40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also alle Combat Patrol Boxen liegen bei 110 Euro laut Webseite. Denke Mal das wird alles vereinheitlicht. Bei AoS ja auch. Mehr Punkte drin aber in Summe 110 Euro. Waren ja sehr unterschiedliche Preise bei den Start Boxen. Da legen sie faktisch mit wenig Aufwand etwas rein und der Preis wird aus Pauschal 110 Euro angehoben. Schlauer Zug.
Aber solange die Boxen dann wenigstens spielbare Punkte und Einheiten-Kombinationen enthält i.o.

Wurde sie nicht schon längst irgendwo diskutiert, so gefühlt vor Wochen? Was das damals nur ein unbestätigter Leak?
Joar, irgendwo... aber die offizielle News hat zusätzlich ein Zeitfenster für den Release!
Wie schon erwähnt, es ist eine gute Auswahl, den Lord kann man recht easy magnetisieren, Warlock/Farseer, Bikes; die Box ist flexibel, passend für Eldritch Omens Einsteiger ?

Ich findes es schade, dass man Crowe von den Grey Knights und den neuen Sons Hexer nun wieder nur in einer Setbox bekommt.
Die kommen doch immer dann irgendwann auch einzeln.
Das machen die um die Einzelmodelle auch an Leute zu verkaufen, die sie eigentlich gar nciht haben wollen und auch normal nicht gekauft hätten. Damit erhöhen sie den Absatz auf ein Niveau wo sich der Plastikguss rentiert. Da sich das Verfahren nur rentiert wenn entsprechend Viele Einheiten verkauft werden, die Gussformen sind recht teuer. Das ist ja auch der Grund warum früher jahrelang Charaktermodelle oder andere seltener benötigte Modelle immer in Metall und nachher in Resin gegossen wurde. Das Verfahren ist wesentlich günstiger.
Nur durch das Reinpacken in größere Boxen und die enorme Preiserhöhung seit Jahren bei den Einzelmodellen macht es überhaupt möglich dass die rentabel in Plastik hergestellt werden können. Daher wird das immer wieder kommen.

Laut Valrak hat eine seiner Quellen diverse Miniaturen zur Imperial Guard / zu Astra Militarum bestätigt. Darunter wohl auch Kasrkin. Das fände ich schon cool. Meine Frage wäre, ob diese dann auch minimal in der Höhe angepasst wären. Bei den menschlichen Necromunda-Modellen gab es ja eine Größenanpassung, bei den aktuellen 40k-Modellen der Imperialen blieb dies ja aber noch aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Größen der Necromunda-Modelle als künftiger Maßstab dienen werden (z. B. Palanite Enforcers). Die neuen Eldar sind ja auch ein Stück größer als ihre Vorgänger, oder?

Necromunda dürfte kein Vorbild für 40k sein, zudem sind nicht alle Necromunda-Miniaturen so groß - die letzten (Unterweltabschaum) sind es definitiv nicht (sie sind kompatibel zu den Neophyten- und Skitarii-Bausätzen). Die neusten IA-Modelle (Todeskorps) sind nur unwesentlich größer als die Cadianer, selbiges gilt für die Verräter aus Blackstone Fortress. Ich schätze mal, diese ungefähre Größe werden auch zukünftige Modelle haben.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.