40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf so ein Tyranidenvieh denn überhaupt irgendwie "schön" aussehen?
Ich finde gerade das ziemlich gut an dem Teil, es sieht unnatürlich und abstoßend aus, legt seine Eier in den Gegner und flattert durch die Gegend.
Ist doch Klasse!

p.s.: Ein bisschen was hat es von dem einen Wesen aus "the Cave" ... oder?

Muss sagen das ich den Kopf von dem Vieh richtig cool finde.
Mag Augenlose Tyraniden, die an nen Xenomorph erinnern. Hier und da kann ich auch Designschwächen erkennen, empfinde sie aber im großen und ganzen wirklich nicht alls all zu schlimm. Unterm Strich gefällt mir die Miniatur.

Was die Regeln angeht finde ich diese gerade cool weil Sie eher nen Erzählerisches RPG vibe haben.
Und das bisschen Zettelwirtschaft um eine einzige Miniatur ist doch irrelevant, dafür sind sie doch mal echt stylisch. 🙂

Interessante neue Sachen für die Tyraniden.

Die Combat Patrol Box ist endlich einmal des Schwarms würdig und hat mit einem Tyranten, drei Kriegern und 36 Ganten einen sehr vernünftigen Grundstock zu bieten. Besser jedenfalls als die letzten Kisten, wo immer wieder die üblichen 8 Genestealer drin waren.

Den Parasite of Mordex finde ich insgesamt ok. Mich stören vor allem die unteren Gliedmaßen, die mit den Flügeln verwachsen sind und dadurch etwas dünn wirken. Die Regeln sind dafür interessant, wenn auch etwas situativ. Mehr als wie zwei Einheiten pro Spiel wird man mit dem jedenfalls kaum infizieren können. Aber immerhin ein neues Modell für die Armee - und wohl leider auch die einzige Neuerscheinung mit diesem Release...
Vergiss nicht die Ripper Swarms ?

Es ist auch Bereich des Möglichen, dass die Waffen nicht an allen Modellen die gleichen Stats haben. Und dass die S5 halt nur die Gargoyles haben.

Ansonsten bin ich bei Dir, dass S4 halt nix mehr reißt und alle nach und nach halt dann auch krasser werden. Fucking Power Grind. Das hatten wir mal ganz stark in der 5ten Edition, und das wurde dann weniger, bzw. die Rüstungskurve abgeflacht. Und jetzt sind wir jenseits von damals in Bezug auf Kurve nach oben. Das ist teils einfach absurd.

Stärke 5 und -1 AP für die olle Bohrkäferschleuder. Was kommt als nächstes? S4 für die imperiale Taschenlampe? Gerne auch noch mit -1 AP oder 2 Schaden?

Also der Power Grind ist zuletzt doch arg unschön geworden. Stärke 5 war mal bei Infanteriemodellen eine Ausnahme - jetzt scheint es bald die Regel zu werden. Natürlich könnte die S5 Schleuder nur für die Gargoyles sein, aber GW ist doch davon weggekommen, dass bei den Tyraniden die Größe des Monster die Stärke der Waffe bestimmt Daher gehe ich schon von Ganten mit dieser Schleuder aus. Allerdings hoffe ich dann auch, dass die in den Punkten teurer werden, sonst wird es ziemlich absurd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.