40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thema hatten wir hier doch schon zu Genüge. Hier geht es darum über Neuerscheinungen zu diskutieren, Diskussionen bezüglich Firmenpolitik und Preisgestaltung gehören hier nicht her. Dafür haben wir an anderer Stelle bereits ein Thema eröffnet. Denn diese Themen enden jedes Mal in geflame und gehate. Wie oft musste das Mod-Team schon wegen beleidigendem Verhalten zwischen Usern einschreiten. Das kann ja wohl keiner hier abstreiten.
Ich hab das dieses Mal laufen lassen, in der Hoffnung es würde schnell wieder legen. In der letzten Zeit hatte das ja recht gut geklappt und ihr seit schnell von alleine zum Thema zurückgekehrt.
Als zuständiger Mod kriege ich regelmäßig Meldungen diesbezüglich. Es gibt User, die wollen sich hier in der Gerüchteküche über Neuheiten und die Gerüchte rundum informieren. Die wollen sich nicht 5 Seiten durch irgendein Geheule bezüglich der Preispolitik oder Ähnlichem durchkämpfen.
Ich bin von GW´s Firmenpolitik auch nicht immer begeistert. Aber das hat hier nichts zu suchen.
Bleibt also bitte beim Thema, sonst sehe ich mich gezwungen einzuschreiten.

Also nochmal zurück zur Diskussion , das lässt mich nicht los. Klar ist ne andere Edition.
Aber früher gab es nen Retter für Dämonen und bestimmte Einheiten. Das Rüstungen nicht mehr viel wert sind wurde ja schon erwähnt.

In der Lore sind ja immer die Space Marines durch ihre Rüstungen nicht tot zu kriegen, jetzt haben die standardmäßig ja keinen Retter.
Dafür durch Ausrüstung oder Aura zum Beispiel Necrons (Chronomant), Eldar Gardisten (Serpentschild) kenne jetzt nicht jede Armee aber klar
Dämonen, Custodes und was weis ich nicht noch.

Weis man wann das nächste Marine supplement erscheint?

Meint ihr nicht Space Marines hätten das auch mal nötig? Wenigstens die in Gravisrüstung. Was ich mir auch vorstellen könnte bei den Bannerträgern der Marines statt diese Moralkisten eine Retteraura zu erteilen, um die standhaftigkeit durch ihren Glauben oder so
darzustellen).

Deckung nutzen. Schon ist AP -1 erledigt. Das ist ja auch am meisten verbreitet. Ich persönlich finde die aktuelle Tödlickeit des Spiels sehr angenehm. Wenn die reduziert wird, müssen wir auch wieder mit der Modelzahl runter (was ich auch nicht schlimm finde) da sonst ein Spiel noch länger dauert ??.

So viele Retter sehe ich im Spiel gar nicht und die die da sind haben für mich ausreichend wenig Aussicht auf Erfolg.

cya

Also nochmal zurück zur Diskussion , das lässt mich nicht los. Klar ist ne andere Edition.
Aber früher gab es nen Retter für Dämonen und bestimmte Einheiten. Das Rüstungen nicht mehr viel wert sind wurde ja schon erwähnt.

In der Lore sind ja immer die Space Marines durch ihre Rüstungen nicht tot zu kriegen, jetzt haben die standardmäßig ja keinen Retter.
Dafür durch Ausrüstung oder Aura zum Beispiel Necrons (Chronomant), Eldar Gardisten (Serpentschild) kenne jetzt nicht jede Armee aber klar
Dämonen, Custodes und was weis ich nicht noch.

Weis man wann das nächste Marine supplement erscheint?

Meint ihr nicht Space Marines hätten das auch mal nötig? Wenigstens die in Gravisrüstung. Was ich mir auch vorstellen könnte bei den Bannerträgern der Marines statt diese Moralkisten eine Retteraura zu erteilen, um die standhaftigkeit durch ihren Glauben oder so
darzustellen).
Bevor Marines wieder verbessert werden sollten mal die Fehlenden Codizes überarbeitet werden. Wenn die Marins zu schlecht sind, schau dir mal CSM an.

Bevor Marines wieder verbessert werden sollten mal die Fehlenden Codizes überarbeitet werden. Wenn die Marins zu schlecht sind, schau dir mal CSM an.
JA da gebe ich dir natürlich recht. Das andere Fraktionen stets vernachlässigt werden ist schon schade.

Fände ja mal ne Zeit toll an der alle Codexis auf einem stand sind.

Ich bereue derzeit meine Eldar Armee vor Jahren verkauft zu haben. Finde die kommenden releases für Eldar super.
Darf jetzt aber nicht wieder schwach werden. Habe genug Armeen

. Es gibt User, die wollen sich hier in der Gerüchteküche über Neuheiten und die Gerüchte rundum informieren. Die wollen sich nicht 5 Seiten durch irgendein Geheule bezüglich der Preispolitik oder Ähnlichem durchkämpfen.
Die haben leider Pech, es gibt nicht beides, nicht hier im Forum, diese User sollen sich an der Hauptquelle, die offizielle GW-Seite mit kompakten Infos versorgen, eine reine Warcom Linksammlung braucht die GWFW nicht, sondern vielmehr einen Platz, wo man diese Artikel kommentieren, diskutieren kann; Gerüchte und vor allem Leaks werden ja sowieso schon in den jeweiligen Subforen "versteckt", dieser spezielle Content macht hier max. 10% der Beiträge, der Rest sind Warcom Links.
Wir sind mittlerweile an einem Punkt, wo diese Unart des Meldens von angeblichem Offtopic oder "2 Beiträge zuviel Meinung" mehr nervt als die eigentlichen Ausflüge der Diskussionen.

Ums nochmal klar und deutlich hervorzuheben: der Ärger richtet sich keinesfalls gegen deine Art der Moderation oder die undankbare Aufgabe des Überbringens solcher Ausfälle; du machst deine Arbeit gut, danke für deine Freizeit!

Fände ja mal ne Zeit toll an der alle Codexis auf einem stand sind.
Die Phase wäre leider nicht sehr lange anhaltend, so ungefähr 24 Stunden, je nach dem wie lange die Entrückung letztendlich dauert...
?

@Haakon Du musst sogar gar nicht mehr warten... außer eventuell die Punkte. Leak vom 22.01.

1645024532782.png

Powerlevel 4 für 5.

• Like
Reaktionen: Fabiusm und Haakon
Stimmt schon... Die können verhindern, dass der Gegner sich vor ihnen aktiviert und sie einfach zu Brei haut... Und sich damit einen Wert verleihen. Das ist verwerflich, unmoralisch und drüber. Fight last geht bei denen nämlich nur wenn sie abgegriffen haben. Den Aspekt hat doch vorher keiner mit der Kneifzange angefasst während Marines eine 2+ Rüstung, einen 4+ Retter und 2 Schaden auf ihrem Energieschwert machen und unabhängig von einem eigenen Angriff 4 Attacken haben.

Nein @ Haakon, das wäre ja noch voll ok 👍, ABER: Zuletzt zuschlagen verteilen + -4 DS + 5++ + Nach Advancen noch Chargen,...

Das sind mir sehr viele Änderungen, die nach "oben" gehen.

Ich meinte ja nur... die buffen die Aspektkrieger ganz schön, bin mal dann auf Chaos später gespannt 😉
So viele Änderungen sind dass aber gar nicht.
  • DS ist von -3 auf -4 gestiegen aber immer noch "nur" Dmg 1
  • Advance and Charge haben sie jetzt auch schon und wird sogar schlechter, da es aktuell sogar noch +3 Zoll dazugibt.
  • Es gab eine Attacke dazu auf 3 bzw. 4, was aber zu erwarten war.
  • Figth Last hat ja nun wirklich jede Armee hinterhergeworfen bekommen und diese funktioniert auch "nur" wenn man einen Charge gemacht hat, andere Armeen kann man einfach frei wählen und muss nur da rum stehen
  • Neu ist das -1 to Hit nun auch gegen Beschuss zählt und nicht nur im Nahkampf
  • Neu ist +1 to Wound nach Charge
  • Neues Mirrorswords (wenn die Gerüchte stimme) die die Attacken verdoppeln für Exarch und somit 8 hat.

Und am Ende vom Tage bleibt es ein WS3+ T3 W1 4+ 5++ Modell

Ich denke dass die Änderungen mehr als gerechtfertigt sind um im aktuellen Umfeld überhaupt eingesetzt zu werden.

Ich habe gerade ein leichtes Railgun Dejavu. Also was die Reaktionen angeht. Dann habe ich letztens hier einen Battlereport gelesen, wo der Tau nach drei Runden trotz First Turn nicht mehr auf dem Tisch war. Also auch hier, alles halb so wild! Lasst uns doch erst ein paar Spiele mit dem neuen Eldar Codex machen und danach den Weltuntergang ausrufen.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Banshees eigentlich im Rahmen.
Die +1 A hätte nicht sein müssen, aber das betrifft alle anderen Einheiten mit Attackeninflation ebenso. Der Rest ist fluffig und sie stinken bisher schon so sehr ab, dass man nicht alles Andere neft (was ein gutes Spiel aber nicht GWs Politik wäre), haben sie viel Luft nach oben.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Status
Für weitere Antworten geschlossen.