40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn am Ende alle Sachen so angepasst sind bitte.

Finde es ja auch gut das sie irgendwann ihre selbst auferlegt Limitierung bei Werten von 1 bis 10 zu bleiben abgelegt hatten.

Aber ich fände es schade wenn man die 5 Punkte für ganten überbietet...

Tyras müssen eine Massen Armee bleiben wenn man will.

Auch wenn alle nur noch die stampede spielen.... Ja ich mecker ja nicht mehr liebe hatten unsere großen Käfer schon verdient.

Für mich sieht es nach mehrmaliger Betrachtung nicht ganz so schlimm aus. Ich sehe es so, dass hier die lebende Munition besser dargestellt wird als in der 8then Edition. Die Gargoyles müssen zudem auch erstmal in 18" Reichweite kommen und dann hat jeder nur einen Schuss auf die 4+ (sofern sie nicht zusätzlich vorrücken). Je nach Gegner und Ausrüstung dürfte das Echo darauf (W3/LP1/RW6+) eh fatal ausfallen.

Nach wie vor bin ich auch Fan der Tyranidenwaffen, welche mit Größe der tragenden Kreatur stärker wurden. Das hatte was fluffiges.

🙂

Allerdings hoffe ich dann auch, dass die in den Punkten teurer werden, sonst wird es ziemlich absurd...
Naja wenn am Ende alle Sachen so angepasst sind bitte.
Ich finde weder eine Punkteerhöhung der jeweiligen Einheiten, noch eine Anpassung spielweit kann diese letztlichen Veränderungen ausgleichen.
Denn selbst wenn man beides angemessen anwendet steigert es immernoch den Schaden, den eine solch veränderte Einheit austeilt.
Wenn eine Einheit mit neuen Waffen jetzt doppelt soviele Modelle pro Schussaktion vom Tisch räumt - ganz gleich ob jetzt Ganten oder Eldar Gardisten - spielt es mMn keine Rolle ob sie angemessen bepunktet ist, oder jede Armee das gleichgut kann.
Es steigert nur die Tödlichkeit und Effektivität eines Alphaschlages. Mehr Alles-oder-Nichts ist nicht das, was 40k braucht.

Für mich sieht es nach mehrmaliger Betrachtung nicht ganz so schlimm aus. Ich sehe es so, dass hier die lebende Munition besser dargestellt wird als in der 8then Edition. Die Gargoyles müssen zudem auch erstmal in 18" Reichweite kommen und dann hat jeder nur einen Schuss auf die 4+ (sofern sie nicht zusätzlich vorrücken). Je nach Gegner und Ausrüstung dürfte das Echo darauf (W3/LP1/RW6+) eh fatal ausfallen.

Nach wie vor bin ich auch Fan der Tyranidenwaffen, welche mit Größe der tragenden Kreatur stärker wurden. Das hatte was fluffiges.

🙂
Ich hätte ja "Gift" passender gefunden für die Bohrwürmer.. wenn die durch Panzerung kommen sind sie krass, sonst halt nicht. Und gegen Fahrzeuge dann auch schlechter. 18" ist auch nicht gerade "kurz" beim aktuellen 40K?!?!

Stärkere Waffen für stärkere Viecher find ich auch sehr passend!

Naja moment mal ein paar seiten zuvor wurde rum gejammert das jetzt alle Völker schadensreduktuonen bekommen. Mehr leben und Retter oder das der ds reduziert wird usw usw
.
Jetzt wird gemeckert das die Dinge immer tödlicher werden.

Wenn also vieles stabiler und vieles tödlicher wird.... Man könnte meinen das...

Ob nun nachher einen das gefällt das man erst 8 sachen vergleichen muss bis dann endlich der Schaden ermittelt ist... Naja Geschmackssache ich mag das gerne man kann mit vielen dingen Spielen und fluffing ist es alle mal.

Wich sagte es schonmal wenn mich so viele Dinge an meinem Hobby stören... Naja dann mach ich was anderes oder kehre dahin zurück wo es mir Spaß gemacht hat...

Irgendwie muss sich der Schwarm ja gegen Widerstandt 5 Masse Orks durchsetzen x)
Wann hast Du denn zuletzt Masseorks auf der Platte gesehen? ^^

Mir gefällt die Powerspirale auch nicht und ich schließe mich LLBs Meinung an, dass der (ohnehin schon starke) "Alphastrike" damit nur noch tödlicher wird...

Hach lustig. Tau Codex = Alles OP, Weltuntergang. Eldar Codex = Alles OP, Weltuntergang. Jetzt Tyra Codex = Alles OP, Weltuntergang.
Irgendwie eingenartig ?. Vielleicht liegt es gar nicht an GW ?.

cya
Abgesehen von der "Weltuntergangs Rethorik" ist das eine sehr akkurate Beschreibung von Power Creep (und damit eben doch ein von GW gemachtes Problem). 😉

Hach lustig. Tau Codex = Alles OP, Weltuntergang. Eldar Codex = Alles OP, Weltuntergang. Jetzt Tyra Codex = Alles OP, Weltuntergang.

Das ist heutzutage ganz normal. So wie in gewissen Kreisen jedes Ereignis auf der Welt der "Great Reset" ist. Davon hatten wir inzwischen so viele, dass ich den Verdacht habe, dass die Welt auf Windows läuft. 🤣

Aber in 40k stimmts im Prinzip meist. Fast jeder neue Dex verbockt erstmal den meisten anderen eine Weile das Spiel, bis die FAQs zuschlagen und sich das Meta einstellt.

@Powerspirale: da hat GW schon lang die Kontrolle über sich verloren. Hohe Stats sind halt die Tabletop Variante von "Se$%% sells". Sie können jetzt schon gar nicht mehr zurück, denn wenn der neue Niedenkodex plötzlich auf Niveau Space Marines oder so liegt, verkaufen sie ja weniger neue Käfer.

Aber hey, viele Codizes sinds nicht mehr, dann könnens an neuen Zyklus anfangen und wir werden sagen: "Ahhh, was soll ich mit meinen Tau/Tyraniden/Dämonen gegen diese komplett überpowerten Space Marines und ihre 8 Schuss, S5,DS3, dmg2 Bolter machen????" ..... Jedenfalls bis dann Tau/Tyraniden/Dämonen den neuen Dex haben.... Konsequent ist GW wenigstens 🤣

• Like
Reaktionen: Naysmith

cya
Natürlich liegt es an GW. ?

Das ist ja das Problem. Die Zahlen Lügen ja nicht, daher kann es keine verzerrte Wahrnehmung der Kunden sein. Frage ist nicht, ob es an GW liegt, sondern, ob es Intention oder Dummheit bei GW ist.

• Like
Reaktionen: Tankinator
Natürlich liegt es an GW. ?

Das ist ja das Problem. Die Zahlen Lügen ja nicht, daher kann es keine verzerrte Wahrnehmung der Kunden sein. Frage ist nicht, ob es an GW liegt, sondern, ob es Intention oder Dummheit bei GW ist.
Ich tippe mal auf Intetion. Die werden Powercreep so lange wie es geht als Verkaufsargument nutzen und wenn sie es irgendwann übertrieben haben und die Verkaufszahlen zu stark nachlassen, wird irgendein Manager ausgetauscht und man verkündet dass alles besser wird. "New-New-GW" sozusagen 🤣

• Haha
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Vielleicht. Wobei "gegen" Intention halt spricht, dass es oft Codexe sind, die ohne groß neue Figuren kommen und wohl eher "low priority" sind, die am meisten abdrehen (e.g. Drukhari, Custodes, Tau, random White Dwarf Tyraniden-Zeugs vom Praktikanten), während viele Sachen, bei denen man einen "Verkaufspush" vermuten würde, dann irgendwie nix sind (Marine Firestrike Turrets, Gladiator Panzer oder Hammerfall Bunker, Sister Paragon Warsuits, Etc..).

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Vielleicht. Wobei "gegen" Intention halt spricht, dass es oft Codexe sind, die ohne groß neue Figuren kommen und wohl eher "low priority" sind, die am meisten abdrehen (e.g. Drukhari, Custodes, Tau, random White Dwarf Tyraniden-Zeugs vom Praktikanten), während viele Sachen, bei denen man einen "Verkaufspush" vermuten würde, dann irgendwie nix sind (Marine Firestrike Turrets, Gladiator Panzer oder Hammerfall Bunker, Sister Paragon Warsuits, Etc..).

Marines verkaufen sich aber quasi von alleine.

Vielleicht weil letztere sich von selbst tragen? Auch nur ne Vermutung von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.