Haakon ich habe keinen Zweifel da dran das man mit dir ne Unterhaltsame und entspannten runde 40k Spielen kann.Ich schränke mich in beiden Fällen nicht ein, das einzige was ich tue, weil ich es selber nicht "schön" finde, es würde vermutlich aber selbst auf unserer Punktgröße funktionieren, wie mir 10 Taubreacher beibrachten, ist die Kombination aus Apothecarius und Bladeguard-Champion of the Feast. Und ich glaube selbst mit 2 Redemptoren wäre ich unter meinen Spielbedingungen immer noch nicht im problematischen Bereich. Ich spiele nun seit einem Vierteljahr eine Liste mit meinen Templern. Spätestens wenn dich der Redemptor das vierte mal genervt hat, hast du eine Panzerabwehrwaffe mehr dabei. Das ist ja der "Luxus" am Casual 😉
Jemand wie dir wäre seine Zeit viel zu schade um Arbeit und Herzblut in einen cheesy Turnierbuild zu stecken, das dann auf dem Spielfeld so stimmig aussieht, wie ein Hells Angel hinter dem Tresen eines Blumenbinders.
Regeln die es notwendig machen das man so nem gechillten typen wie dir begegnet damit diese Spaß machen, haben aber ein kleines Problem. 😉
Finde es eigentlich super dämlich wenn man Einheiten die eine Fraktion so außmachen wie die Crisis Anzüge, limitieren möchte.
Das ist einfach der aller schlechteste Weg um das ganze zu lösen. Dann bitte lieber die Regeln anfassen und noch mal etwas fein justieren.
Edit: Und viel wichtiger, sollte GW aus der Sache einfach lernen, solche Regel patches sollten doch bitte die Ausnahme sein und nicht zur regel werden.