Ich möchte hiermit mein "Gewhine" über die Tau Railgun und auch die Eldar Banshees zurück nehmen, weil mir gestern erst richtig klar wurde, wie falsch man liegen kann, ohne die gesamten Informationen des Codexes und auch der Spielerfahrung zu haben.
Es gibt halt generell mehrere Sichtweisen, das sollte man nie vergessen, die B&B Spieler, Turnierumfeld, Meta und auch Therorie & Praxis und eben auch das Spielerische Können und Würfelglück sowie taktisches Verständnis. Das sind gaaaanz viele Faktoren!
Nicht desto trotz gab es bisher oft Situationen (Siehe Tau Railgun) in denen man sehr wohl sich hat verleiten lassen, all diese Gesichtspunkte außen vor zu lassen. Damit tut man aber niemanden einen Gefallen, vor allem dann nicht, wenn man rummotzt oder rumheult or what ever.
Ich habe auch mit Custodes angefangen... dachte die sind "ok"... gegen Stampede habe ich meine Chancen auf unter 10% gesehen... wurde eines besseren belehrt und sehe Custodes mittlerweile als absolut S Klasse Armee an und habe die Angst gegen die Stampede besiegt. Natürlich spielen wir B&B, keiner hat ausgemaxte Listen, ich habe keine FW Dreads, mein Gegner hatte keine 2 Dimacheron... Egal, es war ein sehr interessantes und aufschlussreiches Spiel und genau das liebe ich so an WH40K.
Wenn ich die Turnierspieler wie Siegler und Co reden höre, ist das schon sehr krass, woran die so denken und wie die auch spielen, daher haben die auch Recht, wenn die Sagen Stormsurge oder Hammerhead sei nicht gut, weil die eben immer versuchen den Gegner zu steuern und zu lenken, klar gibt es bessere Einheiten bei den neuen Tau, Commander & Crisis & Ghosts sind der Hammer, habe nie gewusst, wie viele Möglichkeiten da drin stecken... Da sind so viele Ideen... darauf komme ich gar nicht erst
Und im Endeffekt geht es ja auch nur um Spaß und auch um die gute alte Diskussion unter uns Spieler/n/innen 😉
Soll jeder selber wissen, was er wie einsetzen möchte, klar kann man etwas als zu stark ansehen, aber ich glaube jetzt auch es ist besser auf "Beweise" zu warten.