Guck mal ob das hilft ist zumindest schön kurz 😉Wraithknight Regeln
Da ich mit den neuen Eldar anfangen will muss ich mir wohl einen gönnen 😉
Kann man den eigentlich gut magnetisieren?
@Haakon
Kann gut sein, ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten und soll ja auch Eltern geben die ihren Kindern nen Lego Todesstern "zum Spielen" kaufen von dem nach 6 Monaten die Hälfte der Teile dann woanders dran verbaut sind 🤣
Das ich das aber "vorlebe" ist aber deine Interpretation, das waren die Wünsche der Interessierten die eben schon "40K" spielen wollten und ich wählte bewusst ein typisches Minimalbeispiel.
Es führt ja trotzdem kein Weg daran vorbei, dass wenn deine "Jünger" dann eben auch mal Bock auf die oftmals gängigen 2000 Punkte haben die Investitionen schnell ansteigen.
Die Hürde für das (aus meiner Sicht) immer noch typische 2000 Punkte Spiel mit Codex und bisschen Auswahl so wie ich glaube die meisten von uns 40k kennengelernt und über die Editionen gespielt haben, ist halt unverändert hoch und wird nicht gerade niedriger.
Das es auch Spieler gibt die mit 50 Euro für Rulebook und einem BloodBowl Team über Jahre glücklich sind ändert ja nichts an der grundsätzlichen Problematik steigender Preise.
Auf jede Spielpräferenz einzugehen würde hier ja den Rahmen sprengen 😉
Aber klar sowas wie KillTeam für den Einstieg mach aus Spaß und muss ja nicht direkt immer die 3000 Punkte sofort sein 😉
EDIT:
Oh, hatte meinen Beitrag editiert bevor ich deinen neuen Post gelesen habe. Aber ändert ja auch nix daran, dass wir uns ja einig darüber sind, dass es vollkommen unterschiedliche Wege gibt wie ein "Neuling" in 40K einsteigen kann, möchte, will, sollte usw.
Zuletzt bearbeitet: