40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück zur Avatar-Diskussion? Na, da beteilige ich mich doch.

Ich persönlich bin gar nicht so begeistert vom Nachstellen der letzten Jahre der Artworks und Konzeptzeichnungen.
Zwar sind sie ikonisch für 40k, aber mMn selten etwas, das im Modell 1:1 so gut eingefangen werden kann oder überhaupt geeignet ist.
Das ist beim Catboy-Kopf des Dark Reaper Exarch das selbe.

Auf der anderen Seite ist es mMn dennoch nichts, dass ein Modell komplett verhunzen könnte.
Weder die Bloody Hand, noch der ? ?.

Ich persönlich bin gar nicht so begeistert vom Nachstellen der letzten Jahre der Artworks und Konzeptzeichnungen.
Zwar sind sie ikonisch für 40k, aber mMn selten etwas, das im Modell 1:1 so gut eingefangen werden kann oder überhaupt geeignet ist.
Das ist beim Catboy-Kopf des Dark Reaper Exarch das selbe.

Auf der anderen Seite ist es mMn dennoch nichts, dass ein Modell komplett verhunzen könnte.
Weder die Bloody Hand, noch der ? ?.
Da bin ich mal ausnahmesweise komplett Deiner Meinung. Und zwar in allen Punkten die Du hier ansprichst.

Ich glaube was guerilla und andere hier nervt an der Hand (verbessert mich) ist wie sie modelliert und/oder aus Teilen zusammengesetzt ist und dadurch aussieht als quillt die Soße nach oben aus dem Unterarmpanzer und nicht dass sie von der Hand läuft. Und das auch noch physikalisch unlogisch.
Finde ich nicht ganz so schlimm, kann ich aber verstehen.

• Party
Reaktionen: Deleted member 21581
Bei einigen Modellen fällt es mir auch schwer mich zwischen "..oh cool, wie das AW von xy.." und ".. fällt denen nix eigenes mehr ein?" zu entscheiden. Hinzu kommt noch,daß einige dieser Minis/Modelle mAn tatsächlich aus dem Winkel des AWs am besten aussehen (bei Abby ist es mir bei nem Spiel aufgefallen).
Falls jemand den Avatar dann in die Pfoten kriegt, kann er ja mal ein kleines Feedback geben, wie es Live aussieht.?

Hey, ich hab die Tüte diesmal nich aufgemacht, nur reingeguckt - wenn das Teil lediglich mit dem Glibber an der Pranke möglich ist, dann bleibt der liegen und fertig, gibts eben kein Warshard... die fliegenden Bolterhülsen bei Calgar finde ich ebenso behämmert, den gibts aber auch ohne, also ist noch ein My Hoffnung übrig; andernfalls kauf ich mir nen Gyrinx Rotte mit Yvraines als Beifang ?

• Party
Reaktionen: Haakon
Sind halt 2 Helden, einzeln wären die bei 21,25 € und damit etwas billiger als die üblichen Helden
Das ist halt auch irgendwie eine Milchmädchenrechnung. Ich beschwere mich nicht - im Zweifelsfall suchst du dir welche aus Zinn zusammen, aber Helden von denen du einen Trupp spielen kannst sind dann doch nicht so typisch "heldenhaft" im Sinne von "kaufe die einmal" und fertig. Dagegen sind Eliminators fast günstig für die Größe.

Was sagt ihr zu den Eldar Preisen?
Ich finde vor allem 42,50 für zwei Warlocks ganz schön happig 😳
Ah ja Was soll man dazu sagen.

Wird für den Preis definitiv nicht geholt, obwohl ich mich auf die gefreut habe.

Und ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber wenn begründet wird, dass das noch n fairer Preis ist, weil Einzelminis/Chars ja mittlerweile 32,50 kosten, dann hat GW in Sachen Marketing alles richtig gemacht oder die Schmerzgrenze der Befürworter ist noch nicht erreicht.

Wenn n Char halt irgendwann 40 Euro kostet, dann sind auch 60 Euro für zwei plötzlich OK.....ändert für mich persönlich aber nichts daran, dass die Preisspirale trotzdem absurd nach oben geht.

Ich finde bei der Begründung "Held" sollte man schon noch zwischen namhaften super detaillierten Char mit SupiDupi Regeln den ich genau einmal brauche und Modelle die man auch als "Held" mehrfach teils für geringe Punktkosten integrieren kann, unterscheiden.

Für mich ist das genauso stumpf wie Transporte für teils 60 Euro verkaufen zu wollen, die ich punktemäßig teils dutzendfach integrieren kann.

Ich frage mich ja immer wer ohne den mittlerweile inflationären -20% Online Rabatt tatsächlich noch bereit wäre die Preise zu zahlen.

Ist ja jetzt ne sehr subjektive Sache, aber für mich sind die Preise halt nicht zu rechtfertigen und da werden mich auch die hier oftmals zitierten Rechtfertigungen von Preiserhöhungen hinsichtlich Logistik, Personalkosten, Versand, Brexit, Corona, Mondphase, Sonneneruption usw. von Leuten die ebenso wie ich Null Einblick in die tatsächliche Kalkulation haben, nicht überzeugen.

Fairerweise gehe ich aber davon aus, dass in den Preisen für die Eldar die angekündigte Preiserhöhung ab März schon enthalten ist.

Das ist halt auch irgendwie eine Milchmädchenrechnung. Ich beschwere mich nicht - im Zweifelsfall suchst du dir welche aus Zinn zusammen, aber Helden von denen du einen Trupp spielen kannst sind dann doch nicht so typisch "heldenhaft" im Sinne von "kaufe die einmal" und fertig. Dagegen sind Eliminators fast günstig für die Größe.
Dazu muss man allerdings sagen, dass diese Modelle als Conclave eher ein Workaround ist.
Das ist doch bei den wievieljahrealten Skyrunner-Lesern nicht anders.

Für GW ist das sicher keine Conclave-Box. Für GW ist das ein Heldenmodell, dass sie praktischerweise für 40 Euro verkaufen können, indem sie ein zweites reinpacken und es damit rechtfertigen, dass es regeltechnisch sowohl "klein" ist - sodass man ja auch problemlos zwei Leser in einer Liste unterbringen kann - als auch noch die Option auf die Conclave irgendwo rumliegt, die sie vorscheieben können.

Ich glaube weder Verkäufer noch Kunde könnte die Empfehlung für eine Conclave:"Joa, da brauchste dreimal diese Box hier." tatsächlich ernstnehmen.

Ist halt insgesamt etwas...seltsam.
Guardians für 42,50 - okay, da ist auch echt viel drin an Optionen und es sind 10 Minis plus Plattform.
Dark Reaper für 45 - nach Beschreibung ja ein Haufen Köpfe etc. und tatsächlich nur etwas Aufschlag zu den Resinminis.
Maugan Ra 35€ ... tjoa... ist dann eine Liga mit SM Charakteren etc. , man braucht ohnehin maximal einen... kann man sich ja schönreden.
Warlocks sind aber eben wie Haakon sagt nun eher eine normale Elite Auswahl. Da fände ich 4-5 für 50€ stimmiger. Oder zumindest ein wirklich vollgestopftes Kit, wo man zumindest den beiden Dudes alle möglichen Waffen in ausreichender Anzahl und ggf. nochmal mit anderer Pose geben kann.

Bin ich bei die @Maedsen.

Das kuriose finde ich ja, dass GW in der Vergangenheit aus meiner Sicht teils echt ganz gute Preise hatte (Alte SC mit Einheitspreis 65 Euro)

35 Euro für einen Maugan Ra ist auch happig, aber ok wtf den hol ich einmal und gut ist. Aber gerade bei "Massen" Einheiten muss das nicht sein.

Die HH Modell zu Black Library finde ich schon fast unverschämt "zu" günstig. Mit "Produktionskosten" kann das für mich nichts zu tun haben.

Nehmen wir mal an ein Neueinsteiger möchte sich nen Codex die Würfel 3x Standard und ein HQ holen. Dann sind wir bei weit über 200 Euro ohne Farbe/ Pinsel usw. Die Möglichkeit seiner Spiele sind durch die Auswahlen dann auch arg begrenzt.

Klar Hobby, Hobby teuer aber muss m.E. nicht auch nicht noch teurer werden ?

Die vermutlich kommende Combat Patrol wird ja auch mit 110 Euro zu Buchen schlagen.

Das Geschäft scheint ja zu laufen, aber alle die ich noch versuchte zu animieren, denen war die Einstiegshürde preislich zu hoch und das gleiche Problem hatten wir bei uns in der Spielegruppe am Ende von Warhammer Fantasy auch. Einstiegspreis war zu hoch, auch weil der Modellcount pro Spiel einfach hoch ging/ geht.

Achja, Preisdiskussionen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als das Rhino seine Punkte in Euro wert war. 🙂 Aber naja, Hobby ist Luxus, da gibt es keine Koste-Nutzen-Rechnung, nur Kaufen oder nicht-Kaufen.

Aber ich gebe zu, dass es langsam abtörnend wird, wenn man gerne den neuen Kram spielen möchte.

Ich glaube weder Verkäufer noch Kunde könnte die Empfehlung für eine Conclave:"Joa, da brauchste dreimal diese Box hier." tatsächlich ernstnehmen.
Oder ich zeige mit dem Konklave, dass ich ein dekadentes Richkid bin, welches vermutlich Slaanesh anziehen wird . 😀
Nehmen wir mal an ein Neueinsteiger möchte sich nen Codex die Würfel 3x Standard und ein HQ holen. Dann sind wir bei weit über 200 Euro ohne Farbe/ Pinsel usw. Die Möglichkeit seiner Spiele sind durch die Auswahlen dann auch arg begrenzt.

Das kommt ganz darauf an, welchen "Kommerz" du deinen Neueinsteigern vorlebst. Ich habe hier einige Neulinge beobachtet und nicht in dieses Ökosystem eingegriffen. Gleich einer Jungfernwelt ließ ich diese junge Spielerschaft gedeihen und sie frohlockten tatsächlich bereits beim Spiel mit Combat-Patrols und Starterboxen - und das eine Zeit lang sogar ganz ohne Codex. Gerade das Patrol macht 3 Standards doch meistens auch unnötig. Bei unseren 1000 Punktespielen habe ich selten ein Batallion gesehen.

• Like
Reaktionen: Jim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.