40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst nur das Bonesword mit Lashwip gegen ein Paar Monstrous Scything Talons tauschen. Werkseitig hat er aber nicht schon ein Paar Monstrous Scything Talons, sondern "Tyrant Talons". Diese haben ein anderes Profil. Dann kannst Du im Nahkampf entweder die "Monstrous Scything Talons" ODER die "Tyrant Talons" nehmen und so nicht von beiden Vorteilen gleichzeitig profitieren (entweder 2 statt 1 Schaden oder 2 statt 1 Bonusattacke).

Außer die Ablities der unterschiedlichen Waffen übertragen sich beim Nahkampf jetzt wieder auf die jeweils andere. Das war bislang aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
@Barnabas-Basilius keine Provokation, lediglich echtes Interesse und eine Zustandsbeschreibung. Ich bin in der fünften wieder mit den Nids eingestiegen und habe meine Modelle entweder angepasst oder Counts as gespielt. OPR als Alternative? Wobei ich den aktuellen GW 40K Baukasten sehr mag, weil er auch gut funktioniert wenn man die Komponenten weglässt die man doof findet.

Du kannst auswählen welche Attacken Du mit welcher Nahkampfwaffe machst und somit beide Profile und Boni nutzen.

cya

Außer die Ablities der unterschiedlichen Waffen übertragen sich beim Nahkampf jetzt wieder auf die jeweils andere. Das war bislang aber nicht so.
Die Abilities übertragen sich nicht. Aber der Tyrant kann trotzdem einfach 8 Attacken mit dem besseren Profil der Monströsen Sensen machen und dann nochmal 2 mit den schwächeren Tyrant Sensen.
War früher mal anders, aber seit dem Index ist das durchgängig so gewesen.

Das Modulare war immer das schöne an Tyraniden, gerade bei den 4 Armen. Das wurde immer mehr eingedampft über die Jahre, der letzte codex war da aber wieder leicht besser. Wenn das sich jetzt so durch das Buch durchzieht weiß ich nicht was da der Sinn sein soll. Es war doch durchaus positiv für GW, dass man auch mal mehrere Boxen kaufen kann und dann noch bessere Kombimöglichkeiten hatte.

Den neuen Carnifex eintrag kennen wir doch noch gar nicht? 🤔
Nein, aber darauf bin ich schon sehr gespannt. Ich denke, dass die einzigen Änderungen an den Waffen der Wegfall der doppelten kleine Schusswaffen ist. sonst lässt sich mit der Box doch eigentlich alles darstellen. und auch da bin ich mir nicht sicher ob in der 2 Fax Box nicht genügend Teile drin sind.

GW bietet als Option nur das an was sich mit einer Box bauen lässt.

Der Schwarmlord ist nen krasser Typ mit 9 Attacken geworden…

Aber auch die Hive Tyrant mit 8 Attacken. Auch die Lash-Whip ist super. Hat mich immer gestört wenn ich mal nicht getroffen habe.
Auch nicht so durchgängig. Zu meiner Freunde betrifft es Tau nicht. Commander können 3x dieselbe Waffe bekommen, in der Box ist jede nur einmal.

Bei Crisi praktisch das selbe Spiel. Wobei CIB garnicht in der Box sind, aber erlaubt bleiben.

Nun, ich habe für mich eine Entscheidung getroffen.
Wenn es so kommt mit den Waffenoptionen (danach sieht es ja aktuell aus), dann werde ich mir den Codex nicht kaufen.
Und meine Tyraniden weiterhin einmotten - schade.

Grundsätzlich fand ich es schon länger befremdlich, dass GW eine neue Edition herausbringt und danach die Codizes auf den Stand der 9ten Edition bringt, ohne dabei groß die Modellrange der Armeen zu überarbeiten bzw. neue Modelle zu bringen.
Ich mache den Mist nicht mehr mit, weil ich meine nicht magnetisierten Modelle, die mit viel Zeit, Hingabe und auch Schweiß (bin ein sehr langsamer Bemaler) nicht mehr nutzen kann.

Kann mir keiner erzählen, dass GW-Designer so etwas nicht berücksichtigen können wie Waffenoptionen.
Heißt: mein Geld wird dann in andere Projekte gesteckt.
Vielleicht kommt diese Option dann in der 10ten oder 11ten Edition wieder 😉

Der Doppelneural Fex ist so ikonisch, bin mal gespannt ob sie sich getraut haben den zu streichen.
Nun, ich habe für mich eine Entscheidung getroffen.
Wenn es so kommt mit den Waffenoptionen (danach sieht es ja aktuell aus), dann werde ich mir den Codex nicht kaufen.
Und meine Tyraniden weiterhin einmotten - schade.

Grundsätzlich fand ich es schon länger befremdlich, dass GW eine neue Edition herausbringt und danach die Codizes auf den Stand der 9ten Edition bringt, ohne dabei groß die Modellrange der Armeen zu überarbeiten bzw. neue Modelle zu bringen.
Ich mache den Mist nicht mehr mit, weil ich meine nicht magnetisierten Modelle, die mit viel Zeit, Hingabe und auch Schweiß (bin ein sehr langsamer Bemaler) nicht mehr nutzen kann.

Kann mir keiner erzählen, dass GW-Designer so etwas nicht berücksichtigen können wie Waffenoptionen.
Heißt: mein Geld wird dann in andere Projekte gesteckt.
Vielleicht kommt diese Option dann in der 10ten oder 11ten Edition wieder
Lösung: OPRs

Ich habe noch einen Sniperfex (2 dicke Kanonen), den ich auch nicht auseinandergerissen habe zur 5ten Edi. als es verboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mit dem Schwarmtyranten ist schon schade. Und wir können davon ausgehen, dass das auch für das Modell zu Fuß so sein wird - denn den kann man auch der Box ja auch noch bauen. Wie die anderen schon sagten, GW geht immer mehr dazu über, die Regeln für die Modelle so zu schreiben, dass man nur die in den Bausätzen vorhandenen Optionen abdeckt - was mitunter zu komischen Verrenkunen für. Siehe auch den aktuellen Codexeintrag zum Eldar Autarchen.

Eine Ausnahme stellen da aber wohl noch die Tau dar, wo man die Crisis weiterhin mit den Ionenblastern und Streugranatwerfern ausrüsten kann, obwohl diese Optionen nicht auf dem Gussrahmen sind (aber bei anderen Modellen der Armee).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.