40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wraithknight Regeln

Da ich mit den neuen Eldar anfangen will muss ich mir wohl einen gönnen 😉

Kann man den eigentlich gut magnetisieren?
Guck mal ob das hilft ist zumindest schön kurz 😉

@Haakon

Kann gut sein, ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten und soll ja auch Eltern geben die ihren Kindern nen Lego Todesstern "zum Spielen" kaufen von dem nach 6 Monaten die Hälfte der Teile dann woanders dran verbaut sind 🤣

Das ich das aber "vorlebe" ist aber deine Interpretation, das waren die Wünsche der Interessierten die eben schon "40K" spielen wollten und ich wählte bewusst ein typisches Minimalbeispiel.

Es führt ja trotzdem kein Weg daran vorbei, dass wenn deine "Jünger" dann eben auch mal Bock auf die oftmals gängigen 2000 Punkte haben die Investitionen schnell ansteigen.

Die Hürde für das (aus meiner Sicht) immer noch typische 2000 Punkte Spiel mit Codex und bisschen Auswahl so wie ich glaube die meisten von uns 40k kennengelernt und über die Editionen gespielt haben, ist halt unverändert hoch und wird nicht gerade niedriger.

Das es auch Spieler gibt die mit 50 Euro für Rulebook und einem BloodBowl Team über Jahre glücklich sind ändert ja nichts an der grundsätzlichen Problematik steigender Preise.

Auf jede Spielpräferenz einzugehen würde hier ja den Rahmen sprengen 😉

Aber klar sowas wie KillTeam für den Einstieg mach aus Spaß und muss ja nicht direkt immer die 3000 Punkte sofort sein 😉

EDIT:

Oh, hatte meinen Beitrag editiert bevor ich deinen neuen Post gelesen habe. Aber ändert ja auch nix daran, dass wir uns ja einig darüber sind, dass es vollkommen unterschiedliche Wege gibt wie ein "Neuling" in 40K einsteigen kann, möchte, will, sollte usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten und soll ja auch Eltern geben die ihren Kindern nen Lego Todesstern "zum Spielen" kaufen von dem nach 6 Monaten die Hälfte der Teile dann woanders dran verbaut sind 🤣
Mein Sohn lieb es die Schublade mit meinen Magnetisierten Waffen zu öffne und die unmöglichsten Kombinationen zu bauen. Generell ab ich aber meist, das was ich magnetisiert gebraucht hätte nicht magnetisiert und das eine ander andere Magnetisierte Teil hab ich schon verloren.

• Party
Reaktionen: KharnForever
Ach klar gibts auch "die". Ich habe selber junges Volk angestiftet und meine alten HDR-Miniaturen aus meiner Anfangszeit verschenkt. Die Eltern sind heilfroh, dass der Junge nicht ständig vor dem Rechner oder Äquivalenten sitzt, sich kreativ betätigt und ein wenig "aus sich heraus kommt" und mit Leuten über das spricht, was er da tut. Ich habe auch mit Plastiksoldaten gespielt und fand die Revellminiaturen die mein Vater bemalt hat viel "geiler" als das Zeug, was ich sonst hatte. Und nach einigem betteln habe ich dann mit bemalten Soldaten gespielt - klar ging da was kaputt, aber das ist halt so. Behaupten kann ich das natürlich im Moment soviel ich will, aber wenn ich es mir leisten kann, bin ich der letzte, der sich da als Vater in den Weg stellen würde 😀

Andererseits muss man auch die "Einsteiger" unterscheiden. Ich habe mit HDR angefangen und 2 Boxen Uruk-Hai und eine Box Rohirim gehabt. Keine Regeln, nichts. Die sollten nur meine Legoburg dekorieren. Später kam dann eine Starterbox dazu, als ich merkte, dass es überhaupt Regeln dazu gab. Das hat mir gereicht, mich hat ja auch niemand "angetrieben".

Ansonsten glaube ich, dass ein nicht geringer Anteil der Einsteiger so Leute mit dem "ersten Gehalt" sind. Bei mir war das bei 40k der Zivildienst, die oben genannten "Neuen" sind gerade mit dem Studium fertig, andere mit der Ausbildung. Der Umstieg von "nix" auf "irgendwie mehr Taschengeld" führt dann zur Investition in Wohlstandsplastik.

• Like
Reaktionen: KharnForever
Und der rechtfertigungsgrund für die Erhöhung???

Na Chef wie soll ich bitte die Verehrer des falschen Imperators und die ganzen Xenos bekämpfen wenn ich mir nicht die neuen Einheiten des verderbten Chaos leisten kann???

Wollen sie oder wollen sie nicht motivierte Mitarbeiter haben??? ??

0b99dc207b0c8377ce3f4b807fe5bac0.jpg

• Like
Reaktionen: Kuanor
Dazu muss man allerdings sagen, dass diese Modelle als Conclave eher ein Workaround ist.
Das ist doch bei den wievieljahrealten Skyrunner-Lesern nicht anders.

Für GW ist das sicher keine Conclave-Box. Für GW ist das ein Heldenmodell, dass sie praktischerweise für 40 Euro verkaufen können, indem sie ein zweites reinpacken und es damit rechtfertigen, dass es regeltechnisch sowohl "klein" ist - sodass man ja auch problemlos zwei Leser in einer Liste unterbringen kann - als auch noch die Option auf die Conclave irgendwo rumliegt, die sie vorscheieben können.

Ich glaube weder Verkäufer noch Kunde könnte die Empfehlung für eine Conclave:"Joa, da brauchste dreimal diese Box hier." tatsächlich ernstnehmen.
Im Grunde reichen 2 Warlocks als Einheit, um das Seer Council Stratagem zu aktivieren, ergo sind die Regeln der Conclave darauf angepasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.