z.B. DG. Wenn Khorne dann richtig mit Release.Ich brauche keinen Codex-Worldeaters, in dem dann 80 % nur umgefärbte CSM-Einheiten sind. Die Deathguard hatte ein relativ großes Release, da hat das gut geklappt. Bei den Thousand Sons sind die so langsam auf einem Level. Nur haben die halt auch Mechaniken die das stützen. Einfach nur Khorne-CSM, Khorne-Terminatoren, Khornelord. Khornerhino, Khornebesessene, Khornebiker und Khorne Raptoren finde ich dann doch sehr lahm.
Jup. 40k ist ein recht merkwürdiges Amalgam. Der eine ursprüngliche Einfluss war WHFB, was wiederum ein Wargame mit Fantasy-Miniaturen war (wodurch es verschiedene Profile und Sonderregeln für Völker und Einheiten bekommen hat, die man in einem Spiel mit napoleonischen Zinnsoldaten nicht hat). Der andere waren futuristische Scharmützelspiele wie Laserburn mit Boltern und Lasergewehren.Warhammer 40k war schon in seinen Ursprüngen mehr als ein Taktisches Kriegsspiel. Es haben immer auch Rollenspielelemente und Coolnessfaktor Gewicht gehabt. Auch der Hintergrund hatte immermal wieder Einfluss auf Regeln und Spielgeschehen.
Jo. So sehr die Eldar es verdient haben bezüglich der Modelle - der Path of the Preview kam mir dann doch irgendwie wie der Lange Marsch, der Jakobsweg und eine Rede von Fidel Castro mit der Stimme von Olaf Scholz in einem vor... 😒Hat sich aber auch gezogen...
Und es gibt anderen Usern die Möglichkeit, sich regelmäßig und endlos zu beklagen "das XY nichts bekommt" oder noch nicht oder zu wenig; der "Spass" hört nie auf... ?Doch, klar. Drei Monate lang wird jetzt wöchentlich eine Einheit vorgestellt, die keine neuen Modelle erhält. 😉
Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite - die ewige Neiddebatte. ?Und es gibt anderen Usern die Möglichkeit, sich regelmäßig und endlos zu beklagen "das XY nichts bekommt" oder noch nicht oder zu wenig; der "Spass" hört nie auf... ?
kam mir dann doch irgendwie wie der Lange Marsch, der Jakobsweg und eine Rede von Fidel Castro
Ich hab das Mal für Dich korrigiert ??.Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite - die ewige Nerddebatte. ?