40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Also wenn das stimmt ? Never go full retard.

Ich meine, ich hoffe es stimmt nicht. Aber wenn es stimmt… man schreibt komplett übertriebene Regeln bei denen jedermann sagt, hey, das ist drüber, released den Codex und 3 Wochen später kann man seine Modelle nicht mehr spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Nachmnud? Klingt nach GW mit diesem Schreibfehler 😛

This is where things start to get rough for Tau and Custodes. First, the second paragraph basically says no one can take Trajann anymore, in matched play it looks like.
Prinzipiell bin ich ja ohnehin für eine Rule of One - zumindest in kleineren Spielen. Aber das halte ich für einen Fake. Mir ist bisher kein "Bann" eines Modells bekannt. Wozu auch. Das ist nicht Yugioh, du hast Regeln, du hast ein Modell dazu, du passt die Regeln über eine PDF an, Punkte hoch, Regeln runter und du kannst das Modell spielen. Zwar gibts bei Kartenspielen auch mal Textänderungen, aber sie sind deutlich aufwendiger als das.

ist ein fake .... aber wer weiss vielleicht geht GW ja den Magic weg für turniere ..........
Fände ich vom Prinzip her nicht schlecht, aber wenn das Balancing so schon nicht klappt, wird es meiner Meinung nach nicht besser, wenn die da mit Gewalt draufhauen. Ich stelle mir dann sowas vor wie "okay, heute verbieten wir alle Läufer".

Ich bin bereit das zu glauben, allein wegen dem letzten Absatz da:
1647036796430.png

"These units will rotate in and out of Warzone Nachmund".... billige Art die "hörigen" Spieler (also jedes FAQ ist heilig und muss vollumfänglich eingehalten werden) zum Kauf von mehr Einheiten zu zwingen, indem man einige kurzerhand temporär verbietet bzw. so limitiert, das man andere Auswahlen einsetzen muss. So kann man den Ghostkeel auch verkaufen ^^
Und das halt quartalsweise durchrotieren, so verkauft man die ganze Palette und nicht nur die Top-Auswahlen ^^

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Joar und deswegen geb ich nichts auf diese ganzen AddOns, Chapter Approved etc krempel. GW solls gebacken bekommen einen Codex fertig und sinnig zu schreiben anstatt später einen kostenpflichtigen Patch nachreichen.

Ich hab nichts gegen Kampangenbücher mit extras, aber den quatsch schenk ich mir xD.

Gut das ich eine feste Gruppe hab, auf den Mist hätt ich jetzt schon kein Bock mehr x).

Nene. Erst sind die Crisis unbeschränkt mit Top-Regeln - alle kaufen Crisis
Crisis werden auf 0-1 limitiert - alle kaufen die nächststärkste Einheit
3 Monate später: Crisis "rotate in" und sind wieder unbeschränkt, dafür geht die nächstbeste Einheit in "rotate out".
step 2: repeat
step 3: profit ^^

Da hast du dann innerhalb des Lebenszyklus eines Codex (also max. 2 Jahre) nicht eine Armee eines Volkes an einen Turnierspieler verkauft, sondern mindestens 2 des gleichen Volkes. 😛

Nochmal die Frage, wo ist der Unterschied zu:
  1. Crisis sind günstig, unbeschränkt mit Top-Regeln.
  2. Punkte für Crisis steigen durch ein Balance-Slate, andere Einheiten sinken und werden die Top-Einheit
  3. Crisis für Punkte sinken wieder, andere Einheit steigt.
Richtig, kein Unterschied, Chapter approved soll wohl 2-4(?) mal im Jahr kommen, heißt du schaffst sogar bis zu 8 Durchläufe pro Codex. Neue Edition nicht mit eingerechnet.

Bisschen viele Worte für einen Fake, oder? 😀

Hmm also Modelle ganz wegmachen oder Einheiten beschränken nur weil die Tunierszene wieder drüber ist und die anderen in der Tunierszene die auch drüber sind sich beschweren das der andere ein weg gefunden hat noch drübererer zu sein als man selbst...

Und deswegen werden dann alle abgestraft die das SPIEL einfach nur spielen wollen...

Hoffe es ist fake aber leider auch der weg den GW in letzter Zeit immer gegangen ist...

Das dann Leute wie die besengten 17.539 mal die stärkste Einheit kaufen und dann diese alle nicht mehr spielen können das ist cool und freut mich jedes mal.

Dieses ganze balancing gequatsche und GW ist an allem schuld gelaber ist so nervig das ich echt hier kaum noch nachsehe.

Seit über 20 Jahren hat unsere spielergruppe diese ganzen Probleme einfach nicht und ich frage mich wie kann das sein das wir über diese sachen nicht mal nachdenken müssen wo viele hier wieder den Weltuntergang sehen.

Außerdem weder zwingt euch jemand immer nur das stärkste zu kaufen noch sonst was.

Meine Armeen wachsen anhand vom Spaß am Spiel. Ca 12. 000 Punkte tyraniden erlauben mir einfach alle möglichen Variationen zu spielen. Bei mir wird halt nichts verkauft nur weil schlecht wird.

Entweder es wird anders eingesetzt im Spiel oder wartet geduldig auf seinen Moment.

Und deswegen werden dann alle abgestraft die das SPIEL einfach nur spielen wollen...

Außerdem weder zwingt euch jemand immer nur das stärkste zu kaufen noch sonst was
Also was nun? Soll ich das stärkste kaufen oder nicht? Weil wenn nicht, betrifft mich diese Regel selbst bei Anwendung nicht.

Wo werden wir alle abgestraft? Weil wir alle auf Turniere fahren? Also ich spiele immer noch gerne gegen eine Armee der Elysianer mit vielen Fliegern. Dabei hat meine nicht von GW gekaufte Battlemat auch noch kein Feuer gefangen. Passiert das mit diesen Pappunterlagen, wenn man sich nicht an die für Turniere geschriebenen Regeln hält? ?

70%+ Winrates sind auch im Casual Game nicht wünschenswert. Zumindest das hat GW kapiert. Aber die die "guten" Turnierspieler spielen selber den heissen Krams oder überlegen sich jetzt schon wie sie den heißen Krams auskontern. Und die richtig guten Spieler über legen sich einen Konter und wie sie den Konter aushebeln 😉 Lassen wir ihnen den Spass.

Seit über 20 Jahren hat unsere spielergruppe diese ganzen Probleme einfach nicht und ich frage mich wie kann das sein das wir über diese sachen nicht mal nachdenken müssen wo viele hier wieder den Weltuntergang sehen

Warum regst du dich so auf wenn du dich eh nicht danach richten "musst"?

70%+ Winrates sind auch im Casual Game nicht wünschenswert
Nein, aber gelten die denn? Das misst doch niemand, noch sehen die Listen im casual so aus wie auf Turnieren. In aller Regel jedenfalls. Wenn der Ork auf Turnieren 9 Buggys und 3 Flieger spielt und damit eine 70% winrate gegen die dort vorgefundenen Listen hat, bei den dort gespielten Missionen und dem dort benutztem Gelände heißt das für dein Spiel erstmal absolut nichts.

Es mag natürlich sein, das Einheiten zu heftig sind, und oft korreliert das auch mit der winrate. Wenn dein Ork anders spielt erreicht er diese Rate jedoch nie.

".... billige Art die "hörigen" Spieler (also jedes FAQ ist heilig und muss vollumfänglich eingehalten werden) zum Kauf von mehr Einheiten zu zwingen, indem man einige kurzerhand temporär verbietet bzw. so limitiert, das man andere Auswahlen einsetzen muss. So kann man den Ghostkeel auch verkaufen ^^
Und das halt quartalsweise durchrotieren, so verkauft man die ganze Palette und nicht nur die Top-Auswahlen ^^
Könnte es sein, dass Du hier eine Fluffbeschreibung als bare Münze für die Spielregelentwicklung siehst? Ich sehe das nicht.
Spannend wie hier wieder die Empörungsmaschine angeworfen wird. Die Turnierer regen sich nicht auf, die kennen das schon und die die es nicht betrifft "explodieren". Und das alles bei einer Info von der nicht Ansatzweise klar ist, ob Fake oder nicht.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.