Na ja, grundsätzlich bin ich bei euch. Ich mag die "Tödlichkeit" der 9. derzeit auch nicht.
ABER: Mit dem neuen Profil schafft ein 30er Trupp Gargoyles gegen SpaceMarines gerade einmal rechnerisch 5 Wunden und damit 2,5 tote SpaceMarines. Und das auch nur wenn die nicht in Deckung stehen.
Mit dem alten Profil wären es gerade einmal 1,25 tote SpaceMarines gewesen.
N' 30 er Trupp Gargoyles kostet derzeit 210 Punkte.
210 Punkte um dann gerade einmal 2 oder 3 Intercessors zu killen empfinde ich jetzt nicht gerade als OP ?
Vor allem da (ohne die möglichen Stratageme zu kennen) bislang nix am W3 und 6er Save gemacht wurde.
Da räumt man doch locker jede Runde ne Handvoll ab.
Ich hab mich beim Hammerhead "aus Gründen" ja auch aufgeregt, aber hier seh ich tatsächlich nicht, dass diese Änderung irgendwie große Balanceprobleme macht.
Ich tu mich auch schwer mit dem Gedanken, aber es ist wohl tatsächlich so, dass S5 die neue S4 ist und die Zeiten wo man n 3er Save als etwas herausragendes sah (gerade in Verbindung mit W4) sind ja schon seit Beginn der 8. vorbei 😉
Bin zwar kein Tyra Spieler aber wenn würde ich die auch lieber in Horden spielen und da finde ich die Änderung bislang nicht schlimm....
.....aber kann ja noch durch Relikte/ Stratageme mit +1 to hit, alles ReRoll, extra DS und Damage 3 auf 6+ alles eskalieren 🤣