40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man aber ohne FB Account nicht lesen kann. Daher sinnbefreit.
Solche Kommentare sind sinnbefreit. Jeder mit FB Account kann es ja lesen und freut sich.
Einfach was von FB woanders ablegen und veröffentlichen ist Sinnbefreit weil es gegen das Copyright verstößt.
Auch ohne FB bist du an die Infos gekommen und ich hab gegen keine Gesetze verstoßen. Also freu Dich.

Solche Kommentare sind sinnbefreit. Jeder mit FB Account kann es ja lesen und freut sich.
Einfach was von FB woanders ablegen und veröffentlichen ist Sinnbefreit weil es gegen das Copyright verstößt.
Auch ohne FB bist du an die Infos gekommen und ich hab gegen keine Gesetze verstoßen. Also freu Dich.
Mal abgesehen davon das es generell gegen das Copyright verstößt die Seiten zu Scannen und irgendwo öffentluchbzu stellen ohne erlaubnis des Rechtsinhabers ist es ein recht schwaches Argument x,D

Ich war ein paar Jahre im Warhammer-Winterschlaf, daher weiß ich nicht wie das aktuell geregelt ist.

Ich habe eine Rotte Tyranidenkrieger, die ich mit Sensenklauen UND Zangenkrallen ausgerüstet habe. Nach den Regeln, die da oben stehen, ist diese Kombination immer noch legal, aber sind beide gleichzeitig einsetzbar? Sprich, bekomme ich zu den drei Attacken mit den Rending Claws zusätzlich noch eine Attacke mit den Scything Talons, oder muss ich tatsächlich die Scything Talons einsetzen, um die Extraattacke zu bekommen?

Ich war ein paar Jahre im Warhammer-Winterschlaf, daher weiß ich nicht wie das aktuell geregelt ist.

Ich habe eine Rotte Tyranidenkrieger, die ich mit Sensenklauen UND Zangenkrallen ausgerüstet habe. Nach den Regeln, die da oben stehen, ist diese Kombination immer noch legal, aber sind beide gleichzeitig einsetzbar? Sprich, bekomme ich zu den drei Attacken mit den Rending Claws zusätzlich noch eine Attacke mit den Scything Talons, oder muss ich tatsächlich die Scything Talons einsetzen, um die Extraattacke zu bekommen?
Uh... auch lange nicht mehr gespielt. So wie es da steht, musst du die Sensenklauen nicht mit deinen Primärattacken einsetzen.

Du bekommst übrigens 2 zusätzliche Attacken mit den Sensenklauen, da du immer zwei auf einmal kaufst (oder vier, wenn du vier davon hast). Das ist ein netter Bonus im Vergleich zu den bisherigen Regeln.

• Like
Reaktionen: Milkymalk

Du hast 3 Attacken due du entweder mit Zangenkrallen oder den Sensnsen ausführen kannst und 2 Attacken die nur mit den Sensen gehen.
Endlich machen die 3 Paar Senses am Trygon Sinn!

Jau, kein Doppelneuralfresser mehr. Das ist sehr schade
Sowas finde ich immer extrem Scheiße. Nicht wegen Power Gaming, sondern weil der von Tausenden Leuten seit 15 Jahren so gebaut wird. Muss denn so ein Nerv sein? Kann mir keiner erzählen, dass GW Regelschreiber das nicht wissen.
Boah wieder so viele Key words hinter denen wahrscheinlich Stratagems cersteckt sind...
Praktisch, dann brauch ich den Codex erstmal garnicht kaufen...

Edit: Meine Fresse, das mit den Waffenauswahlen beim fliegenden Tyranten ist ja noch schlimmer als befürchtet! Sind die bekloppt?😡

Zuletzt bearbeitet:
Sowas finde ich immer extrem Scheiße. Nicht wegen Power Gaming, sondern weil der von Tausenden Leuten seit 15 Jahren so gebaut wird. Muss denn so ein Nerv sein? Kann mir keiner erzählen, dass GW Regelschreiber das nicht wissen.
Folgt doch absolut dem Trend, nur noch die Optionen zu ermöglichen die der Rahmen auch hergibt. Wir Nidenspieler haben doch schon immer unsere Modelle auseinander gerissen und wieder neu gebaut.
Praktisch, dann brauch ich den Codex erstmal garnicht kaufen...
Also möchtest Du jetzt keine Nids mehr spielen?

cya

Also möchtest Du jetzt keine Nids mehr spielen?
Ich spiele seit der 7ten kein 40k mehr wegen der Regeln. Male nur noch die Armeen weiter.
Und auch dieser Codex scheint eher dazu bei zu tragen, dass ich noch weiter gedanklich davon entferne wieder anzufangen.

Ich lese aus Deinem Post einen gewissen provokanten Unterton. Warum?
Ich möchte hier auch gar nichts predigen oder schlecht machen. Die Regeln passen mir nicht und ich ziehe daraus seit langem eine Konsequenz. Die erscheinenden Modelle finde ich teilweise nach wie vor sehr gut und darum bleibe ich dabei.
Folgt doch absolut dem Trend, nur noch die Optionen zu ermöglichen die der Rahmen auch hergibt. Wir Nidenspieler haben doch schon immer unsere Modelle auseinander gerissen und wieder neu gebaut.
Wohl war, aber das machts noch besser. Nun wird noch das letzt an Baukastensytem zusammengedampft. Aber genau dieses Baukastensystem ist unter anderem das tolle an Nids.

Versteht Ihr den Sinn beim Flügeltyranten der Waffenauswahl der Monströsen Sensen? Man kann ihn quasi nicht mit 4 Sensen spielen, weil die zwei Sensenpaare verschiedene Regeln haben. Die Vermehrung der Attacken wird damit nicht kumuliert.
Auch diese Designentscheidung macht es weder einfacher noch spaßiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Status
Für weitere Antworten geschlossen.