40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss gestehen das ich die Regeln von Linked Fire ganz cool finde. ??

w4tewztaew.PNG

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich freue, dass ich endlich meinen Wraithknight bzw. meinen Skathach Wraithknight wieder einsetzen kann. Klar ist er nicht bescheuert stark, aber er ist (meiner Ansicht nach) die schönste Püppi in der Knight klasse und hat jetzt einen von Haus aus Retter. Und es freut mich schon, dass sich die Sonnenkanonenvariante etwas lohnt, weil die echt richtig schnieke ausschaut.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Joar war zu erwarten. Tau war der erste Dex der jetzt "ignoriert Retter" in Serie rausgebracht hat, der rest wird über kurz oder lang Nachziehen.
Bin auf zwei Dinge gespannt.

• Wann wird dee Rüster abgeschafft und zu einen erwiterten Deckungswurf reduziert.
  • Wann bekommen wir den selben Schrit mit Mortal Wounds/after Save? Erste Fähigkeiten die sich da aushebeln gibt es ja schon.

Kommt mir langsam eher wie eine Umbenennung der Schutzwürfe vor, oder ein Tier-System für Schadensarten was noch nicht ganz ausgearbeitet ist.

xD
Und da haben sich die Leute noch über den Hammerhai aufgeregt^^

Aber gut das es jetzt was schlimmeres gibt .. haben meine Tau wieder ruhe 😛
Ist es denn schlimmer?
Finde ich bisher nicht.
Um nen Save zu Ignorieren brauchste zwei von denen und musst auf die Positionierung achten, und wie tough oder eben weich das Fahrzeug ist, weiss noch niemand und die Punktkosten entscheiden ob es was taugt oder nicht

Klingt alles eher nach nen Tau der vom Hammerhai ablenken möchte. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haakon
Der ballert schon mit dem Stratagem. Aber der Spaß kostet Gerüchten zufolge auch 320 Punkte. Wenn der Ritter zuerst schießt, spätestens nach seinem Codex, mit tödlicheren Waffen - hast du noch... genau - einen Prism.
Es wurden ja jetzt die Waffenstats der Eldar komplett geleakt. Auf 3,5 Seiten sind da grade mal 5 Waffen mit DS 0 und ich glaub 12 mit "nur" Ds 1, dafür hat davon gut die Hälfte die Shurikenregel....
Und viele Waffen sind einfach namenhafte Teile. Was ist die Alternative? Gardisten für 4 Punkte pro Modell? Oder Widerstand 5? Eine Glaskanonen Fraktion muss halt auch Kanone und nicht nur Glas sein.

Ich hab das eben auch gesehen und dachte mir auch... OK....

Mehr nicht ich glaube es ist mittlerweile total egal was gepostet wird es ist direkt OP.

Ohne alle weiteren Fakten und Punkte zu kennen wird der Untergang der Edition eingeläutet.

Oh ein Gebäude ich laufe mal dahinter...

Ja genau du siehst die Einheit nicht ja schieß ruhig auf das da und jetzt....

FRESSEN MEINE GENESTEALER DIE DURCH DIE RUINE KAMEN DEIN GESICHT!!! STIRB!!!!

Ist es denn schlimmer?
Finde ich bisher nicht.
Um nen Save zu Ignorieren brauchste zwei von denen und musst auf die Positionierung achten, und wie tough oder eben weich das Fahrzeug ist, weiss noch niemand und die Punktkosten entscheiden ob es was taugt oder nicht

Klingt alles eher nach nen Tau der vom Hammerhai ablenken möchte. 😉
Klingt danach als wenn die Eldar die selben Argumente bringt wie die Tau beim Hai...
Erstmal schauen was der kostet .. dafür hält er nix aus .. man muss auch immernoch sehen was man beschießen will..^^

Und wenn wir ehrlich sind hat sich der Weltuntergang der, beim Erscheinen der ersten Regelfetzen vom Hai, beschworen wurde ja nicht bestätigt wie es aussieht.

Beim Prism wird es wohl genauso sein .. trotzdem ist "der Tau" nicht drumrum gekommen ein wenig spaß zu haben und zu stänkern 😛

Klingt danach als wenn die Eldar die selben Argumente bringt wie die Tau beim Hai...
Erstmal schauen was der kostet .. dafür hält er nix aus .. man muss auch immernoch sehen was man beschießen will..^^

Und wenn wir ehrlich sind hat sich der Weltuntergang der, beim Erscheinen der ersten Regelfetzen vom Hai, beschworen wurde ja nicht bestätigt wie es aussieht.
Naja, ich Spiele weder das eine noch das andere. 😉
Mag einfach heftige Waffen lieber, die aber über Kombinationen funktionieren und ein wenig gutes positioning voraussetzen.
Und wie hätte denn dieser Weltuntergang denn aussehen sollen?
Das Tau oben in den Turnieren Mitspielen? Ja das tun Sie laut den aktuellen Statistiken. Und ein gewisser Tau Hammerhai Kommandant spielt dort ne Geige. Aber was hätte darüber hinaus passieren sollen?
Das der Tau Codex noch einiges viel heftigeres als den Hammer Hai zu bieten hat ist nicht gerade ein sehr großer Trost für meine SM's?

Beim Prism wird es wohl genauso sein .. trotzdem ist "der Tau" nicht drumrum gekommen ein wenig spaß zu haben und zu stänkern 😛
Na das ist doch auch okay. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Prism kostet 15 Punkte mehr, du brauchst zwei, du hast keinen automatischen Reroll, aber mehr BF und ich bin immer noch der Meinung, dass das jede Panzerabwehrwaffe haben sollte, mit dem ignorieren von Rettungswürfen 😀

Naja, ich Spiele weder das eine noch das andere. 😉
Mag einfach heftige Waffen lieber, die aber über Kombinationen funktionieren und ein wenig gutes positioning voraussetzen.
Und wie hätte denn dieser Weltuntergang denn aussehen sollen?
Das Tau oben in den Turnieren Mitspielen? Ja das tun Sie laut den aktuellen Statistiken. Und ein gewisser Tau Hammerhai Kommandant spielt dort ne Geige. Aber was hätte darüber hinaus passieren sollen?
Das der Tau Codex noch einiges viel heftigeres als den Hammer Hai zu bieten hat ist nicht gerade ein sehr großer Trost für meine SM's?

Keine Ahnung wie der Weltuntergang in der Hinsicht hätte aussehen können. Niemand spielt mehr Panzer ? Die Knight Spieler machen einen auf Warhammer Fantasy und verbrennen theatralisch ihre Armeen? So was in der Art vll 😛

Und das Fernschlag gerne mitgenommen wird liegt ja weniger an ihm (auch wenn er natürlich gut ist) sondern an der Bodyguard Regel die broken ist. Aber auf vielen/den meisten/allen(?) Turnieren ja gehausregelt wird und sicherlich bald einen offiziellen fix bekommt.

Und für SM hab ich generell wenig Trost übrig 😛
Aber GW wird schon ihre Boys nicht hängen lassen und denen früher oder später nen neuen Dex spendieren... bis dahin gibt's ja jede Woche nen neuen Lieutnant/Captain für die um die Wartezeit zu überbrücken 😉
Und wenn alle Stricke reißen wird halt einfach noch mal Chaos nach hinten geschoben dafür .. die Fraktion ist ja Kummer gewohnt hab ich gehört 😛

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
Keine Ahnung wie der Weltuntergang in der Hinsicht hätte aussehen können. Niemand spielt mehr Panzer ? Die Knight Spieler machen einen auf Warhammer Fantasy und verbrennen theatralisch ihre Armeen? So was in der Art vll 😛

Und das Fernschlag gerne mitgenommen wird liegt ja weniger an ihm (auch wenn er natürlich gut ist) sondern an der Bodyguard Regel die broken ist. Aber auf vielen/den meisten/allen(?) Turnieren ja gehausregelt wird und sicherlich bald einen offiziellen fix bekommt.

Und für SM hab ich generell wenig Trost übrig 😛
Aber GW wird schon ihre Boys nicht hängen lassen und denen früher oder später nen neuen Dex spendieren... bis dahin gibt's ja jede Woche nen neuen Lieutnant/Captain für die um die Wartezeit zu überbrücken 😉
Und wenn alle Stricke reißen wird halt einfach noch mal Chaos nach hinten geschoben dafür .. die Fraktion ist ja Kummer gewohnt hab ich gehört 😛
Muss gestehen diese Vision der 40k Apocalypse vermutlich gar nicht so fern davon war Realität zu werden. ^^
Und was die Seitenhiebe bzgl. Space Marines angeht, was soll ich sagen, Space Marines sind der Weiße Alte Mann der 40k Community, auf die rum zu hacken ist halt im zweifel immer okay. (Besonders wenn sie Blau sind ?)
Frage mich wann GW anfängt den Schaden mit "tötet so viel Primaris Marines" anzugeben, würde das Marketing vereinfachen.
Aber wie du schon sagst, wenn es zu Hart wird, wischen wir Space Marine Spieler uns die tränen mit nem wöchentlich neu releasten Lieutenant weg.😏

Es ist halt schade, dass der Artillerie Faktor weiter erhöht wird, statt Schwere Waffen möglichst zahm zu machen (oder sehr teuer). Zwar wird es mit viel viel Deckung und Los-Block besser, aber eigentlich wird hier der Vorteil der 8. Langsam, dass Armeen auch mal Beschuss aushalten können, ausgehöhlt.

Ein ganz großer Unterschied ist aber dass es sich um ein 2CP stratagem handelt! Ja das kann man mal machen, aber nicht oft und es kostet Ressourcen! Außerdem braucht man mind. 2 Panzer. War beim Hammerhai alles nicht gegeben!

Aufregen lohnt trotzdem nicht, weil kompetetiv Spiel ich das eh nciht 🙂

Ich finde auch die FirePrisms bei weitem nicht so stark wie den Hammerhead (unabhängig davon in welchem Umfeld der gespielt wird).

Es geht bei sowas glaub ich oftmals auch weniger um die Stärke eines einzelnen Modells, sondern um die Befürchtung, dass wieder neuen Mechaniken eingeführt werden, die das Spiel noch "tödlicher" machen.

Zumindest habe ich keinen Sturm der Entrüstung in Erinnerung, als mit Ghazkull erstmalig die Wundengrenze pro Phase eingeführt wurde.

Ich meine, keiner will mehr die 2++ Screamerstars oder die Todessterne der 7., aber immer nur mehr Bumms muss ja auch nicht sein 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.